Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

  • Ersteller Ersteller Digger
  • Erstellt am Erstellt am
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

Von der Breite und Höhe her ja aber nicht von der Länge. Zwischen 130mm und 220mm (und darüber/darunter hinaus) ist alles vorhanden ;)

MFG
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

ah ok. wie siehts denn mit der lautstärke aus von dem enermax.
mein jetziges is eig unhörbar und ich versteh gar nich warum andere über laute netzteile beschweren :D
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

Mein PRO82+ 385W ist sehr leise :)
Die 525W Version und die 625W sind auch nicht (viel) lauter. Hier ist mal ein Test von der Steffi von dem Enermax MODU82+ 525W (das ist das gleiche wie das PRO82+ nur mit Steckkabelsystem ;) ) >Link<
Must dort mal auf der Seite rumgucken, vlt. findeste bei den Tests noch ein geeigneteres Modell ;)

MFG
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

Kleinere NT mit so 500 Watt haben keine 4 PCI-E Leitungen,weil die nicht dafür gedacht sind 2 fette Grakas zu befeuern auch wenn das möglich ist.

Nimm halt ein größeres NT. Unter 700Watt gibt es glaube ich keine mit 4 PCI-E Leitungen.


Wie gesagt für den Preis kann man nichts sagen bei dem Corsair tx750. Und es ist sparsamer als mein BeQuiet 450 Watt.

Laut Hersteller habe ich bei den jetzigen 260 Watt im Idle ca. 85% Effi. 260 Watt sind ca. 33%

Was will man mehr für 82€ !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

Die meiste Zeit is Idle. Wenn du jetzt ein Netzteil hast das überdimensioniert ist, dümpelt das bei 20-30% rum

.... Einspruch - euer Ehren ....:devil:

Das würde ev. stimmen wenn wir "normal" wären - aber wir sind "PCGH - und extreme"

Meine Kisten langweilen sich nie
Falls sie sonst nix zu tun haben dann falten sie Eiweiss :D
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

Kleinere NT mit so 500 Watt haben keine 4 PCI-E Leitungen,weil die nicht dafür gedacht sind 2 fette Grakas zu befeuern auch wenn das möglich ist.

Das würde ich so nicht sagen, die meisten NTs stammen aus der Zeit, als man nur 1 PCIe Stecker für eine Grafikkarte brauchte ;)
Zudem wenn die Hersteller schon den kleinen NTs so viele PCIe Stecker anbauen würden, würde der 650 W+ Klasse ein Kaufargument fehlen.
Außerdem kann man ja Molex zu PCIe Adapter einsetzen, da braucht man kein großes NT zu kaufen und die Graka ist trotzdem versorgt.
Weiterhin hat das 400 W Tagan den Belastungstest mit 2 Ultras und nem QX6700 standgehalten. Du siehtst auch kleine NTs haben genug Power für 2 Highend Karten und 1 Quadcore.
Die neue GTX 280 braucht auch nicht viel mehr Strom als eine Ultra klick

Nimm halt ein größeres NT. Unter 700Watt gibt es glaube ich keine mit 4 PCI-E Leitungen.

Das hier ist nicht schlecht: Enermax PRO82+ 625W
[...]

Edit: 4 PCIe 6+2 Stecker hat´s auch

;)

MFG
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

also ich muss sagen, 82 € sind schon ein argument :D
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

@ Rain_in_may84

Zitat von Dr.House
Kleinere NT mit so 500 Watt haben keine 4 PCI-E Leitungen,weil die nicht dafür gedacht sind 2 fette Grakas zu befeuern auch wenn das möglich ist.

Jetzt muss ich mich noch selber zitieren.

Ich habe es auch net angezweifelt dass das gehtt. Hatte selber SLI mit 450 Watt BeQuiet am laufen.

was sagst du zu der Efficienz von 85% bei 33% Auslastung ?

Mit nem fettten NT kannst du auch für die Zukunft alles versorgen was kommt 2 x X2 u.s.w.


Allerdings muss man bei dem TX 750 den Lüfter unbedingt wechseln.(ca. 3000 U/min original bei 140er Lüfter) Sonst ist es zu laut. Ich hätte mir auch ein BeQuiet 750 WAtt gekauft wenn es net 140€ kosten würde. Eben P/L
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil


Mit nem fettten NT kannst du auch für die Zukunft alles versorgen was kommt 2 x X2 u.s.w.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Trend nicht dorthin geht. Wer jauft sich bitte 2 x X2? So lange sich ATI und nVidia immer mit neuen, besseren, effizienteren und günstigeren karten überbieten, brauch keiner wirklich nen X2 Dualbetrieb.
 
