Günstiger Router + Internet-Anbieter

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Günstiger Router + Internet-Anbieter

Moin,

wenn alles glatt läuft habe ich bald meine eigene Wohnung :)
Wer als Internetanbieter in Frage kommt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht? Vllt. könnt ihr mir da auch weiter helfen?
Über Kabel Deutschland liest man ja fast nur schlechtes, 1und1 wäre meine nächste Wahl, aber 30€ im Monat für eine 16K Leitung? Und dann wirds nach 1 Jahr auch noch 5€ teurer. Da hätte man aber schonmal eine fritbox dabei. Mein Favo ist eigentlich wilhelm-tel, aber die bieten das dort nicht an. Im Prinzip liest man überall nur schlechtes über jeden Anbieter den man so findet :ugly:

Nachteil ist halt das man so ein billiges Kabelmodem ohne alles dazu bekommt. Deswegen wollte ich mir dafür meinen eigenen Router kaufen. Hauptsächlich wird alles übers LAN laufen, für mobil Geräte und Gäste hätte ich aber schon gerne WLAN. Die Geschwindigkeit kann hier aber glaube ich vernachlässigt werden.
Wichtig ist mir halt dass das ding eine gut bedienbar ist und eine sinnvolle Bedienungsoberfäche hat ^^
Ansonsten sollte er halt so günstig wie möglich sein. Ich weiß nicht wie da der Rahmen so ausfällt, aber für ~70€ sollte man doch was vernünftiges bekommen oder?

Was könnt ihr mir da empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Router

Hallo

Kabel Deutschland ist Top haben die 100000 er Leitung und fast keine Probleme :D

Wenn es mal ein Problem gibt kurz angerufen und dem Netten Mitarbeiter das Problem geschildert und einem wird geholfen :daumen:

Du bekommst nun das Kabelmodem mit interiertem WLAN Router kostenlos dazu

Wir haben uns selber einen Roter gekauft da es zu der Zeit das Angebot noch nicht gab :(

Wir nutzen den TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk Gigabit Router und sind voll zufrieden
 

Anhänge

  • kabelmodem-mit-interiertem-wlan-router1.jpg
    kabelmodem-mit-interiertem-wlan-router1.jpg
    11 KB · Aufrufe: 314
  • Kabel Speed.PNG
    Kabel Speed.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Ich würds mit Kabel Deutschland versuchen. Wenn man danach sucht findet man zu jedem Anbieter unzählige schlechte Meinungen. Es tun ebend meistens nur die Leute ihre Meinung kund, die Probleme haben.
 
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Ich würde auch zu Kabel Deutschland gehen. Ich war bei KabelBW und bin jetzt bei Unitymedia. Noch nie Probleme gehabt, die Leitung rennt einfach :D Preisleistung sind die einfach top. Als Router haben ich mir den TP-Link TL-WR841ND. Habe die vollen 50K und zocke über WLAN. Habe dort auch keine Probleme.
 
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Hatte auch Kabeldeutschland und war zufrieden, jetzt umzugs bedingt O2 und erlebe Geschwindigkeitseinbußen -.-
Bei KD bekommst Du meist einen guten Router dazu oder kannst wenn Du einen ganz guten Router möchtest für 5 E. extra im Monat dazu mieten, den brauchst aber dann auch nur für die 100´er Leitung ist aber nicht zwingend..
 
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Naja eine 100-Leitung will ich mir erstmal nicht leisten, werden schon genug Kosten auf mich zukommen :D
Ich denke mit einer 32er_leitung kann ich gut leben :ugly: Allerdings gibt es ja das Angebot 1 Jahr eine 100er-Leitung zum PReis einer 32er zu testen und nach dem Jahr kann man angeblich ohne Probleme zu 32 wechseln...
Und gratis bekommt man nur ein "Kabelmodem" mit einem LAN Anschluss :schief: Und bevor ich da ein Router "miete" kaufe ich mir lieber selber einen.
 
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Die 100er Leitung ist meistens günstiger als die kompletten restlichen DSL Angebote ;)
Wollte auch unbedingt Kabel D haben, aber unsere Leitungen hier sind zu alt :(
 
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Also KD kannste ruhig nehmen.
Je besser die Hausinstallation desto weniger Probleme.
Ansonst sollen die ein neues Kabel legen wenns nicht so hinhaut.

Vertraglich würde ich die 16er oder 32er nehmen alles andere ist Käse.
Die 100er braucht fast niemand wird komischerweise immer bestellt.

Router würde ich dort den einfa hen Hitron nehmen.
Und je nach dem mit oder ohne WLan kosten dann halt monatlich 2€.
Bei der Auswahl ohne WLan würde ich mir nen TP-Link Router besorgen.
Sind günstig und recht flott musste halt nur schauen welche Ausstattung du brauchst.
FritzBox denke ich ist etwas OP.
 
AW: Günstiger Router + Internet-Anbieter

Ohh Doppelpost na sowas aber auch. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück