Gute Foldinggraka <100€

AW: Gute Foldinggraka <100€

Die 260 ist nicht schlecht, wobei zwei 260 das gleiche ist wie eine 295.

mal langsam :hmm:

nicht die stromrechnung vergessen.

so, ich habe von nem bekannten ne GT120 (müsste ne 9400/500 GT sein) geschenkt bekommen. die is nu seit 30 min im server und is schonmal am falten, nästen monat kommt geld und dann auch ne 9800GT (muss noch überlegen welche, aber sicher ein 75W model^^) und dann ziet der SV richtig ab (im lowcost/lowperf./"low-stromrechnungs :nicken: " segment^^)
naja ich freu mich schonmal auf die stromrechnung :ugly:

MFG ILAN12346

Zuletzt bearbeitet:

die grafikkarte soll sparsam sein und dabei noch ein wenig was leisten...wenn es andersherum wäre, würd ich mit ne gtx295 in den rechner knallen...

sind 2890 PPD gut bei ner 4870?

ach egal^^

wo kann man posts lööschen??

is doch mein topic o.O

~ignoring~

Zuletzt bearbeitet:

Hab gelesen... oder ich glaub es war n Tubevideo, dass der echt Probleme mit dem Abtransportieren der Abwärme bzw. Zuführung von Frischluft hat.

@ILAN12346: Die 4780 liegt da glaub ich im ganz akzeptablen Bereich (Kumpel von mir macht mit der ~3000 Punkte).
Yap, NV ist echt zum Falten da.
Das liegt aber soweit ich weiß daran, dass die AMD-karten soviel Leistung einbüßen müssen, wenn sie auf ihre Recheneinheiten zugreifen müssen, die sind irgendwie anders aufgebaut. (oder so ähnlich)

Zuletzt bearbeitet:

@ILAN12346: Die 4780 liegt da glaub ich im ganz akzeptablen Bereich (Kumpel von mir macht mit der ~3000 Punkte).
Yap, NV ist echt zum Falten da.
Das liegt aber soweit ich weiß daran, dass die AMD-karten soviel Leistung einbüßen müssen, wenn sie auf ihre Recheneinheiten zugreifen müssen, die sind irgendwie anders aufgebaut. (oder so ähnlich)

mann! ich will auch mal was von den 1.2 terraflop madleistung (das is mehr als ne GTX285/GTX295 :ugly:) sehen .__________________.

MFG ILAN12346 (sucht die 1.2 TF in seiner GRAKA >,...,<)

Das ist echt verzwickt! Als wenn man einen Radi baut, der mit ultravielen Lamellen bzw. Durchflüssen ausgestattet werden soll, die dann aber so nen winzigen Durchmesser haben, dass die ollen Moleküle sich nur durchquetschen oder gar steckenbleiben.

Nope es hat andere gründe und zwar führen sie die berechnungen zweimal durch zwar nicht für alles aber anscheinend das meiste.
Dies wurde auch bestätigt von mhouston ein Mitarbeiter von AMD der sich im Folding-Forum rumtreibt.

also packt der server mit der 98GT am ende mehr PpD als meine 4870 ?!?! ^^

na zum glück sind da beim zocken welten dazwichen ;)

noch mal fix ne frage:

macht es ein (nenenswerten) unterschied zwichen windows (server 2003) und einer linux dist.

ich mein ich bin da relativ flexibel^^

samba is schnell eingerichtet und die treiber für die TV-karte lassen sich auch finden.

mehr macht der SV ja nicht

MFG ilan12346

Zuletzt bearbeitet:

Für GPU macht es kein unterschied außer der schwereren einrichtung von CUDA.

Für CPU macht es einen großen sinn vor allem beim SMP-Klient. Da kann man mit nem + rechnen bis zu 60%.

hm, naja ob der olle pentium 4 HT (3.06GHz) da groß was reißt^^

und es soll ja nebenbei noch vollwertig als mein kleiner heimserver nutzbar sein.

ich nutz das ding ATM als NAS (2TiB). und als TV rekorter, naja wenn ich den CPU auch falten lassen kann ich das letztere vergessen und mit (sehr) viel längeren zugriffszeiten rechnen für die laufwerke.

um zurück zu kommen:

windows SV 2003 passt. (wirt ja nur GPU-client)
die 98GT auch.
pentium 4 tuts auch (und ich muss keine (neneswerten) abstriche bei der nutzbarkeit machen)
ram ist egal (klaub ich. Also es sind 2 GiB)
und das 350W PSU reicht auch.
gibts sonst noch iwas zu beachten?

MFG ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:

Ob das NT reicht weiss ich nicht...

Ansonsten wär GPU only wirklich die beste lösung.

naja so ises ja auch gepland^^

hmm, naja das NT sollte ja eig reichen bei ner Graka mit Max 75W. die 2 HDDs zihen nix neneswärtes und der rest wird sicher keine leistuingsaufnahme von >200W haben

MFG ILAN12346

.__. noname ausm alten mediamarkt PC (da ist auch die GT120 die seitheute im SV spaß)

naja aber der PC aus mediamarkt hatte auch nen q8200 und besagte 120GT.

ich bin mal pennen^^

MFG ILAN12346 GN8 @ all

Hi, ich bin seit Samstag aktiv am Falten und finde das die aktion eine sehr gute idee ist :)

MFG ILAN12346

kann mir bitte jdm erklären was das ist?? noch nie was von falten gehört, ausser papierflieger falten:P

edit: 1. hat sich erledigt;)

2. kan man da einstellen ob die cpu oder gpu faltet...oder können auch beide gleichzeitig falten^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück