• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstigster GamerPC ?!?

tlx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstigster GamerPC ?!?

Hi,
ein Typ aus meiner Klasse möchte einen Gamer Pc haben:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-nunja da war was mit 400 - Jetzt 500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Alles da

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Soweit ich weiß nicht -uralte WD Green 1Tb vorhanden-

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Eigenbau möglich

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-1080P

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-eigentlich nur BF3

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-Nein :D

Hier die Liste die ich aktuel halten werde: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-296345

Zuletzt bearbeitet:
Also n pc für 400€ der bf3 in full hd schafft wird sehr schwer, da eine hd 7870 fällig wird, um es halbwegs flüssig darzustellen. Alleine diese kostet 200€

Edit: bf3 in weniger als 1650x1050 mit 2x msaa bei hohen details sieht einfach grottig aus

AW: Günstigster GamerPC ?!?

Es sollte mind. ein i3 sein.
Gibt es nicht eine Möglichkeit ein wenig mehr auszugeben?

Schöner Vorschlag, aber BF3 und Windows 7 werden die kleine SSD zum bersten bringen - dazu wären 8GB RAM sinnvoll. Als NT eher das Cougar A300 - und auch das wäre noch Suboptimal, aber eine HD7850 kann gut mit 300W gestützt werden.

Hi,

das Relativ einfach.

Allgemein: Recht neue Spiele profitieren von mehr Kernen (2-4) jedoch kaum bis garnicht von mehr als 4

Von daher sollte man allgemein versuchen 4 Kerne zu haben. Das kommt dme Spiel sehr entgegen.
Der Pentium hat 2 Kerne.
Der i3 jedoch 2 + 2 Simulierte. Das gibt dem i3 bei spielen schon einem enormen boost bei Spielen.

Bei Bf3 ganz spiziell ist es so das Bf3 mitunter ein der ganz wenigen spiele ist was sogar mit nochmehr Kernen und recht gut mit Simulierten Kernen umgehen kann.
Ergo Skaliert Bf3 bei Kernen sehr gut. Obwohl es halt nur 2 Kerne +2 Simulierte ist. Das haben verschiedene test auch bewiesen.

Da ist ein i3 zum BF3 spielen sehr gut geeignet.

Außerdme würde ich auch die CPU etwas stärker wählen. Weil man die Graka besser nachrüsten kann. Und sich hier meist auch etwas mehr tut.

Außer du würdest auch mit gebraucht ware auskommen. Da könnte man nach nem passenden i5 Modell suchen. ggf Sandybrigde aber immernoch besser als die anderen CPUs.

MfG Heretic

• Like
Reaktionen: tlx

Wohl nicht ein Traum Gaming PC aber ansich eigendlich ok :daumen:

Damit sollte man gut auskommen können.

Als Gehäuse könnte man das Zalman ZM-T2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland hernehmen - bei dem Preis sind die Ansprüche wohl eher wo anders zu stellen.

Den i3-3220 würde ich schon mitnehmen und statt der SSD ne stinknormale Platte, wie die Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dann sollte das für etwa 420 Euro (mit Versand etc.) machbar sein

Nochmal verändert.
Warum nicht zur 650TI greifen?
Im Singleplayer auf Ultra sollen damit 30fps drin sein, dann ein paar effekte runter stellen oder den MSI afterburner benutzen... http://www.pcgameshardware.de/scree...ld-3-Grafikkartentest-Ultra-1080p-PCGH-v2.png

*würg*
SinglePlayer auf ulta mit 1080P und das ohne MSAA - und dann im MP nur noch Geruckel, wobei ich 30FPS schon grenzwertig finde.
Wer sich die Suppe einbrockt und für 400 Euro nen BF3-Rechner will, muss sie auch auslöffeln :D Bleib bei der HD7850

• Like
Reaktionen: tlx

Die hat ein schlechtes P / L Verhältnis.
Hier im Forum wird normalerweise das empfohlen, wo man die beste Leistung für den Preis kriegt. ;)

Auch gerade gemerkt ^^

Kannst mir aber gerne farcry geben finde shcon einen der Hitman tauschen will :-D

Zurück