Hallo Community,
da ich von TFTs und deren Panels/Eigenschaften nur ich nenns mal Grundwissen habe und meine Suche nach geeigneten Geräten bisher erfolglos blieb wende ich mich mal vertrauensvoll an unsere PCGHX-Experten:
Ich habe vor mir in absehbarer Zeit (noch nicht dringend) einen neuen TFT anzuschaffen - und zwar in der "riesigen" Größe von 27, besser aber 30 Zoll. LED darfs natürlich auch gern sein aber diese Größen sind wie ich gesehen habe unbezahlar momentan.
Das Ding sollte natürlich eine 2560x1600er Auflösung haben und eine akzeptable Reaktionszeit/Inputlag (ich bin nicht der Hardcore - Gamer aber es sollte schon spielbar bleiben für nen Hobbyzocker
).
Ansonsten ist das größte Aufgabengebiet Videobearbeitung, CAD und ähnlicher Krempel, manchmal schau ich mir auch mal gern nen FullHD Film an, es kommt mir weniger auf perfekte Farbdarstellung und Ausleuchtung als auf den puren Platz an, daher ist es mir auch recht egal ob ein TN, IPS oder sonsteine Technik zum Einsatz kommt. Lautsprecher, USB-Hubs und son Krempel braucht alles nicht zu sein, die "Restanlage" ist für alles bereits gut gerüstet.
Falls jemand da gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder sonstwie gute Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
Achja, momentan benutze ich einen ein paar Jahre alten Syncmaster 245b - die Bildqualität und Reaktionszeit usw. ist massig ausreichend, ich suche also im Prinzip dasselbe in groß mit mehr Pixeln
Vielen Dank für eure Mühe!
da ich von TFTs und deren Panels/Eigenschaften nur ich nenns mal Grundwissen habe und meine Suche nach geeigneten Geräten bisher erfolglos blieb wende ich mich mal vertrauensvoll an unsere PCGHX-Experten:
Ich habe vor mir in absehbarer Zeit (noch nicht dringend) einen neuen TFT anzuschaffen - und zwar in der "riesigen" Größe von 27, besser aber 30 Zoll. LED darfs natürlich auch gern sein aber diese Größen sind wie ich gesehen habe unbezahlar momentan.
Das Ding sollte natürlich eine 2560x1600er Auflösung haben und eine akzeptable Reaktionszeit/Inputlag (ich bin nicht der Hardcore - Gamer aber es sollte schon spielbar bleiben für nen Hobbyzocker
).Ansonsten ist das größte Aufgabengebiet Videobearbeitung, CAD und ähnlicher Krempel, manchmal schau ich mir auch mal gern nen FullHD Film an, es kommt mir weniger auf perfekte Farbdarstellung und Ausleuchtung als auf den puren Platz an, daher ist es mir auch recht egal ob ein TN, IPS oder sonsteine Technik zum Einsatz kommt. Lautsprecher, USB-Hubs und son Krempel braucht alles nicht zu sein, die "Restanlage" ist für alles bereits gut gerüstet.
Falls jemand da gute Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder sonstwie gute Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
Achja, momentan benutze ich einen ein paar Jahre alten Syncmaster 245b - die Bildqualität und Reaktionszeit usw. ist massig ausreichend, ich suche also im Prinzip dasselbe in groß mit mehr Pixeln

Vielen Dank für eure Mühe!
.gif)