Gulftown: Intels 6-Kern-CPU auf 6,4 GHz übertaktet

Gulftown: Intels 6-Kern-CPU auf 6,4 GHz übertaktet

Ist ja Wahnsinn :daumen: Respekt. Da wird uns noch einiges erwarten. Wahnsinn :hail:

AW: Gulftown: Intels 6-Kern-CPU auf 6,4 GHz übertaktet

Es sind schon viel mehr Ergebnisse im Umlauf :schief:

Aber ich kanns gar nicht mehr erwarten das der Gulftown kommt :devil:

Mannometer. Ich will damit echt mal den Cinebench sehen :D

Man achte bitte auf die Ungesunde Vcore von 1,9V :what:

Der wurde doch gezwungen so zu laufen :ugly:

Mfg Micha

Das ist ein hammer. 6,4 GHz das geht ja fast gar nicht mit einem normalen i7 975. Bin gespannt wann kleine CPUs von dem 6 Kern kommen.

fein... hab nächstes jahr 3000 euro budget für neue HW
is ja wohl klar, was es dann für ne CPU wird...
hoffentlich kommen nochn paar gescheite X58 boards. hätte ja gerne ein bloodrage mit 6 x RAM, weil bei 6 kernen wärn 12GB schon richtig.
dazu 2 128er SSDs und 2 velo-raptoren

Das ist ein hammer. 6,4 GHz das geht ja fast gar nicht mit einem normalen i7 975. Bin gespannt wann kleine CPUs von dem 6 Kern kommen.
Geht fast garnicht? Geht garnicht! Der höchste Takt den nen Core i7 bisher erreicht hat war 6159MHz und das halt mit nur 4 Kerne ;)

Dafür das der Gulftown sein erstes Stepping hat ist das schon beachtlich, bin gespannt wie die Retails so gehen :)

Beim Clarkdale (32nm DualCore) hats auch nen großen Sprung von Stepping 1 zu Stepping 2 gegeben :daumen:

Gruß
Chris

5.9GHz Benchstable mit Flüssigstickstoff klingen nicht schlecht, aber was schafft ein Normaluser mit einer WaKü?

Beim Clarkdale (32nm DualCore) hats auch nen großen Sprung von Stepping 1 zu Stepping 2 gegeben :daumen:

Hast dir wohl 2 gekauft?

Ich merk das für AMD das Jahr 2010 hart wird. 32nm sieht ziemlich gut aus. Und Bulldozer kommt erst 2011. Und die müssen da noch nen Shrink hinbekommen auf 32nm vor Bulldozer. Oder kommt der erst Mitte oder gegen Ende des Jahres 2011? So könnte man bei K10 noch Erfahrungen in 32nm sammeln.

Die haben allerdings 2 Kerne weniger die stabil laufen müssen. Die Wahrscheinlichkeit, einen schlechten Kern zu erwischen, steigt bei den 6Kernen um 50% gegenüber einem QuadCore.
Da hast du natürlich recht, dennoch ist die Wahrscheinlichkeit gering eine schlechte CPU zu erwischen ;) :D

Oo also der bustakt den nehm ich auf für meinen i7...nur der multi is ja geil^^ xDD ... hammer...temps unter luft weiß niemand oder? also im normaltakt.

Zurück