Günstiges Notebook für Musik & Office

XGamer98

PC-Selbstbauer(in)
Günstiges Notebook für Musik & Office

Hallo an alle :)
Ich suche für meinen besten Freund ein Notebook. Da ich mich in letzer Zeit nicht groß mit Hardware vor allem im mobilen Bereich beschäftigt habe, hoffe ich auf ein wenig Unterstützung von euch.
Die Eckdaten sind erstmal folgende:

Budget: 300€ - max 350€
Anwendungsbereich: Office, Multimedia & DJ-Auftritte
Bildschirmgröße: egal
Bildschirmauflösung: Full-HD wäre wünschenswert
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: je länger desto besser :P
Gewicht: egal solange es weniger als ein Bierkasten ist :lol:
Besondere Anforderungen: Das Notebook soll zwar hauptsächlich zu Hause für Unterhaltungs- und Schulzwecke eingesetzt werden, ein wichtiger Punkt ist aber das kleinere DJ-Auftritte im örtlichen und benachbarten Jugendzentrum sowie Partys von Freunden oder Bekannten für eine kleine Gage auf dem Programm stehen. Das Beschränkt sich auf etwas Musik auf dem Gerät abmischen mittels Virtual-DJ und ähnliche Kleinigkeiten sollte aber dennoch ordentlich funktionieren. Außerdem sollte ein HDMI-Anschluss vorhanden sein, da der PC zu Hause zu ca. 80% an den Fernseher abgeschlossen wird.

Von dem alten Laptop sind bei bedarf 6GB Arbeitsspeicher (ein 2 und ein 4 GB Riegel) sowie eine 128 GB SSD vorhanden, diese würde ich für ihn Formatieren und Windows aufspielen, der Windows-key sollte auf Kostengründen ebenfalls weiter verwendet werden falls kein OS inklusive ist und dies möglich wäre (Windows 10 via Update von W7).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich besonders von der Verarbeitungsqualität keine Ahnung was empfehlenswert wäre. Falls ich irgendwelche Infos vergessen habe werde ich diese so schnell wie möglich nachreichen.

MfG, Niklas

Zurück