Günstiges Crossfire Gespann

ЯoCaT

Freizeitschrauber(in)
Günstiges Crossfire Gespann

Halli Hallo,
Ich suche ein ganz gutes/günstiges crossfire Gespann habe da an 2 hd6870 gedacht hier der Link von caseking
oder habt ihr einen anderen Vorschlag?
THX IM VORAUS

AW: Günstiges Crossfire geschpan

Also soweit ich weiß werden Nvidia SLI eher empfohlen..

Aber es gibt ja noch andere Probleme bei Crossfire/SLI von denen du dir ein Bild machen solltest:
-Mikroruckler
-Höhere Abwärme
-Höhere Temp
-Höhere Lautstärke

Crossfire/SLI bringt nur im Highend Segment was - meine Meinung: Kauf die eine Ordentlich Nvidia 560 Ti oder die Zotac 480 AMP! und wenn die dann nicht mehr reichen kauf dir eine neue Karte. Da kommst du billiger bei weg

//Edit: Danke an Softy für diese Infos :D

Naja zwei 6870 klingen doch nicht schlecht ^^ ist dann ungefähr wie bei mir, mit zwei 5850ern. Kriegst auf jeden Fall eine Menge Leistung, aber auch alle schon genannten Nachteile.

DAs es nicht bringen soll bei der HD 6870, der Ansicht bin ich nicht. Musst du aber selber wissen ob dich die Nachteile stören.

mfg

Ist das hier noch dein Board -> Gigabyte GA-770TA-UD3? Was für ein Netzteil besitzt du? Mit dem Board im Profil fällt die Aktion schon mal flach? Günstiger könnte höchstens noch ein Gespann aus 2 5850 sein bei ähnlicher Leistung nur halt ca 60 W mehr an Leistungsaufnahme im Extremfall.

Das es nichts bringen soll sage ich ja nicht.. sicherlich bringt es was - kleine Frage an dich @bruderbethor: Welche Auflösung spielst du? Und weist du vielleicht welche fps du bei Crysis max hast?

@TE:

Welche Auflösung spielst du?
Wenn du auf die ganzen Nachteile pfeifen kannst: Besorge dir sowas.. denke aber wenn du FullHD oder weniger spielst ist das für die Katz.
Wenn du aber keine Bok auf Lautstärke hast muss du dir eine Graka suchen die Leise ist, und selbst das wird nicht reichen also müsstest du ein gedämmtes Gehäuse kaufen welches wiederrum zu einer höheren Hitzeentwicklung führt. Dann musst du dir sagen ok ich brauche in gutes Gehäuse mit gutem Airflow, oder aber du sagst ich will Wasserkühlung! Wenn du was davon verstehst musst du es nur kaufen und einbauen, wenn nicht musst du dich erst in die Materie einlesen! Und spätestens jetzt weist du: Das ist mir zu viel Arbeit! (Also das wäre mein Gedankenstrang)

Kauf dir eine starke Karte und benutze Sie bis sie nicht mehr die Leistung bringt

//EDIT: Ach so und noch ein starkes Netzteil :D

" Ich suche Günstiges Crossfire Gespann "

Die frage an sich ist schon ein wiederspruch , kauf dir für das Geld lieber eine 6970 ... kannst auch mehrere LCDs anhängen + du bist Grafikfehler und Microruckelfrei ;)

Ich spiel FullHD

Die entscheidung für die zweite 5850er war die das ich sonst sowieso bald hätte umsteigen müssen, da ich gern mit Bildverbesserungen spiele. Mein CF-Gespann ist also eher aus der Not entstanden als wirklich geplant gewesen. (zum glück hatte ich mir schon das richtige Board zugelegt :schief: )

Crysis hmm... keine Ahnung Flüssig eben @max. Dirt2 maxed out 8xAA so um die 75fps wenn ich mich richtig entsinne :huh: Ich mach nachher mal den Rechner zuhause an und guck nach ;)

mfg

und wie siehts aus mit einer Geforce GTX 570 die soll ja laut den benchmarks noch ein kleinen tick mehr power haben als die hd 6970 (gtx 550 als crossfire?)

Zuletzt bearbeitet:

Wie Dr. Bakterius auch schon anmerkt, stellt sich die Frage, welches Board du hast?

