günstiges baord zum oc

speedymike

PC-Selbstbauer(in)
günstiges baord zum oc

hi

hat jemand erfahrungen mit p43 und oc gemacht? ich möchte meinen q6600 uu eben auf einem p43 chipsatz einsetzen und gut übertakten. p45 chipsatz bringt mir nicht viel weil ich eine gtx 260 habe. wäre fein wenn jemand praxiserfahrungen mit der kombination gemacht hat. am meisten interessiert mich natürlich wie weit der q6600 mit luftkühlung auf einem p43 chipsatz sich übertakten lasst! am besten würde mir übrigens dass asus p5ql epu gefallen.

AW: günstiges baord zum oc

Problematischer bei solchen Boards ist meist nicht der Chipsatz sondern eher die Spannungsversorgung ;)
Diese erfolgt bei den meisten Boards hier nur über einen 4 Pin Anschluss und da kann bei einem heftig übertakteten Q6600 auch noch mir erhöhter Spannung schon mal die Buchse einem anschmoren, und nein das ist kein Witz ist mir mal passiert :X

^^Echt? Habe nen Q9650@4GHz auf meinem G33M von Gigabyte gehabt und da ist auch nicht's angeschmort!

Das Gigabyte GA-EP43-DS3(L), P43 schaut doch nicht schlecht aus ;) [~70 EUR]
(Es unterstützt sogar den QX9770[135W] da sollte nicht's schmoren)

oder von Asus das ASUS P5QL Pro, P43 ;) [~75 EUR]

Ja echt.
Wenn man nen Q6600 feuer gibt dann schluckt der schon einiges an Strom weg :X

Der Threadersteller hat aber nen Q6600, da wird ihn ein Q9650 recht wenig interessieren^^

beim asus p5ql pro gefällt mir das layout nicht (atx stecker auf der linken seite).
das gigabyte ist nicht schlecht, könnte ihn die engere wahl kommen. aber wie gesagt, ich hätte gerne erfahrungsberichte!

Zurück