• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiges, leiser Phenon II System für 650

0815User

Schraubenverwechsler(in)
günstiges, leiser Phenon II System für 650

Hallo zusammen,
habe mir ein günstiges System zusammengestellt. Es soll spieletauglich und leise sein. Was haltet ihr von:

1. Cooler Master Elite 330 28,82
  2. A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit 32,43
  3. AMD Phenom II X4 920 202,7
  4. Enermax PRO82+ 425W 64,19
  5. 512MB Powercolor Radeon
    HD4850 GDDR3 Play Edition 134,12
  6. Samsung HD642JJ 640 GB 51,59
  7. Asrock AOD790GX/128M 88,98
  8. LG GH22NS30 SATA black bulk 18,98
Evtl. noch den Alpenföhn Groß Clockner 28,21

Macht zusammen ziemlich genau 650 EUR.

Allerdings weiß ich nicht, wie gut der Boxed Lüfter des 920 er ist, sonst lass ich den "Föhn" weg.

Passt das soweit?

Grüße

0815

AW: günstiges, leiser Phenon II System für 650

Sieht doch jut aus!
Die Boxed Kühler sind nicht so schlecht,der EKL ist natürlich besser und nich zuhören! ich weis zwa jetz nich wie die Graka aussieht,aber mit ner 4850 kann man nichts falsch machen!

Edit die Graka sollte leise sein! Ist doch die 512MB-Powercolor-Radeon-HD4850

Nimm ruhig den günstigsten DDR-800 Speicher den du finden kannst, das spart nochmal sieben Euro und den Unterschied merkt man nicht, wenn es überhaupt einen gibt.

Ich werde mir im Februar vermutlich das gleiche System kaufen, nur (aus Budgetgründen) mit eine PowerColor 4830 und einem P2 X4 810 :)

Kannst du ohne Bedenken so nehmen !

Hallo zusammen,
hab mir nun den PC gekauft (noch ein wenig verändert-> 940 PII anstelle des 920 er). Das System läuft auch soweit, allerdings habe ich 2 Probleme. Vielleicht habt ihr ja nen Tip.
1.
Die Graka ist viel zu laut.
Meintest Du das mit Deinem Kommentar, Uziflator? Hatte ich so leider nicht verstanden.

Auf jeden Fall geht die Montag wieder zurück. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, welche ich dann nehmen soll. Momentan schwanke ich zwischen der Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample und der HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, tendiere aber zur HIS. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Karte?

2.
Ich greife momentan auf die Onboard Grafik zurück. Allerdings kann ich die nur über den Analog Anschluss bedienen. Zwar hat mein TFT auf einen DVI Eingang und über den alten PC konnte ich den auch nutzen, bei dem neuen mit dem ASROCK Board geht das aber nicht. Er erkennt keine Quelle über DVI, nur über den DV-Sub, den analogen Eingang.
Weiß jemand, ob man das einstellen kann? Oder ist es ein Fehler des MB? (dann gebe ich mir die Kugel, hab alles so schön eingebaut und die Kabel verlegt.... ;-( ))

Hallo zusammen,
hab mir nun den PC gekauft (noch ein wenig verändert-> 940 PII anstelle des 920 er). Das System läuft auch soweit, allerdings habe ich 2 Probleme. Vielleicht habt ihr ja nen Tip.
1.
Die Graka ist viel zu laut.
Meintest Du das mit Deinem Kommentar, Uziflator? Hatte ich so leider nicht verstanden.

Auf jeden Fall geht die Montag wieder zurück. Nun habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, welche ich dann nehmen soll. Momentan schwanke ich zwischen der Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample und der HIS Radeon HD 4850 IceQ 4, tendiere aber zur HIS. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit der Karte?

2.
Ich greife momentan auf die Onboard Grafik zurück. Allerdings kann ich die nur über den Analog Anschluss bedienen. Zwar hat mein TFT auf einen DVI Eingang und über den alten PC konnte ich den auch nutzen, bei dem neuen mit dem ASROCK Board geht das aber nicht. Er erkennt keine Quelle über DVI, nur über den DV-Sub, den analogen Eingang.
Weiß jemand, ob man das einstellen kann? Oder ist es ein Fehler des MB? (dann gebe ich mir die Kugel, hab alles so schön eingebaut und die Kabel verlegt.... ;-( ))
1.Laut PCGH_Marc soll die HIS sehr leise sein die Gainward soll ähnlich leise sein.

2.Hattest du deinen Monitor per DVI adapter angeschlossen?

1. lieber ein Foxconn A7DA-S
2. eine 1024MiB Version der HD4850!
Das macht sich früher oder später bezahlt (meistens früher).

Die ICEQTurbo Lüfter sind eig ganz gut,wenn es um die silent Fähigkeit geht

Die Kühlen auch sehr gut:daumen:

Habe eine HD2600XT iceQ-Turbo um ca. 20% übertaktet, Temeraturanstieg u die 7°C:devil:

also ich habe die große gainward....und die hört man überhaupt nicht (läuft bei 50% der umdrehungen)....von daher kann ich das so nur empfehlen....(ich gehe davon aus das die kleine die gleichen lüfter hat)

1.Laut PCGH_Marc soll die HIS sehr leise sein die Gainward soll ähnlich leise sein.

2.Hattest du deinen Monitor per DVI adapter angeschlossen?

Glaube ich gebe der HIS ne Chance.

zu,2.) nein direkt per DVI-Kabel. Mein TFT hat beide Eingänge, das MB auch beide Ausgänge. Nur leider wird das Signal nur Analog erkannt. Bei der alten Graka, die auch beides kann, erkennt der Monitor beide Varianten.
Komischer Fall. Kann das am Monitor liegen? Den wollte ich eigentlich nicht gleich noch tauschen.. :(

1. lieber ein Foxconn A7DA-S
2. eine 1024MiB Version der HD4850!
Das macht sich früher oder später bezahlt (meistens früher).

Für das Foxconn ist es eigentlich zu spät, da ich das ASROCK und den Rest des PC's schon habe.

Welche 1024 er wäre denn zu empfehen? Aber bei den Preisen kann ich mir dann auch fast schon eine 4870 er mit 512 MB holen.. Aber die sind ja noch lauter.:ugly:

Egal welche, aber die 512MiB HD4870 wär wieder langsamer denn die 1024MiB HD4850, zumindest dann wenn der Speicher ausgeht...

512MiB sind heutzutage für 'ne High End Karte zu wenig.

wollte mal fragen, wo du dir das System bestellt hast? Habe bisher keinen Online-Shop gefunden, der alle Teile hat :(
danke

Zurück