günstiges und zukunftssicheres mainboard

lollyy

PC-Selbstbauer(in)
günstiges und zukunftssicheres mainboard

Hi!!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboad.

Ich hab mir ne 4890 gekauft der aber die 4 Lanes (^^,) meines jetztigen Mainboard etwas zu wenig sind xD

Ich hab vor mir zum neuen Mainboard n x6 von AMD zu kaufen:hail::hail:

MfG Lollyy

AW: günstiges und zukunftssicheres mainboard

kleiner tipp: Der X6 ist nicht so schnell wie er aussieht. Ein i7 860 ist fast immer genauso schnell oder oft sogar schneller. Bis auf synth. benchmarks oder entpack-leistung.
Würd ich mir also gut überlegen. Zumal du ihn garantiert nich so hoch takten kannst.

Wenn es zukunftsicher sein soll, würde ich auf jeden Fall ein AM3 Brett nehmen.
Dazu ein 4Kerner und gut is

Jup sehe ich wie Timee95 denn upgraden wirst du später auch noch können und momentan und auf mittelfristige Sicht reicht ein 4 Kerner vollkommen aus

Ich würde auch sagen AM3 und einen 960T. Vielleicht kannst den Prozi freischalten und hast nen X6. Wobei wenn du für die Zukunft gerüstet sein willst, nehme den X6.

So ein schwachsinn!! Bis der SixCore wirklich genutzt wird und man wirklich von ihm profitiert, gibt es schon mindestens eine neuere Generation der SixCores mit weniger Stromverbrauch und vorallem werden die mit der Zeit irgendwann auch günstiger!

Ein Phenom II X6 System saugt knapp 270 Watt aus der Dose! Ein Phenom II X4 knapp 230 Watt (unter Last)

Selbe Geschichte mit dem Phenom X4! Zukunftssicher und schnell sollte er sein und jezt?? Haben sie einen Stromfresser und wirklich schnell (im vergleich zu heute) ist der auch nicht mehr. Die Leute die sich einen Phenom X4 gekauft haben kurz vor dem Phenom II X4 werden sich in den A**** gebissen haben :D

Kauf ein AM3 Board mit einem Phenom II X4 oder Athlon II X4 mit ca. 3 GHz Takt und das reicht für die nächsten 2 Jahre locker wenn nicht sogar 2,5 Jahre.

Leute, lasst euch Zeit! Wir sind mal gerade seit einem halben Jahr soweit, dass die mehrheit der Games einen QuadCore wirklich 100% ausnutzt ;)

Zurück