AW: gut und Günstig - trotzdem viel power ! ich suche ein neues netzteil

Der Fred heißt ja Gut und günstig -trotzdem viel Power !

Demnächst kommt auch die 4870 X2 . Ich meinte ja nur für alle Fälle.

Und wenn die Fertigung immer feiner und sparsamer wird,ist der Verbrauch nicht geringer geworden,weder ATI noch Nvidia.
Nvidia GTX 280 hat über 1,3 Milliarden Transistoren, 4870 um die 800 000 Mio.

Habe gerade mal bei 3DMark06 einen Peek von 475 Watt Verbrauch gesehen.
Siehe Sig.
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Wie viel Ampere habt ihr auf der +12V Schiene?
Würde mich mal interessieren weil die 16A kommen mir bei mir ein bisschen wenig vor...

mfg
stevetheripper
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Es gibt NT´s mit drei oder vier 12 Volt-Leitungen von etwa 16-20 Amper(Bsp-BeQuiet)

Andere haben nur eine 12Volt-Leitung mit 50-80 Amper,je nach Größe des NT.

Deine 16 A sind auch in Ordnung. (16A x 12 V= max 192 Watt an der Strippe)

Meins hat nur eine Leitung mit 60A bei 720 Watt Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Mein 385 W NT hat 2 Schienen á 20 Ampere und kombiniert 30 Ampere (was 360W entspricht). btw. 16 A sind wenig was hast du denn für ein NT? Oder hast du die 16 Ampere pro Schiene und nicht kombiniert?

MFG
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Hi,
danke für die Antworten.
Ich habe 4 Schienen (laut Aufkleber auf dem Netzteil, der ein bisschen von deinem Bsp in deinem FAQ NT Thread abweicht, den ich durch den FAQ Thread entziffern konnte --> Danke dafür an dieser Stelle:)) also von +12V1 bis +12V4 mit jeweils 16A, also kriegt die GraKa 32A oder da die ja 2 Schienen kriegt. Die Combined Power der +12V Schienen ist 504W (also 42A).
dann scheint das NT ja gar nicht mal so schlecht zu sein, oder?

mfg
stevetheripper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Das Zalman NT soll gut sein von der Leistung,hab ich mal gelesen und vor allem sehr günstig.
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

OK,
die Frage is nur inwiefern das Ding aktueller Hardware gewachsen is....
Hab nämlich grad Probs mit meiner 8800GTX die unter Volllast immer abstürtzt. Könnt ihr mir sagen ob das Teil grob der Belastung standhält?
Config so wie in der Sig...
Anbei ein Foto des Aufklebers aufm NT.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

mfg
stevetheripper
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Stürzt die Karte ab,nur mit OC ,oder auch ohne. Das NT sollte locker auch für 2 GTX reichen.

Wenn es geht,mit nem anderen NT testen.

Dein Verbrauch sollte unter 400 Watt liegen bei Volllast.

Es ist aber alles möglich.
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

OK,
die Frage is nur inwiefern das Ding aktueller Hardware gewachsen is....
Hab nämlich grad Probs mit meiner 8800GTX die unter Volllast immer abstürtzt. Könnt ihr mir sagen ob das Teil grob der Belastung standhält?
Config so wie in der Sig...
Anbei ein Foto des Aufklebers aufm NT.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten :)

für ein 400W NT stellt die 8800GTX nichteinmal ein Problem dar, bei 600 hast du ja noch mehr Reserven. Also auf der Nvidiaseite Stand glaube ich, dass die 12V kombinierte Leistung bei 28A liegen sollte und da liegst du sehr weit drüber (mit 42 A).
Zumal soweit ich weiß Zalman nicht die schlechtesten NTs abliefert. Also ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt oder wenn doch, dann es ist defekt. Die Leistung reicht aber wie gesagt locker aus.

MFG
 
AW: Gut und günstig, trotzdem viel Power! [S] Neues Netzteil

Die Karte ist übertaktet, aber schon von Haus aus....ist die HD-OC von MSI.
Läuft Standard 610| 1350 | 1000 und selbst dort stürtzt des ding manchmal ab obwohl die Temp bei max. 83 Grad liegt.
Ich kann die Karte schon nächstes WE testen bei meinem Cousin wenn wir neue WaKü Sachen einbauen, er hat 1000W NT (das wird reichen:lol:)....
Wollte halt nur wissen nich das des Teil von Haus aus zu schwach is....

Ich denk damit wäre die Sache gekärt ausser jemandem fällt nch was zur GraKa ein. Danke für eure Mühe.

mfg
stevetheripper

edit/ Ich habb doch nur 32A für die GraKa, oder? :hmm:
 
Zurück