Günstigstes mainboard für E6320

blauebanane

PC-Selbstbauer(in)
Günstigstes mainboard für E6320

Hallo,
Habe hier den PC eines bekannten stehen, der nicht mehr hochfährt (kein bild, nichtmal bios, nur lüfter laufen an). grafikkarte (8600gt), netzteil (XFX Core 450) sind überprüft worden und funktionieren. Festplatte und RAM kann ich ebenfalls ausschließen, da sonst ja mindestens ein fehler angezeigt werden müsste. oder ist das falsch?

Jedenfalls, suche ich dafür ein neues mainboard für ddr2 ram für möglichst wenig geld :)
leider weiß ich nicht welcher chipsatz benötigt wird. bis jetzt war ein asus p5vd2 im einsatz.
ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P5VD2-VM SE

AW: Günstigstes mainboard für E6320

Schaue doch hier mal auf den Marktplatz nach einen P35 Board. Generell würde auch Neu ein Board mit dem P3x / G3x Chipsatz gehen. So etwas in der Art würde gehen

Haben die einzelnen Chipsätze bestimmte vorteile? ich kenn mich nur aktuell bei den p67, z68 boards usw aus. der e6320 ist in 45nm gefertigt?

Ich kann vom P35ér sagen das der recht stabiel und einen FSB von über 400 gut vertragen hat.
Die G .... kenne ich nicht mehr.
Also in E**y bekommst du nie nachgeschmissen in 4h wäre eine Scharfschützen Chance mit dem Teil
köntest du der CPU auch noch etwas Feuer geben:devil:

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, der 6320 ist in 65nm gefertigt, aber die mainboards sind alle für 45nm. jedenfalls steht das da, oder passt das trotzdem?

Da würden sogar fast die Antiqitäten drauf laufen. Die G Modelle sind halt wie die P Reihe nur etwas einfacher gestrickt und oft mit Onboardgrafik. Die sind halt eher für Officesysteme

Du kannst ja auch ein Kaufgesuch hier auf dem Marktplatz erstellen, wenn es ihm reichen würde

Im Prinzip sind also fast alle P35 mainboards empfehlenswert? sollte man marken wie asrock meiden, die sollen doch früher schlecht gewesen sein.
Und wie siehts mit dem RAM aus? kann es da probleme geben wenn ich nicht aufpasse? der jetzige läuft ja entweder mit 553 oder 667.

Ich hatte bisher keine Probleme mit den Boards, auch nicht mit Asrock. Mit dem RAM dürfte es auch passen

Zurück