• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut&Günstig Gaming Pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gut&Günstig Gaming Pc

Service Level Gold;)
Vllt ein BeQuiet e9 400 W oder L8 in der Dimension? 500W sind sehr viel

Wenn man übertakten will, sind 400W unter Umständen viel zu wenig.
Ich lande schon mal bis zu 450W. Mit einem 3770k und einer Radeon 7950 Karte, bei durchschnittlicher Übertaktung der im Netz auffindbaren Möglichkeiten.
Man sollte möglichst bei 50-80% Auslastung hin kommen. 50%, wenn man später evtl. mal mehr Saft benötigt, 80%, wenn man garantiert nie mehr Saft benötigen möchte.
Ich hatte ein 400W Teil. Nach ein paar Jahren durfte ich das 90 Euro Teil gegen ein neues Modell austauschen. So siehts aus. Hab mich voll geärgert.
Ich würde 10 Euro mehr ausgeben udn die nächsthöhere Klasse wählen, das wäre zumeist 450-500 Watt je nach Hersteller.
Wenn du allerdings nie im leben mehr als 150 Euro für neue Grafikkarten ausgibts, wirst du evtl. auch mit 400W glücklich.
Aber es gibt ja auch die Versuchung über Ebay udn Co. günstig High-End zu kaufen. Und dann sind mal schnell wieder 250-300 Watt für die Grafikeinheit einkalkulierbar.
Nur mal so als zusätzlicher Gedankenanstoß. Plane lieber beim Netzteil für die nächsten 5-10 Jahre, es sei denn du kaufst jedes Mal sofort alles neu udn nicht nur einzelne Teile.

Zurück