Gute Entkoppler gesucht, aber welche...

zeroz

PC-Selbstbauer(in)
Leider bin ich etwas unzufrieden mit den mitgelieferten Entkoppler der Alpenföhn Wing Boost 2 Lüfter (horizontal zu viel Spiel, wackelt) und suche nun nach Alternativen.

Entkoppler gibt es ja einige, zusammengegoogled habe ich auch vieles aber mich würde interessieren kennt ihr gute? Interessant finde ich zum Beispiel die von Nexus und SilenX, wobei die von SilenX SX-FM20 mir eher gefallen. Leider nur über Import zu beziehen.

Grüße

Ich bastel mir meine Lüfterentkopplung immer selbst, Moosgummi zuschneiden, zwischen Lüfter und Gehäuse, verschrauben und fertig.
Dann eiert da auch nix rum und Moosgummi ist günstig zu bekommen.

Hehe, interessante Idee. Aber leider sieht es ja dementsprechend aus oder?

Das blöde bei dem Corsair Carbide Air 540 warum ich etwas anderes brauche ist, das 4 Löcher etwas unglücklich gestanzt sind. Den Lüfter kannst du an dieser Stelle mehrere Millimeter hin und her schieben (und das wird der Lüfter im Betrieb) . Leider ist anderes eine Montage nicht möglich für 140er als diese Löcher zu nutzen. Es gibt mit Sicherheit Entkoppler die fester sitzen und weniger Spiel haben.

Genau, jedoch nicht diese ;) . Die fallen mir doch zu sehr auf. Meine Favoriten habe ich im ersten Thread genannt. Leider ist jedoch meine Wahl SilenX SX-FM20 nicht oder nicht mehr erhältlich. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit ähnlichen bzw. kennt identische.

Genau, die hatte ich auch in Betracht gezogen und die sind wirklich aus Gummi und halten die Lüfter auch horizontal?

Nagut dann bestelle ich mir eben die Nexus SFM-1000 Silicon Fan Mounts bei keep-silent.de

Zuletzt bearbeitet:
WOW... Ich bin begeistert die Nexus Silicon Fan Mounts sind echt der Hammer. Obwohl sie sie relativ weich sind, sind Sie doch relativ gut belastbar und strapazierfähig. Sehr leichte Montage. Bekommen kann man Sie bei keep-silent.de zu einem recht günstigen Preis.

Kann ich nur weiterempfehlen.

So, da es beim Carbide Air 540 mit den oberen Löchern Probleme gibt und die Nexus leider durch flutschen (Angst das mir die horizontal befestigten Lüfter auf die Komponente fallen) bestelle ich mir nun zusätzlich SilenX SX-FM20. Auch gut da ich Dermiflex Staubfilter nutze und der Kopf breit und flach ist.

Zurück