• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Günstiges Headset gesucht

core 9090

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiges Headset gesucht

Hallo,
ich suche ein Headset für ca. 30€. Weniger für spiele mehr zum Musik hören.
Ich habe von Headsets wenig ahnung und weiß daher nicht wie viel man ausgeben sollte.
Soll ich stereo, 5.1 oder 7.1 nehmen?

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)
AW: Günstiges Headset gesucht

5.1 oder 7.1 ist in jeder hinsicht unsinn, Stereo ist daher die beste Wahl.

Für 30€ bekommst du da wirklich nichts gescheites, was man irgendwie empfehlen könnte.

Wie wärs mit einem Kopfhörer? Superlux Hd681 Kopfhrer

Ein 30€ Headset wäre z.B. das Creative Fatal1ty Pro gaming Headset, jedoch ist es deutlich unbequemer als der Superlux kopfhörer, und klingt wirklich deutlich schlchter. Mit dem superlux würdest du die Musik "neu entdecken" kann man sagen, du hörst vielmehr details, der Klang ist deutlich Klarer, etc.

Bei anderen 30€ Headsets wäre das nicht anders ^^

M

Madz

Guest

Die Empfehlung zum Superlux plus Mikro gehe ich mit. :)

TE
C

core 9090

Komplett-PC-Käufer(in)

sehr gut so hab ich mir das vorgestellt.
aber noch eine Frage. Bisher höre ich an meinem pc mit kopfhörern von apple die bei meinem ipod dabei waren und mir gefällt die qualität überhaupt nicht. sind diese kopfhörer einfach nicht zum musik hören am pc gemacht oder könnte es sein das meine soundkatre schlecht ist? hab eine onboard karte von realtek.

M

Madz

Guest

Das liegt einfach an den Apple In ears. Die sind so ziemlich das schlechteste, was ich kenne. Qualitativ dürften die als Nachkauf maximal 4-5€ kosten, Apple verlangt aber 25€.

Kauf dir mal andere In Ears! Du wirst deine Musik neu erleben. :)

Bei meinem letzten Apple Produkt habe ich unbenutzt an Apple zurückgeschickt, mitsamt dickem Beschwerdebrief. Es ist eine Frechheit, für soviel Geld, so miserable In Ears beizulegen.

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)

Du wirst dir automatisch neue (bessere) in-ears kaufen, sobald du den Klang vom Superlux erlebt hast ^^

TE
C

core 9090

Komplett-PC-Käufer(in)

okay von in ears hab ich noch weniger ahnung ich mag die auch nicht. die von apple sind die einzigen die ich jemals hatte und das die nicht günstig sind war mir klar bei apple ist alles viel zu teuer aber das die qualitativ schlecht sind ist mir neu bei meinem ipod war ich immer zufrieden.

M

Madz

Guest

Darkseth

BIOS-Overclocker(in)

Dazu muss man sich nur den Frequenzverlauf ansehen:
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=3121

Unter 200 Herz fällt die kurve in die Tiefe, Bass ist also praktisch nicht vorhanden

Oben Unten