• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Mittelklasse Gamingrechner - Nach Rat fragen

BleachGold

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Mittelklasse Gamingrechner - Nach Rat fragen

Ich hab mir mal über die Wochen überlegt einen PC anzuschaffen (vorher nur laptop gehabt) und hab mir was für 500€ zusammengestellt (600 mit monitor)

Beim budget würde höchstens nochmal 50€ drauflegen, aber da ich jetzt nicht in qhd oder 4k spielen möchte, sollte das kein Problem sein.

60€CPU: Intel Pentium G4560 @3,5
200€GPU: XFX Rx 470 4GB OC
45€Netzteil: bequiet purepower 10 80+silver
50€RAM: 8GB crucial ddr4-2133@
65€MB: MSI b250m pro-vd
20€Extra CPU kühler: ben Nevis Tower kühler
30€ Gehäuse: Sharkoon VS4-S
100€Monitor: 21,5" (54,61cm) BenQ GW2270H
+Tastatur, wlanadapter,1gb hdd

Anforderungen: Aktuelle spiele auf max. Einstellungen (1080p) mit Ausnahmen (z.b Risen of the tombraider)
Mir reichen 35fps + komplett aus.
Hauptsächlich wird nur gespielt, deshalb der neue pentium, der meines Wissens sogut wie der i3-6100 bezüglich gamings ist.

Was möchte ich: Ich wollte die community hier mal fragen ob alles bezüglich der Kompatibilität passt (z.b. 7. gen CPU auf nem alten mainboard( hatte gehört das die 7te gen nen neuen Sockel bekommt))
Falls ihr Erfahrung mit irgendeinem Produkt habt von dem ihr mir abratet oder mir empfehlen würdet, höre ich das auch gerne.

Vielen dank schonmal im voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Mittelklasse Gamingrechner - Nach Rat fragen

Hi,

kompatibel ist deine Hardware schon, allerdings wird das Ding nur starten, wenn das BIOS des Board aktuell ist. Dazu würde ich auch das Netzteil noch tauschen. Das B500 ist nicht soo dolle ^^

Daher wäre mein Vorschlag als Board das Gigabyte GA-B250M-DS3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland und als Netzteil das Corsair Vengeance 400 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Und falls du dann immer noch einen 10er übrig hast: Die MSI Radeon RX 470 Gaming X 8G Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist zZ bei mindfactory/mindstar im Angebot ;)

Hi,

zur Zeit gibt es die RX 480 von MSI als 8 GB für 240€. Bei dem Preisunterschied würde ich diese nehmen. Ein wenig schneller als die 470 und dazu 8GB Vram.
Alles andere wurde vorher schon geschrieben.

Gruß

Die 480 ist aber nur 5-10% schneller und lässt sich nicht so gut übertakten soweit ich weiß. Das ist mir dann die 30€ Aufpreis nicht wert

Hab jetzt MB und Netzteil überarbeitet
Wegen der graka schau ich mal in den nächsten tagen ob irgendne 8gb Version oder die 480 ins Angebot kommt

Zurück