ЯoCaT;3148091 schrieb:
gtx 550 als crossfire?
:D coole Sache das wäre dann glaube ich hmm... ach ja SLI :D

eine GTX 570 ist auf jeden fall nicht so aufwendig, nicht so warm und nicht so schnell wie zwei HD 6870 :ugly:

mfg

Mit dem Board kannste kein Multi GPU System basteln :what:

Zu meinen FPS: Dirt 2 von avg 52fps (1xHD5850 4xAA) zu 82fps (2xHD5850 8xAA)

mfg

Ich kann Crossfire nur empfehlen!!!

1. Brauchst du eber ein neues Board mit am besten 2 mal 16 Lanes!!
2. Ist der Verbrauch deutlich höher als bei einer Singelkarte
3. Das mit den mRucklern ist so ne Sache! AMD´s Treiber heute haben sich so dermaßen verbessert das Crossfire jetzt mit SLI mithalten kann! Achja unter 50 FPS merkt man eig nie mRuckler ;)
4. Die Lautstärke ist auch so ne Sache ^^ Ist halt deutlich lauter als bei einer Singlekarte
5. Netzteil sollte min 600 Watt haben und kein Chinaböller sein :D

Achja Crossfire skalliert hezte auch echt gut! Mit einem 6 Kerner sind das fast 90% mehr Power bei DiRT3! Mit einer HD 5870 spiel ich mit 68 FPS und mit 2x HD 5870 sind es 112 FPS :D Natürlich auf FullHD + AAx8 + Max. Settings ;) Treiber verbessern auch immer wieder die Leistung und CF!
Aber ich spiele kein Spiel das ich nicht flüssig zocken kann ;) Heißt ich kann im Moment jedes Game flüssig auf FullHD + AAx8 + max. spielen! Sogar Metro 2033 :D

Bei weiteren Fragen kannst ruhig fragen :) Ich beiß nicht :D

Ich kann Crossfire nur empfehlen!!!

1. Brauchst du eber ein neues Board mit am besten 2 mal 16 Lanes!!
2. Ist der Verbrauch deutlich höher als bei einer Singelkarte
3. Das mit den mRucklern ist so ne Sache! AMD´s Treiber heute haben sich so dermaßen verbessert das Crossfire jetzt mit SLI mithalten kann! Achja unter 50 FPS merkt man eig nie mRuckler ;)
4. Die Lautstärke ist auch so ne Sache ^^ Ist halt deutlich lauter als bei einer Singlekarte
5. Netzteil sollte min 600 Watt haben und kein Chinaböller sein :D

Achja Crossfire skalliert hezte auch echt gut! Mit einem 6 Kerner sind das fast 90% mehr Power bei DiRT3! Mit einer HD 5870 spiel ich mit 68 FPS und mit 2x HD 5870 sind es 112 FPS :D Natürlich auf FullHD + AAx8 + Max. Settings ;) Treiber verbessern auch immer wieder die Leistung und CF!
Aber ich spiele kein Spiel das ich nicht flüssig zocken kann ;) Heißt ich kann im Moment jedes Game flüssig auf FullHD + AAx8 + max. spielen! Sogar Metro 2033 :D

Bei weiteren Fragen kannst ruhig fragen :) Ich beiß nicht :D

xD das gut also wenn ich cf betreiben will was fürn board brauch, auf der verpackung meines netzteil steht nur cp 750w combatpower

Es würde sich zb dieses ASRock 970 Extreme4 anbieten, mit 2 x 8 Lanes und einem Chipsatz der auch für den Bulldozer geeignet ist. Das Netzteil ist eher was für die Tonne, wenn es dieses Inter-Tech Combat Power CP 750W ist. Aus diesem Grunde sollte man sich fragen was insgesamt als Geld für die Aufrüstung geplant ist

Genau das meine ich ja.. jetzt muss er sich ein neues MoBo holen + Netzteil = ca. 140€. Angenommen die Rechner wird zu heiß muss er sich ein Airflow basteln oder ein neues Gehäuse..

Keine sagt das CF/SLI ******* ist! Nur muss man sowas von anfang an planen damit man wirklich keine Probleme hat. Kauf dir die GeForce GTX 480 AMP! Karte.. da bist du super mit unterwegs.. vielleicht noch ein gutes NT Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 (0-761345-06208-4/0-761345-06209-1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland (wenn nicht sogar eine 520W) und schon biste super zufrieden.

Btw.: Hast du ein 100Hz Monitor? Denn FPS jenseits der 80/100 FPS bemerkst du garnicht ohne 100Hz

Zurück