Gute günstige ssds für Win 7

Mastermind83

PC-Selbstbauer(in)
Gute günstige ssds für Win 7

Hi Leute ich suche eine günstige SSD Festplatte da ich mit dem Thema nicht so aus kenne wolte ich euch mal fragen. Ein Freund sagte zu mir nimm eine Curical M4. Als ich mich umgesehen hatte fand ich aber ne Kingston intressant hat wer nen Vorschlag zum Thema Grösse einer SSD und ein Preis/Leistung ? Zur Info nur fürs Betriebssytem gedacht Win 7 Home 64 Bit Version.

Mfg

Mastermind

AW: Gute günstige ssds für Win 7

Jap. Das beste P/L Verhältnis bietet momentan die Crucial M4.
Nur für Windows und ein paar Programme sind 64GB ausreichend - für mehr Platz und mehr Geschwindigkeit (da größere SSDs aufgrund höherer Parallelisierung von mehr vorhandenen Speicherbausteinen schneller sind) wäre die 128er ok.

ich würde auch crucial und extremory im Moment empfehlen ,aber dann die 120 und 240er Versionen da selbst die schnell voll sind und deutliche vorteile besitzen.

Wenns nur für win7 sein soll und ein paar Programme die man so braucht reichen 64GB locker. Dein Freund hat dir mit der Crucial m4 einen guten Rat gegeben den ich nur unterstützen kann, ist momentan einer der besten SSDs auf dem Markt!

Ich hab die Crucial m4 im Gamingrechner und kann sie Dir wärmstens empfehlen. :daumen:

Jap und dazu noch mit der neuen FW 0009 die, die SSD noch bis zu 20% beschleunigen kann. Egal jetzt was davon im Alltag ankommt ist umsonst und darum geht es.

Kein Plan, kommt drauf an wie viele Vorräte ein Händler noch hat. Aber die neue FW 0009 auf zu spielen ist kinderleicht. Muss nur die FW runter laden auf CD brennen und von ihr booten der Rest geht automatisch.

Kein Plan, kommt drauf an wie viele Vorräte ein Händler noch hat. Aber die neue FW 0009 auf zu spielen ist kinderleicht. Muss nur die FW runter laden auf CD brennen und von ihr booten der Rest geht automatisch.

Und im BIOS (nur für den Flash Vorgang) von AHCI auf IDE umstellen ;)

Nö nicht unbedingt geht in den aller meisten Fällen auch ohne Umstellung, wie bei mir!

Komisch. In der Anleitung steht: "The firmware update will not work in AHCI-Mode." Sicher, dass Du die SSD geflasht hast? :ugly: :D

Ich habs auch im AHCI-Modus probiert, keine Chance.

Öhm, ja. Ich glaub @mojoxy hats auch im AHCI Modus gemacht!

Es kann unter Umständen im AHCI funktionieren wenn das mainboard/der Treiber da irgendwelche Kompatibilitätsumgebungen schaffen kann, das ist aber eher die Ausnahme - daher gibt der Hersteller an dass man auf IDE wechseln soll.

Normalerweise sollte die neue Firmware aber schon drauf sein auf der SSD wenn man sie nicht grade in nem Laden kauft wo sie schon 6 Wochen im Regal anstaubt ;-)

Da hast du aber was falsch gehört. Wenn er steht, dann sind das schon so ca. 60cm... du meinst doch meinen Tower oder? :ugly:

Na ich habs auf jedenfalls im AHCI Modus gemacht bei der Crucial m4, bei der Corsair Force musste ich aber auch auf IDE umschalten wenn ich mich recht erinnere. Ich hab aber in der letzten Zeit einigen beim flashen der m4 geholfen und bei etwa der Hälfte der User ging es auch im AHCI Modus.

Naja irgendwann werden alle unter AHCI flashen können, denn der IDE-Standard wird sicher auf kurz oder lang verschwinden (zumindest im Consumer-Sektor). Bis dahin machen wir halt schön, was die Doku sagt ;)

Ich geb bei der Crucial immer den Rat, lass alles so wie es ist und erst wenns nicht geht stell um!

Zurück