Gute günstige kabellose Maus?

Mike1

PC-Selbstbauer(in)
Gute günstige kabellose Maus?

Huhu!

Ich suche für mein Netbook eine gute (qualitativ hochwertige) günstige kabellose Maus. Besondere Ansprüche habe ich keine, nur sollte sie eben robust sein und zumindest die 8h Akkulaufzeit vom Netbook erreichen ;-)

Ich hab mich schon ein wenig bei Geizhals umgesehen, nur ist die Auswahl so unüberschaubar groß, dass ich mir ziemlich hilflos vorkomme.

Vielen Dank im Voraus!

Michael

AW: Gute günstige kabellose Maus?

Ich weiß natürlich nicht was du als günstig betrachtest, aber mir hat damals die Logitech Mx620 super gefallen. Lasersensor, tolles Mausrad, Verzögerung praktisch nicht spürbar. Den Saft zieht sie zwar aus ganz normalen Batterien, aber die haben damals 3-4 Monate bei mir gehalten ( war meine Büromaus, d.h. 5 Tage die Woche 8 h damit gearbeitet ).

Eventuelle Nachteile für dich: Ist halt eine normale Maus, keine kleine Notebookmaus und kostet ~ 35 €, ist durch die Batterien auch nicht wirklich leicht.

mfg

Sturmi

Eventuelle Nachteile für dich: Ist halt eine normale Maus, keine kleine Notebookmaus und kostet ~ 35 €, ist durch die Batterien auch nicht wirklich leicht.

genau diese Nachteile sind es die mich an der MX620 stören. Danke trotzdem für den Vorschlag ;-)

Hat denn niemand anderer eine Empfehlung? Oder ist dies schlicht und einfach das falsche Forum um nach einer Funkmaus zu fragen? (Gamer vertragen sich ja idR. nicht so gut mit denen)

sprich du willst done mini "frauen-hand" maus? ^^ ich hasse die teile un könnt meine freundin immer schlagen, wenn se mir sone krücke zeigen will ^^ un als kerl hat man doch halt große hände un sone normale standardmaus is schon bald zu klein *g*

sprich du willst done mini "frauen-hand" maus? ^^ ich hasse die teile un könnt meine freundin immer schlagen, wenn se mir sone krücke zeigen will ^^ un als kerl hat man doch halt große hände un sone normale standardmaus is schon bald zu klein *g*
Die Größe ist nicht besonders wichtig, aber ich hasse schwere Mäuse.
Ein Sensor der auch mit schlechten Oberflächen zurechtkommt und Füße die auch auf einer Werkbank nicht sofort kaputt werden, wäre natürlich auch recht nett. 35€ finde ich für eine gute Maus hingegen voll in Ordnung.

wie wär es mit der logitech nano V450? die braucht 2 mignon-batterien, und ist etwas kleiner als ne normale maus ( Zitat rezension: "Man muss jedoch anmerken, dass die Maus nicht unbedingt für den Dauereinsatz in großen Männerhänden geeignet ist. Für mich wäre sie einfach zu klein." ), also vermutlich auch leichter, aber vor allem: der sender für USB ist sehr klein, schaut nur ein bisschen aus dem port raus.

aber wegen des gewichts lieber mal bei logitech nachsehen ^^

zB amazon 35€ mit versand: Logitech V450 Nano Laser Notebook Maus schnurlos silber: Amazon.de: Computer & Zubehör gibt es auch in schwarz für 39€ mit versand oder auch in rot, bei rot aber nicht von amazon, da würd ich dir hardwareversand.de empfehlen.

oder wenn dein book bluetooth hat, dann vlt. ne BT-maus suchen, zB Kensington Si670m Maus schnurlos Bluetooth: Amazon.de: Computer & Zubehör oder Logitech V470 Laser Maus schnurlos blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Mein Netbook hat leider kein Bluetooth. Und so ein Bluetooth-Emfänger fällt mit ~15€ zusätzlich ins Gewicht. Außerdem ist mir das mit Treibern und so zu komplex.
Wie schlimm ist der Gummi bei Logitech V450 und VX Nano? Ich hatte mal eine solche Maus in der Hand und fand das Gefühl einfach nur mieß. Die VX Nano scheint außerdem keine mittlere Maustaste zu haben, wodurch sie für mich unter Linux absolut unbrauchbar ist.

Zurück