Günstiges Gaming-Mousepad für die Kone

hor1z0n

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges Gaming-Mousepad für die Kone

Hallo liebe PCGH-Community,

wie ihr im Titel schon lesen könnt suche ich ein "Günstiges" Gaming Pad für meine Roccat Kone (erste Version). Es soll aber qualitativ hochwertig sein und zum spielen geeignet sein. Hauptsächlich spiele ich Ego-Shooter (BF3).
Das Pad sollte nicht verrutschen und etwas größer als die Standard-Pads sein. Es sollte auserdem sehr gute Gleiteigenschaften besitzen!(d.h. nicht bremsen oder ziehen)

Preislicher Rahmen: ~10-20€

Dieses hatte ich schon im Auge -> SteelSeries QcK (63004) - PC Games Hardware Online
bin mir aber nicht 100%ig sicher ob es meinen Ansprüchen gerecht wird!

Freue mich auf Tipps und Empfehlungen!

Danke
grüße hor

AW: Günstiges Gaming-Mousepad für die Kone

Ist ein gutes günstiges Pad und bremsen tut da nix es sei denn Du nutzt die Rückseite, es ist nicht unbedingt das schnellste bietet dafür aber auch eine gute Kontrolle.
Was bedeutet "Deinen Ansprüchen gerecht werden"? Für das Budget darfst Du auch nicht allzu viel erwarten...;)

Ja sollte die Eigenschaften besitzen die ich erwähnt habe ;)

Naja, ich mein es ist ein Mauspad... mehr wie 20€ ist einfach Geldverschwendung. Denn für etwas mehr bekomm ich schon eine halbwegs anständige Maus.

Ich hab die kleinere Version von dem hier.
Finde das super.

Es hat eine gut gleitende Textiloberfläche, (ich kann die harten Plastik oder Metalldinger nicht leiden)
ist sehr dünn, (bei mir unter 1,5mm)
hat eine gummierte Unterseite, (verrutscht nicht)
die Maus springt nicht (hab aber nur eine 10€ Logitec)
und sehr günstig ist es auch noch.

Einziger Nachteil ist, dass der Rand nicht vernäht ist und er deshalb ein ganz kleines bisschen ausfranzt.

Wenn es nichts ist, schickst du es halt zurück und wenn nicht, hast du auch nur wenig Verlust gemacht.

Das QCK hatte ich auch mal, aber ich empfinde doch ein etwas dickeres Stoffpad, als weitaus angenehmer.
Es ist jetzt nicht so, dass man damit schlechter zocken kann, aber ich finde dickere Pads einfach komfortabler.
Von daher empfehel ich das QCK Heavy :)

Solange Du keine Wunder erwartest fährst Du mit dem QcK ganz gut und vor allem recht günstig.:daumen:

Mit der wärst Du dann aber immer noch ohne Pad unterwegs.:devil:

:wow::schief:
Nicht ganz ich könnte ja einfach eins meiner billig Dinger nehmen. :ugly:

Sooo hab mir jetzt mal das ZOWIE G-TF Big Speed bestellt mal schaun wie sich das gute Stück so schlägt... ganz günstig war'S ja dann doch nicht:schief:

Achja und vielen Dank für die ganzen Vorschläge ;)

:wow::schief:
Nicht ganz ich könnte ja einfach eins meiner billig Dinger nehmen. :ugly:

Sooo hab mir jetzt mal das ZOWIE G-TF Big Speed bestellt mal schaun wie sich das gute Stück so schlägt... ganz günstig war'S ja dann doch nicht:schief:

Achja und vielen Dank für die ganzen Vorschläge ;)
Herzlichen Glückwunsch :daumen: Richtige E:Dntscheidung

Schiebs aber nicht auf das Pad wenn deine Kone den Dienst verweigert. Du hast dich da mit traumwandlerischer Sicherheit für die schlechteste Maus auf dem Markt entschieden. Wenn die mal den Geist aufgeben sollte, dann solltest du auch einen Blick auf die Zowie Nager werfen. Das ist echt ne andere Liga.

Achja... meine Kone ist schon 4 Jahre alt... und läuft und läuft ;) Die schlechteste Maus zum Realease war/ist sie bestimmt nicht. Aber, dass ist alles nur subjektives Geplapper... jeder bevorzugt etwas anderes ;) Alles nur Geschmackssache :))

Achja... meine Kone ist schon 4 Jahre alt... und läuft und läuft ;) Die schlechteste Maus zum Realease war/ist sie bestimmt nicht. Aber, dass ist alles nur subjektives Geplapper... jeder bevorzugt etwas anderes ;) Alles nur Geschmackssache :))
:what: Also reihenweise defekte Mausräder sind nicht mein Geschmack. Ich bevorzuge Mausräder 'al dente', schön bißfest. :D

Das ist nicht Geschmackssache das ist Fakt das bei Roccat Qualität nicht besonders groß geschrieben wird. Aber wenn man mal mit einem Roccat Jünger diskutiert hat, dann merkt man schon das die genauso sind wie Apple User. Egal wie oft Roccat Hardware verreckt, die kaufen immer wieder Plunder bei denen.

Zu dem Spruch mehr als 20 Euro für ein Mauspad ist Geldverschwendung. Denkst du so auch bei Autoreifen? Find ich immer witzig. Viele Leute fahren einen dicken BMW aber haben Reifen für 49 Euro drauf und wundern sich das die so schnell platt sind. Das gleiche ist bei Mauspads. Ein gutes Pad bedeutet besseres Tracking für den Sensor und ist schonender für die Glides.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück