Gute 5.1 Boxen?

ich klinke mich mal kurz ein. Weil ich im Moment auch auf der Suche nach einem 5.1 System bin.

Mir ist da ein System von Logitech aufgefallen
X-540

Kosten im Laden um die 90 und Online um die 50 Euro.
Die haben auch ganz gute Bewertungen bekommen.

Hat Jemand mit diesen Dingern Erfahrung?

spar am besten und kauf dir dann ein Teufel Concept E Mag. Power Edit.
dann hast 10Jahre Garantie und ein gutes sytsem das beste ist aber immernoch dieser bass

Aber für den Preis wird man wohl nichts kriegen, was viel besser ist^^
Darf ich nochmal zusammenfassen, was ich gestern gemacht hab?
Beim Essen meine Eltern drauf angesprochen, dass meine Boxen oben kaputtgehen, dass ja bald Weihnachten ist und ich mir da ja was wünschen könnte... Zitat Mudda: ''Bis Weihnachten is ja noch ne Weile hin, morgen werd ich erstmal beschenkt'' BOOM! O.O
Ich verwechsel das immer, denke IMMER, ihr geburtstag ist am 10. Oktober und nicht am 2. xD
Naja, jetz hat se ne DVD + ne CD bekommen sowie nen Blumenstrauß... musste noch alles brennen usw., hat aber geklappt^^

Also, wie ich das von nem Freund erfahren hab (Z3R0B4NG; Hat das Concept E Magnum), gabs früher nur das Magnum, bei dem sich der Bass schnell ausgeschaltet hat, danach das Concept E Magnum >>Power Edition<<, die normale Magnum Version wurde gestrichen und der Preis für die Power Edition ist etwas höher.
Also, ich habe nach Weihnachten garantiert so viel Geld zusammen, um mir Boxen zu kaufen, wenn ich sie nicht bekomme...
Geburtstag hab ich im Februar, da könnte ich mir nochmal Geld wünschen - nur weiß ich nicht, ob sie mir erlauben, dass ich mir ne Soundkarte kaufe, schließlich ist das schon wieder was IM PC und die Boxen sind außerhalb des PCs -.-
Wenn ich genug Geld habe, würde ich mir jetzt die mittelgroße Xonar (für 125€) holen (Die mit PCI; Will keine 25€ mehr nur für PCIe zahlen! Muss mein nächstes Mobo halt wieder PCI's haben...)
Wenn ich nicht genug Geld habe oder meine Eltern es nicht in dieser Preisklasse erlauben, wirds wohl ne kleine werden.
Ich muss sie halt nur überzeugen, dass man Boxen zig Jahre hat, genauso wie Soundkarten (wenn auch nicht so lange wie Boxen)

Wie gesagt, ich muss noch sehen, ob es bis dahin nicht was anderes gibt, was mich mehr interessiert - im Moment siehts aber nicht so aus, hab mich praktisch in das concept e (Magnum power edition?) verliebt :P
Mal schauen, was es dann werden sollte...

das abschalten passiert zwar aber aber nur ,wenn man wie ich Musik (jaaa Linkin Park)soo laut hört,dass Glühbirnen zerspringen (das ist kein Scherz)..:ugly:
Die extremen Probleme des Magnum sind aber bei der PE behoben und die Kühlung ist besser.Ansonsten brauchst du keine Soundkarte ,da das CEM über einen integrierten 5. decoder verfügt bei meinem Test an der Sound karte war nur der Bass im Vergleich zum iPod besser..
Der sound reicht auch so aus

Für welchen Einsatzbereich sind die Boxen eigentlich Gedacht?
Eher Musik/Filme oder eher für Games?

Die Teufel sind wohl wirklich ne gute Altenative. Und für den Preis fast ein
Schnäppchen.

Wie siehts eigentlich im THX-Bereich aus? Manche Games unterstützen
das ja auch. Schon Jemand damit Erfahrung gemacht bzw. THX-Boxen
gekauft?

Also mit dem Cencept E MPE habe ich noch nie Probleme gehabt, klingt alles super. Gemacht wurden die Boxen für Homekino am PC und Spiele- Musik klingt aber auch super- 5.1:P

Na und? Funktion vor Design. Die Logitech Dinger sind Blender. Außen Hui, innen Pfui. Bei einem sp günstigen System und so gutem System kann man nicht auch noch ein Designerstück erwarten...

Die Logitech G51 Dinger find ich sogar hässlicher als die Teufel... :ugly:
Boxen sollten vorallem schlicht sein, find ich...

Ich hab btw grad erfahren, dass der Vater von einem Freund von mir, der vor einem jahr innen Schwarzwald gezogen ist, genau diese Boxen hat o_O Teufel concept E Magnum Power Edition...
Naja, mal schaun, was draus wird ;)

:devil: Teufel Concept E :devil: :daumen::daumen: ist echt Top habe ich auch bei mir stehen kann ich nur Empfehlen
- top Klang
- ewig Garantie

meine Empfehlung und die von vielen Tests

Bei Teufel fängts bei 1000€ an - ich glaub, das dürfte den meisten hier zu viel sein^^
Lassen die sich denn ohne Probleme an nen PC anschließen? oO

Einziges PC System mit THX, das es meines Wissens gab, war das Concept G THX 7.1. Und hier ist auch schon der Grund warum es für ihn wohl keinen Sinn machen wird. Ich selbst kann keine guten Vergleiche (Bzw Erfahrungen mit THX) geben, da die Leistung des Teufelsystems im Vergleich zu meinem alten Creative TInspire 5100 einfach schon unglaublich viel besser ist. Und das sogar mit einem Sound blaster Live 24bit :ugly:

Kennt jemand zufällig einen Test einer neuen Soundkarte, in dem das alte Eisen noch geführt wird? Oder Erfahrungen? Zu Weihnachten sollte bei mir auch eine neue Soundkarte einziehen.

Also...
Ich hab jetzt rausgefunden, das wir unten 1700€ Boxen stehn haben, BOSE Acoustimass 15... :P
Von daher sollte es kein problem sein, sie zu *überzeugen*^^
Zumal die Boxen fast nur für diesen ranz- Fernsehton benutzt werden und vielleicht ne halbe Stunde am Tag durchschnittlich für Musik.
Naja, ich schaff das schon :P

ALSO...
Meine rechte vordere box war jetzt so gut wie gar nicht mehr zu hören; hab also einfach mal das Centa... äh... Center (shice, macht der gewohnheit xD - Nickname^^) damit ausgetauscht. Tadaaa, kann es wieder ungefähr normal einstellen.
Statt -10 auf links und +10 auf rechts im Realtek Treiber nun +-0 und + 4.
Toll - wenn nicht der Sound springen würde oO
Also, einfach mal die Boxen etwas umgestellt - schon kann ich auf diese dumme korrektur verzichten.
Sieht aber doof aus.
Von daher muss mein Zimmer wohl mal richtig umgebaut werden... Schränke und Couch wieder vertauschen, das Regal hinter dem Monitor ab und selbigen weiter nach hinten...
Ansonsten ''nur noch'' nen neuen Teppich verlegen :P

Dann kann ich auch die Boxen da mit ner Wandhalterung befestigen; Sind die eigentlich universal passend oder muss ich da auf die teuren direkt von Teufel zurückgreifen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück