Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Nietun

Schraubenverwechsler(in)
Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Delving - WoW Forum:
Ich kann dir das Forum von PC Games Hardware empfehlen, da sind ne Menge Hardwarefreaks.

PCGH.de

Einfach dein Budget und die Spiele posten, evtl. hat ja sogar jemand einen guten Laptop übrig... da gibts genug Bastler
Heho ich wurde aus dem WoW Forum Spiele und Hardware hierher verlinkt:
Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht! - Foren - World of Warcraft

Daher kopier ich einfach mal meinen dortigen Thread, mir wurde gesagt

Ich bin nicht gerade sehr bewandert in sachen Hardware, hab momentan nur ein recht kleine Brieftasche die nicht viel hergibt, und suche mir gerad ein Notebook auf dem ich auch spielen kann.

Auf meiner Suche hab ich dieses Notebook von HP gefunden:
HP Pavilion g6-1023sg LR436EA

Der Preis liegt meist bei 350 Euro, so ungefähr das segment was ich mir leisten kann, (gerade so/ wenn ich glück hab 400Euro, 500 Euro in 2monaten vieleicht brauch das notebook aber möglichst bald).

Nun ist meine Frage, werde ich mit diesem Notebook glücklich WoW, CoD MW2 und StarCraft2 spielen können oder geb ich mein weniges Geld für ein nicht taugliches Spielzeug aus?

Vieleicht habt ihr ja auch günstigere und bessere Empfehlungen an mich.

*Ein Desktop PC kommt aus ''Platzmangel'' in meiner 2 Zimmerwohnung nicht gerade in Frage, außerdem sitz ich auch gerne beim Schreiben mal aufm Balkon oder im Cafe, oder geh ma zu Freunden ne runde spielen*

Momentan besitz ich ein Acer Netbook, geliehen von meiner Freundin, auf dem ich nur arbeiten kann.

Ich bedanke mich schonmal jetzt für eure Antworten

*Ich werd nichts auf Ratenkaufen, is für mich einfach der erste Schritt zu Schuldenfalle*
Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

*Achso ich bin leider aufs Netz angewiesen, bei uns in Celle gibts keinen guten Fachhandel, also nicht wirklich*
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Also in deinem Preisbereich wird es nur für die minimale Auflösung reichen.
Ich würde mir z.B. das hier mal näher anschauen:

eMachines E732G-374G50Mnkk (LX.NC802.007/LX.NC802.012) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Der Nachteil ist aber, dass du nur 1 Jahr Garantie vom Hersteller hast.
Dafür hat das Gerät aber 4GB RAM, einen modernen i3 Prozessor und eine dedizierte AMD Grafikkarte, die für deine Spiele auf minimalen Einstellungen ausreichen sollte.

Was besseres dürfte man meiner Meinung nach in dem Preissegment nicht wirklich finden.
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Höchstens wie schon im WoW Forum geschrieben einen guten gebrauchten. Also entweder du sparst jetzt noch bis du genug Geld hast für einen "Gamer"-Laptop - oder du überlegst dir wirklich, ob es nicht ein Dekstop PC sein kann. Da kriegst du für weniger Geld mehr Leistung. Nachteil ist halt die mangelnde Mobilität, Vorteil der Preis und das leichte Aufrüsten. Wie wäre es denn wenn du dir einen Dekstop PC holst für daheim zum zocken und in ein paar Monaten einen kleinen Office-Laptop um unterwegs surfen zu können? Günstige Officegeräte gibts bereits für 200 EUR.
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Habt ihr denn vieleicht einen kleinen Desktop PC als Vorschlag den ich mir mal im Hinterkopf halten kann?
350-400 Euro als Budget. Nen Hans G Monitor hab ich hier noch rumstehen, also so nen flat teil. Und ne Logitech maus und g18 Tastatur kann ich mir vieleicht besorgen.
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Da wäre es gut, wenn du dir den PC selbst zusammenbaust.
Was hast du denn schon für einen PC ?
Gehäuse, Netzteil, Festplatte, Laufwerk ?
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Für einen Rechner hab ich momentan garnichts da, leider.
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Dann schau dich in einem der unzähligen Threads hier um. Gibt täglich Leute die sich nen Rechner zusammenstellen lassen für ein bestimmes Budget :)
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Ich hab eben mal was zusammengesucht.
Ob das das Gelbe vom Ei ist, möchte ich nicht behaupten, aber daran kannst du dir schon einen Eindruck machen.

--> | Geizhals.at Deutschland

Kostet bei 2 Anbietern 407,76€ + Versandkosten.
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Laut Geizhals rund 408€.
Ich denke, 8€ machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Zwar kommen da noch VK dazu, aber dafür hat er dann mMn ein halbwegs spieletaugliches System.
 
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Ähmm Leute habt ihr auch an nen Monitor, Tastatur, Maus und nen OS gedacht? Den ohne dem Zeug nützt ach eure vorgeschlagene Hardware nix! :ugly:

Meine empfehlung wäre er soll sich nen gebrauchten rechner kaufen (z.B aus Zeitungsannoncen) und ihn dann später wen er wieder mal flüssig ist upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiges ''Gaming'' Notebook - Hilfe gesucht!

Habt ihr denn vieleicht einen kleinen Desktop PC als Vorschlag den ich mir mal im Hinterkopf halten kann?
350-400 Euro als Budget. Nen Hans G Monitor hab ich hier noch rumstehen, also so nen flat teil. Und ne Logitech maus und g18 Tastatur kann ich mir vieleicht besorgen.

Ich hab mal bei VibuOnline einen Bestmöglichen kompakten Rechner für ca. 350 € incl. Versand zusammengestellt. Damit machst du auch deutlich teurere Notebooks nass. Wenn du Hilfe beim Zusammenbau brauchst mach einfach hier im Forum einen Thread dafür auf. :)

AMD Phenom II X4 925 4x 2.80GHz So.AM3 TRAY - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel ca. 68 €

Asus M5A78L-M LX AM3+ µATX - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel fr Speichermodule, ca. 43 €

µATX Aerocool PGS Q Series QS-200 Mini Tower o.NT Schwarz - VibuOnline - Ihr ca. 29 €

4GB Kingston ValueRAM DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel ca. 26 €

450W XFX PRO450W Core Edition ATX - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel fr Speichermodule, ca. 41 €

1024MB PowerColor Radeon HD 5770 Eyefinity GDDR5 PCIe - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel ca. 84 €

500GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - VibuOnline ca. 34 €

LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel ca. 18 €

Arctic Cooling Alpine 64 Pro S939, AM2(+), AM3 AMD - VibuOnline - Ihr Online Fachhandel ca. 5 €


Edit:
@K3n$!
Dein Board wird nicht ins Case passen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück