Günstig/gutes BlueRay Laufwerk für den kleinen Geldbeutel

ToubeX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstig/gutes BlueRay Laufwerk für den kleinen Geldbeutel

Könnt ihr mir da ein Laufwerk mit oder ohne Brenner empfehlwn welches gut aber dennoch günstig ist?

AW: Günstig/gutes BlueRay Laufwerk für den kleinen Geldbeutel

Hab das Laufwerk in meinem HTPC drin.
Ist zwar nicht das schnellste, dafür aber leise und günstig.

Blöde Frage^^
Wenn das Laufwerk so langsam is stocken BlueRay Filme aber net odda?

Nö. 4x BlueRay heißt, das Laufwerk kann die BlueRay viermal so schnell einlesen als bei normaler Abspielgeschwindigkeit (1x). Das gleiche galt ja schon bisher für CDs und DVDs.

Da ich auch gerade ein neues Leselaufwerk suche, hänge ich mich mal dran.
Gibts irgend eine zweite, bessere Alterantive, wenn es nicht so-billig-wie-möglich sein soll?
Gibt es BD-Brenner, die als Leselaufwerk genauso gut und nur wenig teurer sind?
(gerade auch in Bezug auf die Haltbarkeit. Mein jetziges Lite-On DVD-Laufwerk ist seit mittlerweile über 13 Jahren im Einsatz, ohne irgendwelche Schwächen zu zeigen. Das Teac-Laufwerk davor hat kaum 2 Jahre gehalten, ein Samsung-DVD-Brenner, der als Zweit-Laufwerk deutlich weniger belastet wurde, musste vor 3-4 Jahren im Alter von 4-5 ersetzt werden)

Brennfunktion ist auch bei mir komplett optional - für DVDs habe ich einen Brenner und BD-Rs stehen auf absehbare Zeit nicht auf der Liste.

Man sollte darauf achten, dass auch eine Software zum abspielen dabei ist ( z.B. PowerDvd ).
Sonst kauft man sich für 50€ nen laufwerk und muss dann nochmla 50€ für Software ausgeben, um überhaupt gucken zu können.

Alternativ gibt es natürlich immer cracks von z.B. Power Dvd, aber das ist illigal und somit nicht für jeden was.
Also beim kauf direkt darauf achten, das Software dabei ist!

LG BH16NS40 interner Blu-ray Brenner 16x, Serial ATA: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hier sollte eine Software dabei sein.

Zurück