Gute 120gb-SSD gesucht

sharkoon_t9

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
ich will mir Anfang nächste Woche endlich mal ne SSD mit 120gb Speicher anschaffen, nur weiß ich nicht welche...
Mein Budget ist bis 100 € offen, doch mehr möchte ich nicht ausgeben. Ich hab mal an ne OCZ oder ne Samsung gedacht, aber ich kenne mich mit SSD's nicht so richtig gut aus

MfG euer Sharkoon-Liebhaber ;)

Du wirst keinen Geschwindigkeitsunterschied feststellen, weder die eine Sekunde unterschied beim Startvorgang noch im Windowsbetrieb. Deswegen würde ich nur bewehrtes kaufen. Zu deinem Budget passt die Crucial M4 oder eine Samsung SSD. Ich habe eine Samsung 840 mit 250GB und 2 Crucial (128GB & 256GB). Ich würde zur Crucial greifen. OCZ ist leider nicht die Marke des vertrauens.

Schließ mich der Samsung 120GB an. (Die ohne PRO).
Hab ich selber und läuft sehr stabil. Die geringere Schreibrate liegt daran, dass tlc statt mlc speicher verwendet wurde.

Dann nehme ich wohl die Samsung :>...
Und wie schaffe ich es meine Daten von meiner HDD auf meine SSD zu kriegen, denn ich will z.B. BF3 nicht nochmal kaufen müssen und ich will es unbedingt auf meiner SSD haben, damit die Loading-Screens nicht allzu lange dauern.
Kann mir da bitte jemand helfen?

Du musst es ja nicht nochmal kaufen... Du kannst es deinstallieren, aber deine spielstände aus den Dokumenten speichern. Dann auf der SSD installieren und deine Spielstände wieder drauf spielen.

Ey Leute hab mir jetzt die SSD angeschafft, angeschlossen, windows drauf installiert und meine hdd formatiert...
Nur jetzt hätte ich eine Frage und zwar wie und wo ich festlegen kann, dass sämtliche daten automatisch auf der hdd und nicht der ssd gespeichert werden?

Naja wenn du die alte HDD formatriert hast und Win auf die SSD installiert hast schreibt Windwos die Daten eigentlich auf die SSD weil es auch die Betriebssystempartition ist.
Einstellen muss man da nichts mehr. Wenn du weitere Programme installierst halt immer drauf achten das sie auf die SSD installiert werden.

Zurück