*Günstiger Verstärker*

Flori-Nr1

Kabelverknoter(in)
*Günstiger Verstärker*

Abend Leute, ich hab letztens mal meinen Dachboden Aufgeräumt und hab ne relativ neue Stereoanlage von meinem Bruder gefunden, der sie nicht mehr braucht. Die Anlage hat außer ne Klinke keine Ausgänge oder Eingänge, daher nicht zu gebrauchen. Die Boxen hab ich mit dem Verstärker von nem Kumpel mal getestet und der Sound ist wirklich spitze. Da ich allerdings keinen eigenen Verstärker habe wollte ich mal hier nach ner Kaufberatung für nen billigen Verstärker (max. 30€) fragen. Bei dem Preis is mir klar dass ich nicht viel erwarten brauche aber wichtig wär mir, dass er relativ kompakt is, da ich wenig Platz habe am Schreibtisch und kein nervendes Rauschen wenn man keine Musik oder Ton abspielt. PS ich bin totaler Neuling in Sachen Soundanlagen also bitte nicht mit Fachbegriffen um sich werfen :). Danke im Vorraus. Gruß Flo

AW: *Günstiger Verstärker*

Mach mal en Foto ob das überhaupt lohnt, auch von der Rückseite des Originalverstärkers.
Viel taugen kanns ja net wenn kein einziger EIngang vorhanden ist.
Ich würde an deienr Stelel einfach bei Ebay gucken und ein älteres gebrauchtes Modell kaufen.

Also für 30€ wirst du eigentlich nix ordentliches Kriegen, kannste eigentlich Knicken.

Und der kleine Yamaha, der zur anlage gehört ist futsch, oder was? Was vergleichbares bekommst du auf gar keinen Fall für 30€. Was möchtest du denn so machen? Was ist dein Zuspieler, welche Eingänge brauchst du?

Wenn du einfach nur Musik hören willst: Schieß dir einen etwas älteren Verstärker in der Bucht, egal ob von Yamaha, Pioneer, Marantz oder Denon. Halt irgendeinen bekannteren Hersteller. Achte auf die beschreibung und sieh zu, dass der keine Macken hat. Die gehen auch für 30€ weg. An der Technik hat sich in den letzten 30 Jahren nicht viel verändert und sowas wie "Verstärkerklang" halte ich für ein Gerücht (oder vielleicht was für Leute mit absolutem Gehör). Meine Meinung.

Wenn es was neues sein soll, wirst du wohl oder übel Chinawaren kaufen müssen (klar, alle produzieren in China, aber ich meine die Marke. "Lepai" wäre da einer der "Bekannteren" (http://www.amazon.de/LP-2020A-tripath-klasse-hallo-fi-verstärker/dp/B00CD6UHBQ/ref=cm_cr_pr_sims_t). Ich würde es allerdings nicht machen. Sieht ******* aus, ist schlecht verarbeitet, hoher Klirrfaktor und ich hätte Angst, dass mir das Ding abfackelt. Soll man aber wohl benutzen können.

Ansonsten die teurere Option: Komplettier die Anlage wieder mit dem Yamaha-Multi.

Zuletzt bearbeitet:

Danke schonmal euch allen hätte dass vlt erwähnen sollen ich hatte vor die boxen über den verstärker an meinen pc anzuschließen und das geht mit der anlage eben nicht, da sie keine chinc oder klinke eingänge hat :D

Ok, das sieht ja mau aus. Yamaha hat da bei der MCR 330 echt am falschen Ende gespart, externe Quellen waren da wohl nicht vorgesehen. Was du nochmal ausprobieren könntest, wäre den USB port (der gibt allerdings laut Datenblatt nur MP3 und WMA wieder) oder den Ipod anschluss zu nutzen (gibt auch USB/Ipod auf 3,5mm Klinke). Ich befürchte zwar, dass das nichts wird, aber einen Versuch ist es wert, kostet ja (fast) nichts.
Ansonsten wäre es schade und unsinnig, da irgendeinen 30€ Verstärker dranzupacken.
Wie gesagt, du könntest dir was altes besorgen und dann einfach von Klinke auf Cinch , aber ich schätze, du willst dir da nicht so ein klobiges Ding unter den schreibtisch packen.

Sagt mir nichts, sorry. Kann auch nur googlen, aber zumindest bei Amazon sind die Bewertungen ja ok. Das dem Kerl die Boxen gerauscht haben, kann auch an den Boxen oder fehlerhaftem Anschluss liegen. ich bezweifle einfach mal, dass der seine angegeben 120W leistet, aber für die Yamahas und moderate Pegel reichen schon 20.
Von mir keinen Einspruch ;)

Sieht nach übelstem Schrott aus :fresse:
Such lieber bei ebay oder in den Kleinanzeigen nach einem gebrauchtem Vollverstärker der gängigen Marken.

Auna ist Billigschrott.

Kauf was gescheites, nen japanischen Vollverstärker aus den 80ern gibts doch auch für um die 30-50€ in der Bucht oder bei Kleinanzeigen.

Ich würde ja als ganz unerschrockener einfach das Teil aufmachen udn auf Basis des Ipod Ports einen CHinch/KLinkeneingang anlöten, hab erst letztens einen PA Verstärker mit Chinch EIngängen versorgt, wenn man das richtig macht ist das ungefährlich und sieht original aus.
Udn man hat auch fast keien Kosten.
Aber halte auch die Idee mit dem Ipod Adapterkabel für ne gute Idee kann man für paar Euro bekommen udn so schelcht dass man es an der Anlage mit Onboard Soudn hört kann es kaum sein.
Dock-Anschluss auf 3,5mm Klinkenstecker AUX Line-Out kabel für iPod iPhone iPad | eBay
iPhone iPod Dock auf 3,5mm Klinke AUX Mp3 am Autoradio | eBay

Kannst ja wenn es ncith gut auch zurück schciken.

Zurück