Günstiges Wireless Gaming Headset gesucht!

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Günstiges Wireless Gaming Headset gesucht!

Hi Leute!

Ich möchte mir ein günstiges drahtloses Headset zulegen. Ich spiele ausschließlich Shooter. Am besten eines, dass normale austauschbare Akkus hat die man im Elektro-Geschäft ohne Probleme erhalten kann.
Die Marke wäre mir völlig egal.

Vielleicht könnt ihr mir welche empfehlen.

Vielen Dank.

AW: Günstiges Wireless Gaming Headset gesucht!

Tauschbare Akkus gibt es in unteren Preisregionen nicht, daran haben die Hersteller kein Interesse. Die wollen lieber ein neues Gerät verkaufen, auch wenn so ein tauschbarer Akku ohne Aufpreis realisierbar wäre.

Günstig ist z.b. das hier (Rückläufer) CREATIVE SB Tactic3D RAGE Wireless Gaming Headset V2.0 fur PC und PS4 | eBay

Länger als ca. 2 Jahre hält das aber nicht, dann brechen meist Teile ab. Da muss man entweder basteln oder sich ein neues kaufen.

AW: Günstiges Wireless Gaming Headset gesucht!

Hoffe dir sind die Nachteile bewusst, die du dir damit kaufst ;)
Das einzige "Pro" was du hier bekommst, ist Wireless.
Verarbeitung wird nicht gut sein, lebensdauer wird nicht gut sein (das teil wird nicht länger "nicht kaputt gehen" wie eins mit Kabel. Eher früher.), es ist durch die akkus schwerer, der Klang wird ziemlich schlecht sein, das Mikro ebenso (schlechte bitrate für die wireless übertragung).

Da die Soundqualität natürlich nur unterstes Low-End sein kann, ist es egal was du spielst.... Competetive Gegnerortung wirst du nicht bekommen. Dafür müsstest du zu nem richtigen Kopfhörer greifen, mit neutralem Sounding und hoher Detailauflösung / räumlichkeit. Etwas, was 99% aller Gaming Headsets nicht bieten.

Wenn du allergisch gegen kabel bist... Dann nur zu. Aber erhoffe dir nicht zu viel von.. ^^

Zurück