Günstiges S1155 Mainboard von Gigabyte

john.lennox

Kabelverknoter(in)
Günstiges S1155 Mainboard von Gigabyte

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen (ca. € 100 +/-) S 1155 Mainboard von Gigabyte für einen Intel i5-2500 Prozessor. Bisher bin ich auf folgende Mainboards in der entsprechenden Preisklasse (alle etwa zwischen € 80 und € 120) gestoßen:

GigaByte GA-H67M-D2
Gigayte GA-H67A-UD3H
GigaByte GA-H67MA-D2H H67 S1155 MATX
GigaByte GA-H67MA-UD2H S1155 MATX
Gigabyte GA-P67A-UD7 S1155 P67/RAID/2xGBL/1394/USB3
Gigabyte GA-P67A-UD3 S1155 P67/RAID/GBL/USB3
Gigabyte GA-PH67A-UD3

Hätte jemand eine Empfehlung?

(Nur falls hinsichtlich Steckplätzen / Größe relevant: In den Rechner sollen neben dem i5-2500er noch eine Festplatte, eine 9650er Radeon, eine WLAN Karte, 8GB RAM, ein DVD-Brenner, ein Cardreader und ein EKL Brocken).

Ach ja: Welche RAM-Riegel sollte man für das empfohlene Mainboard nehmen?

AW: Günstiges S1155 Mainboard von Gigabyte

Da du eine Grafikkarte verbauen willst kannst du deine Suche auf ein P67 Board beschränken;)

Entscheide einfach nach dem Preis, denn für dein Vorhaben sind die Aufgezählten alle ausreichend. (Ich geh mal davon aus das du nicht Übertakten willst)

Zum RAM: hmm... schau einfach mal bei Gigabyte auf der Homepage und such mal die RAM-Kompatibilitätsliste raus (müsste eine pdf Datei sein).
im Grunde kannst du aber zu fast jedem RAM greifen sofern er von den Taktraten unterstützt wird, nur lass lieber die Finger von NoName RAM!;)
Die Boards unterstützen so gut wie alle 1333er 1600er und 2200er, wobei Letztere recht teuer werden dürften...
ggf. solltest du vlt auf die RAM-Höhe achten da es evtl dazu kommen könnte das die ein oder andere Speicherbank verdeckt wird durch den CPU-Kühler.

mfg recKeD

Willst du übertakten? Wenn ja, dann kommen nur die beiden in Frage:

Obwohl das UD7 kostet ca. 270 Euro! Von daher kommt nur das UD3 in Frage!

Willst du übertakten? Wenn ja, dann kommen nur die beiden in Frage:

Obwohl das UD7 kostet ca. 270 Euro! Von daher kommt nur das UD3 in Frage!

Wieso kommen dann nur die beiden von Gigabyte in Frage? Bitte genauer recherchieren, da gibts noch ein UD3P, ein UD4 und ein UD5, alles P67, also auch zum clocken geeignet.

Da du eine Grafikkarte verbauen willst kannst du deine Suche auf ein P67 Board beschränken
@recKeD: Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als absoluter Laie, aber kannst du mir das kurz erklären? Heißt das, die nicht-P67-Boards nehmen keine Grafikkarte auf?

Viele Grüße und danke!

Die H67- Chips unterstützen die integrierte Grafikeinheit von den neuen Sandys.
Da du die allerdings nicht brauchst (wegen dedizierter GraKa) kannst du den P67
Chipsatz nehmen, der ist dann auch zum Übertakten geeignet.

@ Xion4

War jetzt bezogen auf seine bereits ausgewählten Boards!
(da nur die beiden den P67 Chipsatz besitzen)

@recKeD: Ich oute mich jetzt wahrscheinlich als absoluter Laie, aber kannst du mir das kurz erklären? Heißt das, die nicht-P67-Boards nehmen keine Grafikkarte auf?

Viele Grüße und danke!

Hallo!
Das bedeutet das die P67 Boards den auf den SB CPU's verbauten Grafikchip nicht unterstűtzen.Das geht nur mit den H67 Boards.
Du kannst natűrlich eine Grafikkarte bei den P67 Boards verbauen.

Gruß,
Saubaer25

Zurück