gute aber auch leise Lüfter für die H100i von Corsair ?

xXSiiRmaXx

PC-Selbstbauer(in)
gute aber auch leise Lüfter für die H100i von Corsair ?

Hallo liebe Community !,

ich bin auf der Suche nach neuen Lüftern für meine Corsair H100i Wasserkühlung, aber bin noch nicht ganz fündig geworden..., möchte die normalen austauschen, weil sie viellllllll zu laut sind !

könntet Ihr mir ein paar Lüfter vorstellen ?

-- am besten wären Lüfter die Leise sind und eventuell noch rote Led´s haben :)

Vielen Dank für euer Hilfe :) !

AW: gute aber auch leise Lüfter für die H100i von Corsair ?

wenn es jetzt nur um die Kühlleistung geht ( trotzdem leise) dann am besten die Noctuas oder ?

Dürfte funktionieren.
Die Geräusche entstehen ja nur, wenn der Lüfter unmittelbar entgegen einer Barriere (z.B. einem Gitter) saugt.
Solche Plexi-Shrouds habe ich selber noch nicht ausprobiert. Solange der Abstand groß genug ist, dürfte es aber zu keinerlei Brummen kommen.

Hab auch gerade mal meine Hand testweise vor einen 12-2er gehalten. Das Geräusch ist eigentlich nur unter einem cm Abstand wahrzunehmen.
Ein 2cm Shroud dürfte also dicke ausreichen. Vielleicht kanalisiert es sogar noch etwas zusäztlichen Sog. Würde mich freuen, wenn du diesbezüglich mal Feedback geben könntest.

Zuletzt bearbeitet:

Da mein zukünftiges Gehäuse genügend Platz für Shrouds bietet, werde ich Sie wohl auch einsetzen.
Dann kann ich gerne mal Tests mit und ohne machen ;)

Laut Test in der (noch) aktuellen PCGH kommt es erst unter 1cm zu Störgeräuschen. Ist also ein guter Tipp, wenn man den Platz dafür hat :daumen:

Mag sein. Hängt aber von zu vielen Fakoten ab, als dass dir da jemand eine verbindliche Aussage geben könnte.
Die Corsair sind dann (über 1000 U/min) auch definitiv keine Silent-Lüfter mehr :schief:

Für ne Wakü und einen ordentlichen Luftdruck würde ich dir eher die eLoops empfehlen.

Zurück