Günstiges Arbeitsnotebook gesucht

dirikus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges Arbeitsnotebook gesucht

Hallo Community,

ich bin leider bei Notebooks seit ca. 2 Jahren nicht mehr auf dem Laufenden und brauche Eure Hilfe.
Meiner Nachbarin ist das Notebook kaputt gegangen. Der Monitor ist im Eimer und einer der Lüfter will auch nicht mehr.
Eine Reparatur ist sehr wahrscheinlich teurer als ein neues. Zumal das Schätzchen auch schon recht alt ist. Die Daten konnte ich aber noch sichern.

Leider sind Ihre Angaben bzgl. der Anforderungen nur schwer zu interpretieren, da sie mit Größenbegriffen zum Arbeitsspeicher, Prozessor und Festplatte nichts anfangen kann.

Sie nutzt das Notebook zum Surfen, eMailen, Musik hören, DVD's gucken und Officeanwendungen.

Das Notebook sollte irgendwo zwischen 15'' und 17'' liegen. (Separater Nummernblock gewünscht)
Es wird überwiegend (99%) zu Hause genutzt. Lediglich die portable Möglichkeit soll gegeben sein.
Festplatte: Sollten 500 GB ausreichen. Arbeitsspeicher denke ich sind 4 GB mehr als genug.
Spiele: Hearts, Solitär und Minesweeper :D Also keine HighEnd-GraKa.

Hab' ich noch was vergessen? Ach ja: Preisvorstellung um die 400,- Euro. Gerne auch weniger. :)

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps,
Markus

AW: Günstiges Arbeitsnotebook gesucht

Ich zitiere mich mal selbst:

Du kannst dir die Geräte mal näher anschauen:

ASUS K53E-SX051V (90N3CA134N2819VL15D) | Geizhals.at Deutschland
+neuerer Prozessor
--> stromsparender
+ beste Grafikkarte von den Dreien
- glänzendes Display
Preis: 402€

Samsung E452 Aura i3-380M (NP-E452-JT02DE/SEG) | Geizhals.at Deutschland
+ mattes Display
+ leicht stärkerer Prozessor
+ am günstigsten
Preis: 399€

Samsung RV511, Core i3-380M 2.53GHz, 4096MB, 320GB, GeForce 315M (NP-RV511-S02DE) | Geizhals.at Deutschland
+ mattes Display
+ leicht stärkerer Prozessor
Preis: 439€

Das sind eigentlich ganz gute Geräte.

Eine Alternative wäre auch das Notebook hier: Lenovo IdeaPad Z560, Core i3-370M 2.40GHz, 4096MB, 640GB (M37K4GE) | Geizhals.at Deutschland
Preis: 439€

Alle vier vorgeschlagenen Geräte haben lt. Bildern ein Numpad, 4GB RAM, Core i3 der ersten bzw. zweiten Generation.
Des Weiteren bieten die Samsung Notebooks ein mattes Display, was sehr schön ist, wenn man in einem hellem Raum, d.h. mit einer Lampe im Hintergrund oder draußen an der Sonne arbeitet. Bis auf das Asus haben alle eine dedizierte (eine echte) Grafikkarte.
Allerdings bietet nur das Lenovo/IBM-Notebook mehr als 500GB Festplattenspeicher. Dafür kostet es aber auch mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück