*Günstiger Verstärker*

Flori-Nr1

Kabelverknoter(in)
*Günstiger Verstärker*

Abend Leute, ich hab letztens mal meinen Dachboden Aufgeräumt und hab ne relativ neue Stereoanlage von meinem Bruder gefunden, der sie nicht mehr braucht. Die Anlage hat außer ne Klinke keine Ausgänge oder Eingänge, daher nicht zu gebrauchen. Die Boxen hab ich mit dem Verstärker von nem Kumpel mal getestet und der Sound ist wirklich spitze. Da ich allerdings keinen eigenen Verstärker habe wollte ich mal hier nach ner Kaufberatung für nen billigen Verstärker (max. 30€) fragen. Bei dem Preis is mir klar dass ich nicht viel erwarten brauche aber wichtig wär mir, dass er relativ kompakt is, da ich wenig Platz habe am Schreibtisch und kein nervendes Rauschen wenn man keine Musik oder Ton abspielt. PS ich bin totaler Neuling in Sachen Soundanlagen also bitte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen :). Danke im Vorraus. Gruß Flo

AW: *Günstiger Verstärker*

Mach mal en Foto ob das überhaupt lohnt, auch von der Rückseite des Originalverstärkers.
Viel taugen kanns ja net wenn kein einziger EIngang vorhanden ist.
Ich würde an deienr Stelel einfach bei Ebay gucken und ein älteres gebrauchtes Modell kaufen.

Also für 30€ wirst du eigentlich nix ordentliches Kriegen, kannste eigentlich Knicken.

Und der kleine Yamaha, der zur anlage gehört ist futsch, oder was? Was vergleichbares bekommst du auf gar keinen Fall für 30€. Was möchtest du denn so machen? Was ist dein Zuspieler, welche Eingänge brauchst du?

Wenn du einfach nur Musik hören willst: Schieß dir einen etwas älteren Verstärker in der Bucht, egal ob von Yamaha, Pioneer, Marantz oder Denon. Halt irgendeinen bekannteren Hersteller. Achte auf die beschreibung und sieh zu, dass der keine Macken hat. Die gehen auch für 30€ weg. An der Technik hat sich in den letzten 30 Jahren nicht viel verändert und sowas wie "Verstärkerklang" halte ich für ein Gerücht (oder vielleicht was für Leute mit absolutem Gehör). Meine Meinung.