H
haudegen16
Guest
GÜNSTIGES xD ATX Tower gesucht, weiterlesen 
Hi,
zuerst einmal, ja ich weiß günstig / billig und Wakü in ein und dem selben Satz passt nicht unbedingt zusammen. Und bei meinem Plan sträuben sich vielen von euch wahrscheinlich die Nackenhaare
Zuerst einmal
Ich kann evtl günstig an ein Xeon X5660 mit Board Ram etc. kommen.
Und beim stöbern auf GH habe ich gesehen, das im Moment n Kühler für die 780 von Alphacool für 40€ im Angebot ist. (als GPU ist ne 780 oder 780ti geplant, stehen gebraucht in meiner Umgebung recht günstig drinn)
Womit wir schon bei meiner ersten Frage wären:
Würde oben genannter Kühler auch auf eine 780ti im Referenzdesign passen? Oder unterscheiden sich 780 und 780Ti so stark vom Layout her?
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passendem Gehäuse:
Wobei ich folgende Anforderungen habe
- wenn sie auf den ersten Blick auch nicht unbedingt plausibel erscheinen mögen.
Mainboard ATX
Front 2x120mm - sollte platz für nen 240er Radi sein
Heck: 120mm
Oben, unten und an den Seiten möchte ich KEINE Lüfter und auch keine Aussparungen
Preisbereich unter 40€
Gehäuselüfter vorinstalliert wäre ganz nett, da Geld sparend
Ich brauche keinen Schnick schnack wie Schnellverschlüsse und hasse nicht gesehen, da kommt eh nur eine SSD rein und selbst die kann ich zur Not aufn Boden hinter NT "kleben"
Vom Design her haben mich folgende Gehäuse angesprochen
Produktvergleich BitFenix Comrade schwarz, BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP), Sharkoon T3-W grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
Wobei mir das T3W am meisten (auch aufgrund bereits installierter Lüfter) zusagt
Aktuell sähe die Konfig für die Wakü Komponenten so aus:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wobei noch Kleinteile wie Schläuche und Verschlüsse etc dazu kommen.
Für die genannten Komponenten bleiben ca 200€ daher muss ich ja iwo den Rotstift ansetzen. Und laut diversen Tests und Reviews soll die Alphacool Eisberg ansich auch nicht schlecht und vor allem recht ruhig sein
Ich weiß ich könnte auf LuKü setzen, aber wollte mal bei so nem derzeitigem Angebot mal Wakü ausprobieren
Vll hat jemand hat noch was besseres in petto - nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge bezüglich der Wakü an. Wobei mein Budget von 200€ halt nicht viel Spielraum lässt.

Hi,
zuerst einmal, ja ich weiß günstig / billig und Wakü in ein und dem selben Satz passt nicht unbedingt zusammen. Und bei meinem Plan sträuben sich vielen von euch wahrscheinlich die Nackenhaare

Zuerst einmal

Ich kann evtl günstig an ein Xeon X5660 mit Board Ram etc. kommen.
Und beim stöbern auf GH habe ich gesehen, das im Moment n Kühler für die 780 von Alphacool für 40€ im Angebot ist. (als GPU ist ne 780 oder 780ti geplant, stehen gebraucht in meiner Umgebung recht günstig drinn)
Womit wir schon bei meiner ersten Frage wären:
Würde oben genannter Kühler auch auf eine 780ti im Referenzdesign passen? Oder unterscheiden sich 780 und 780Ti so stark vom Layout her?
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem passendem Gehäuse:
Wobei ich folgende Anforderungen habe
- wenn sie auf den ersten Blick auch nicht unbedingt plausibel erscheinen mögen.Mainboard ATX
Front 2x120mm - sollte platz für nen 240er Radi sein
Heck: 120mm
Oben, unten und an den Seiten möchte ich KEINE Lüfter und auch keine Aussparungen
Preisbereich unter 40€
Gehäuselüfter vorinstalliert wäre ganz nett, da Geld sparend

Ich brauche keinen Schnick schnack wie Schnellverschlüsse und hasse nicht gesehen, da kommt eh nur eine SSD rein und selbst die kann ich zur Not aufn Boden hinter NT "kleben"
Vom Design her haben mich folgende Gehäuse angesprochen
Produktvergleich BitFenix Comrade schwarz, BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP), Sharkoon T3-W grün mit Sichtfenster | Geizhals Deutschland
Wobei mir das T3W am meisten (auch aufgrund bereits installierter Lüfter) zusagt
Aktuell sähe die Konfig für die Wakü Komponenten so aus:
Meine Wunschliste Preisvergleich | Geizhals Deutschland
wobei noch Kleinteile wie Schläuche und Verschlüsse etc dazu kommen.
Für die genannten Komponenten bleiben ca 200€ daher muss ich ja iwo den Rotstift ansetzen. Und laut diversen Tests und Reviews soll die Alphacool Eisberg ansich auch nicht schlecht und vor allem recht ruhig sein

Ich weiß ich könnte auf LuKü setzen, aber wollte mal bei so nem derzeitigem Angebot mal Wakü ausprobieren

Vll hat jemand hat noch was besseres in petto - nehme auch gerne Verbesserungsvorschläge bezüglich der Wakü an. Wobei mein Budget von 200€ halt nicht viel Spielraum lässt.