Günstigste 5870 im Ref. Design?

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Günstigste 5870 im Ref. Design?

Hi,
ich würde gerne meine 4870/1GB mit einer neuen GraKa ersetzen.
Ich würde dabei AMD wegen den Stromkosten bevoruzugen, aber es kann auch eine nVida sein(welche günstige könnt ihr empfehlen?).
Ich würde mir gerne wegen den günstigen Preisen eine 5870 holen und diese OCen und besser kühlen.
Nur welche im Ref. Design ist die günstigste?
Ich habe diese gefunden:
XFX Radeon HD 5870 850M XFX-Design, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587X-ZNFC) | Geizhals.at Österreich
Ich bin aber nicht sicher, ob diese im Ref. Design ist!
Ich hoffe ihr könnt mir eine gute 5870 oder eine bessere andere GraKa nennen.

MfG
fac3l3ss

AW: Günstigste 5870 im Ref. Design?

Nein deine gepostete XFX hat kein Referenzdesign. Sie ist zudem auch relativ laut, wie es mehrere Besitzer dieser Karte in einigen Foren erwähnt haben! Würde deshalb eher diese empfehlen:

Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ DiRT 2 1024MB GDDR5 Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Auf Nvidia-Seite wären die Gigabyte GTX470 SOC/Zotac GTX470 AMP! oder MSI GTX470 TwinFrozr2 zu empfehlen. Wenn dein Budget es erlaubt würde ich aktuell sogar zu einer GTX570 raten:daumen:

schau mal bei ebay nach da bekommst die nochmals um einiges billiger .. falls du auf lautstärke achtest solltest du zu einer 5870 vapor x oder toxic greifen ..

Ich will die günstigste im Ref. Design ist, ist diese im Ref. Design?
Bitte immer dazuschreiben, damit keine Missverständnisse auftreten!
Ich will eine GraKa im Ref. Design, damit ich einen (Full-Size)Kühler darauf montieren kann. Wie meine 4870.

MfG
fac3l3ss

Danke an alle Antworten!
Ich werde aber erstmal zum Launch der neuen AMD-GraKas warten,
dann poste ich hier mein Kaufentscheidung.
Andere Ideen sind aber immernoch willkommen!
Anforderungen:
- Günstig
- Refernzdesign
- Nicht zu stromhungrig, max. 2 x 6-Pin PCIe Stromanschluss

MfG
fac3l3ss

Zurück