Günstiges Motherboard für E7600 gesucht

DrKant

Schraubenverwechsler(in)
Günstiges Motherboard für E7600 gesucht

Hallo allerseits,

wie der Titel schon beschreibt suche ich ein günstiges Motherboard, dass mit dem Dual Core 2 E7600 (Sockel 775) kompatibel ist.
Die Cpu habe ich noch und ist nun auch noch nicht die Schlechteste.
Das Motherboard ist für meinen Neffen gedacht, der derzeit einen Pentium 4 mit 2GB DDR2 Speicher und einer Gefeorce GT240 besitzt.
Grafikkarte und Speicher sollen aus kostengründen weiter verwendet werden (evtl. später aufrüsten).
Der Rechner soll dann hauptsächlich zum spielen aber auch zur Internetrecherche bzw. für Office-Anwendungen gedacht sein.
Ich hoffe der ein oder andere kann mir weiterhelfen.

Mit freundlcihem Gruß

AW: Günstiges Motherboard für E7600 gesucht

Herzlich wilkommen im Forum

Die Cpu habe ich noch und ist nun auch noch nicht die Schlechteste.
naja immer noch besser als der p4 aber zum spielen ohne übertakten geht da leider kaum was und die passenden mainboard zum übertakten sind überteuert.

budget?

Danke.
Es sollte nicht mehr als 50 € kosten. Der Takt soll nicht erhöht werden.

Ich wollte auch grade fragen, ist das kein Pescott Pentium 4 für Sockel 775 der dort seine Arbeit noch verrichtet oder hat der den Sockel 478 oder noch älter?

Schande über mein Haupt. Es ist noch ein alter Chipsatz gewesen *schäm* das klappt dann nicht so ganz. Das war zu Zeiten (siehe Sig), wo ich noch eher auf AMD fixiert war xD

Als Neuware wird es schwer: ASRock 775i65G R3.0 Sockel 775 M-ATX (Art.-Nr. 90500754) - Mainboards - computeruniverse

Ansonsten schau mal in der Bucht. Vielleicht findest du da etwas. Die CPU reicht für Landwirtschaftssimulator und Co. problemos aus. Aber erstmal Board bekommen.
Das wird nix, nur DDR RAM und was soll der TE mit AGP?
Entweder etwas draufzahlen und am ehesten das MSI nehmen oder in der Bucht nach einem P35 / P43 Board schauen aus 2. Hand

Zurück