günstiges S775 Board

Vokuhila

Schraubenverwechsler(in)
günstiges S775 Board

Hi
bei mir steht bald ein kleines Upgrade an: ich wechsel auf einen E8400 und brauch dafür noch ein passendes Board. Allerdings bin ich da gewissermaßen überfragt, da es alles in vielen Varianten gibt. Könntet ihr mir vllt dabei helfen?

Ich bräuchte ein ATX Board mit Sockel 775, mit brauchbaren Overclocking-Möglichkeiten (das letzte hat bei 100mhz oc aufgegeben...) und das ganze noch möglichst günstig. Ich hatte maximal 60 € veranschlagt. Es muss nur einen PCI-E Steckplatz haben, normale Pcis brauche ich gar nicht.

Ansonsten wären noch 4 Sata Steckplätze nötig, ein IDE fürs Laufwerk, ein 3Pin Lüfterstecker, und das gedöhns für die Frontblende (Kopfhörerausgang, Mikro, usb )

AW: günstiges S775 Board

in der Preis klasse würde ich Asrock sagen .

An deiner stelle hätte ich noch 20 30 euro gespart und eine Asus oder Msi
Gigabyte Board gekauft wen du vernünftig übertakten willst hast mehr von .
Meine Meinung .

das würde ich auch eher sagen ansonsten brauchst du zum OC einen FSB200mhz Prozzi um überhaupt ein gescheites Errgebins zu bekommen um 80€ würde ich dann das MSi P45 Neo F nehmen ,das lässt sich auch wesentlich besser übertakten

Danke erstmal für die Tipps.
Ich will aber nur ungern Fall über die 60 € hinaus. Da habe ich auch schon mit einem AsRock gemunkelt, allerdings weiß ich da nicht so mit OC Möglichkeiten bescheid. Außerdem will ich den 8400 nicht auf 4,x ghz bringen, sondern eher so 3,6 . Ich hab eh nur 800er Ram, und mehr macht der ja im schlechtesten Falle nicht mit.
Ich schau mich mal bei den AsRock Platinen um, mal sehn ob ich da was finde.

/Edit:
Spricht was hiergegen?
hardwareversand.de - Artikel-Information
ich weiß nur nicht wegen dem SD-Ram bescheid. Ich hab normalen DDR-2 Ram verbaut, unterscheidet der sich von SD Ram?

Zuletzt bearbeitet:

Gigabyte GA-EP43-S3L

Revision: 1.0
CPU-Bustakt (FSB): 800/1066/1333/1600 OC
CPU-Typen: Intel® Pentium 4 Sockel 775, Intel® Pentium 4 D, Intel® Pentium 4 Extreme, Intel® Core 2 Extreme, Intel® Core 2 Duo, Intel® Core 2 Quad, Intel® Celeron Sockel 775
Chipsatz: Intel® P43, ICH10
Erweiterungssteckplätze: 2xPCI, 4xPCIe x1, 1xPCIe 2.0 x16
Externe Anschlüsse: 8x USB 2.0, Gbit LAN, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/Mic/Surround/SPDIF
Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Realtek 8111C
Sound: Realtek ALC888 7.1 Channel HD
Speicher: 4x DDR2-RAM (DDR2-667/800/1066/1200 OC)
Speicher max.: 16GB (Achtung: der angegebene maximale Speicherwert kann je nach verwendetem Betriebsystem niedriger sein)
U-DMA-Modus: 33/66/100/133 (maximal 2 Geräte)
BIOS: Award®
Form-Faktor: ATX
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Tools), Kabelset, ATX Blende
Besonderheiten: 6x S-ATA II, energiesparend
Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!

73 euro denn gibt es bestimmt auch günstiger bei anderen schops das ist abholpreis.
Allerdings kein Raid +13 euro mehr .oder du kaufst dier eventuell den E7200 cpu /E8200 /ALTERNATIVE / den Preis von E8200 weis ich nicht eventuel 10 euro billiger.ob sich das Lohnt ?
bei (Mindfactory.de) billiger als hardwareversand.
bin der Pfenigfuchs

der chipsatz ist uralt würde ich nicht machen ob man damit übertakten kann, weiss ich auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Für 60,- Euro würde ich dir das MSI P35 Neo empfehlen, hat alles was du brauchst!

Intel P35/ICH9
• Speicherslots: 4x DDR2 FSB 800/1066/1333MHz
• Erweiterungsslots: 1x PCIe x16, 3x PCIe x1, 2x PCI
• Anschlüsse extern: 4x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111B), 7.1 Audio (ALC888), 1x PS/2 Maus, 1x PS/2 Tastatur, 1x seriell, 1x parallel
• Anschlüsse intern: 8x USB 2.0, 4x SATA II (ICH9), 1x SATA II (Marvell 88SE6111), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 2x Lüfter

Fehlende Raid-unterstützung wäre nicht das Problem, aber die Prozessoren (e7200, 8200) bringens nicht wirklich. Der e8200 ist kaum günstiger als der 8400, hat aber ein ganzes Stück weniger Leistung.
Der Kaufpreis würde schon an die Grenzen des Machbaren stoßen....
Etwas billigeres wäre mir deutlich lieber. Danke trotzdem.
/Edit: Das Neo klingt gut. Scheint auch alles dran zu sein, was ich brauche. Ich meld mich nachher nochmal, muss nur erstmal los.
//Edit: Okay. Das Neo nehm ich^^ Dankeschön !!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück