Gulftown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gulftown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner
 
Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Gut, dann muss amd nachziehen und auch ihre 6-kerner für den desktop pushen :wow:
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Noch ein Grund mir das eh schon geplante Rampage II GENE zuzulegen! :daumen:
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Hey das ist ja mal cewl, da kann ich mein board wie geplant noch ein halbes jahr weiterbenutzen ;) aber das sind ja eh fast alle asus boards für den sockel 1366.

mfg eMMe
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

die CPU kommt sowieso nur als XE, kauft ihr euch Prozis für 999€ ?
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Es wird aber Xeon-Prozessoren geben, die weniger als 999€ kosten werden.
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Es wird aber Xeon-Prozessoren geben, die weniger als 999€ kosten werden.
Die DP Xeons die günstiger sind haben wesentlich weniger Takt und kosten dennoch über 600€, und die Preisspitze wird weit über den Preis eines XE´s liegen. Guck dir die aktuellen Xeon DP Prozessoren an (Gainestown), da reichen die Preise von ~600€ (2.53GHz) bis ~1320€ (3.33GHz).
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Un das P6T WS Revolution?? Also teuer genug war es ja
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Die DP Xeons die günstiger sind haben wesentlich weniger Takt und kosten dennoch über 600€, und die Preisspitze wird weit über den Preis eines XE´s liegen. Guck dir die aktuellen Xeon DP Prozessoren an (Gainestown), da reichen die Preise von ~600€ (2.53GHz) bis ~1320€ (3.33GHz).

Äh die auf Bloomfield-Basis kosten knapp 240€ aufwärts. Und die Gaintowns gehen bei 180€ los...

Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Äh die auf Bloomfield-Basis kosten knapp 240€ aufwärts. Und die Gaintowns gehen bei 180€ los...

Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Intel Xeon Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Die auf Bloomfield Basis sind aber keine DP Xeons, und anderes wird es nicht geben ;)

Und was bringt dir die 180€ Krücke? 2GHz & 4MB L3 Cache...

Also würdest du dir nen 2GHz HexaCore mit 6MB L3 für ~220-240€ kaufen? Sorry, aber das Teil ist langsamer als nen i7-920....
 
AW: Gultown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Die auf Bloomfield Basis sind aber keine DP Xeons, und anderes wird es nicht geben ;)

Und was bringt dir die 180€ Krücke? 2GHz & 4MB L3 Cache...

Also würdest du dir nen 2GHz HexaCore mit 6MB L3 für ~220-240€ kaufen? Sorry, aber das Teil ist langsamer als nen i7-920....

Natürlich nicht :D Nur sollte man keine Taktwunder erwarten, da schließlich zwei Kerne mehr vorhanden sind, trotz 32nm.
 
AW: Gulftown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

werden "anständige" modelle auf i7 920 niveau kommen?
unter 400€?

mfg
 
AW: Gulftown-kompatibel: Asus listet acht Mainbords für Intels kommenden 6-Kerner

Asus hat in Sachen Qualität sehr nachgelassen. Nur wegen 2 Kernen mehr, kaufe ich kein neues System. Außerdem kostet es wieder vieeeeel Geld...:P

Bin mit meinem Phemnom II X3 720@X4 20 sehr zufrieden.
 
Zurück