Günstiges Windows 11 Home

Produktschlüssel
Den findet man mit Hilfe jeder Suchmaschine seiner Wahl, teilweise für unter 10€.
Das ist natürlich die Grauzone.
Aber in Deutschland hatte auch noch Niemand die Polizei zu Besuch, weil er sich nen OEM/volume-key für 5€ besorgt hat.
Wer ganz sicher gehen will kauft natürlich direkt bei MS und zahlt dann den entsprechenden Preis.

Alle Anderen kaufen sich für'n 10er einfach einen key und falls der irgendwann bei einer Neuinstallation nicht mehr akzeptiert wird, kauft man sich halt nach ein paar Jahren einen anderen key für'n 10er :ka:

Muss man halt mal durchrechnen ^^
145€ für Windows 11.
Mit dem Geld kann man sich 15 keys kaufen und 15x Windows auf neuer hardware installieren.
Wie oft macht man das?
Selbst wenn man einmal im Jahr einen key "verbraucht"... in 15 Jahren gibt es Windows 14(?) und der support von Windows 11 ist auch schon seit etlichen Jahren eingestellt.

Nicht jeder hat sowas zu Hause:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D

Bitte unterscheiden zwischen "Key" und "Lizenz".

Ein Key aus einer Volumenlizenz (die "Grauzone") kostet nen 5er bei dubiosen Webseiten, um die 20-25€ bei renommierteren Anbietern die jeden Key auch nur 1x verkaufen (:ugly:).
Solche Keys sind KEINE Lizenz!

Was man bei MS direkt kauft ist eine echte eigene Lizenz. Die kostet 145 bei MS direkt oder ~115 am freien Markt.

Nebenbei - dass wegen biliger Keys nie die Polizei vorbeikommt stimmt so nicht. Solche Fälle sind sehr sehr selten - aber nicht unmöglich wenn ein unwissender Richter mal wieder wegen so nem Furz ne Hausdurchsuchung genehmigt.Die berühmte Verhältnismäßigkeit und so. :nene:

Verstehe ich nicht. 100 bis 150 € für ein OS ist durchaus günstig.
Wenn es nichts kosten darf so gibt es freie OS.
Rechner für mehrere Hundert Euro zusammenbauen aber nichts für das OS zahlen.
Nö, verstehe ich wirklich nicht.

Ein Key aus einer Volumenlizenz (die "Grauzone") kostet nen 5er bei dubiosen Webseiten, um die 20-25€ bei renommierteren Anbietern die jeden Key auch nur 1x verkaufen (:ugly:).
Solche Keys sind KEINE Lizenz!
Ein Key aus einer Volumenlizenz ist in der EU ist eben keine Grauzone. Das ist Rechtlich zu 100 % Abgesichert.
Was MS von EU Rechten hält ist natürlich eine andere Angelegenheit.
Aber MS würde niemals einen kleinen PC Anwender seine Win 11 Key löschen weil der eine zu Große Zahnlücke hat.
Du kannst sogar mit kleinen Abstrichen Win 11 Jahrelang ganz Normal Umsonst nutzen. MS will eben nicht das zu viele nach Mac wechseln. Die machen da gar nix.

Zurück