• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger PC für Office

AW: günstiger PC für Office

Ich denke SSD ist erstmal kein Thema, aber vielleicht sollte man sich das doch freihalten...
Gut, bei dem Preisunterschied macht das mit den Netzteilen auch nichts.

Ich möchte nur wissen, wie man eine Platte formatiert, also das ALLES runterkommt und man sie dann als sozusagen "externe" Platte benutzen kann, also einfach draufzugreifen kann, um z.B. Bilder abzulegen, etc.

Jo da brauchst nur formatieren und beim anschließen musst du sie wieder partitionieren.

Wenn die Platte nicht mehr die Systemplatte ist, einfach rechtsklick im Arbeitsplatz, und dann kommt dieses Fenster:

Unbenannt.PNG

Dann auf Start klicken, und schwupp ist alles platt. :D

Und wie kann ich dann wieder partitionieren? Ich hab mal gehört man brauch da irgendein Programm?

Ah. Ok.
Ich poste jetzt nocheinmal meine Zusammenstellung:
AMD Athlon II X4 645, 4x 3.10GHz, boxed (ADX645WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland (ich weis, ein X3 reicht, aber mein Vater hat sich für den entschieden)
G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) | Geizhals.at Deutschland (brauchen auch nur 4GB sein, aber da ich nur 4 habe bekomme ich die 8 und er meine 4)
ASRock 880GMH/U3S3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Cougar A400 400W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
Ich habe noch eine Frage zu dem Netzteil: Mein Vater würde diese Fujitsu Dinger wohl wiederverwenden, die reichen bis 350W (laut Aussage). Würdet ihr das auch so machen oder sind das auch diese "Chinaböller" (bis jetzt haben die ja 3+ Jahre gehalten) und kann der komplette PC auch mal kaputt gehen, wenn die Dinger abräuchern?
Wenn er kein neues Netzteil braucht, würde er vielleicht noch einmal 8GB RAM kaufen. Dann würde er 8 bekommen (bei den Preisen vllt. vernünftig^^) und ich auch und dann hätten wir noch meine jetztigen 4GB (2x2) übrig. Könnten wir dann auch beide 10GB nehmen, bringt das etwas bzw. funktioniert das überhaupt, genug Bänke sind ja vorhanden).

Achso, muss der RAM eigentlich von der gleichen Firma sein, damit man den zusammen verwenden kann?

Muss nicht sein. Gleich Latenzen und Frequenz wäre aber nicht schlecht. Müsste auch funktionieren, aber das langsamste Modul gibt dann den Takt an. ;)

Aber ein 4 GB Modul ist ja aber nicht langsamer als ein 2GB Modul, wenn das ne 1333 Frequenz hat oder?

Ich habe noch eine Frage zu dem Netzteil: Mein Vater würde diese Fujitsu Dinger wohl wiederverwenden, die reichen bis 350W (laut Aussage). Würdet ihr das auch so machen oder sind das auch diese "Chinaböller" (bis jetzt haben die ja 3+ Jahre gehalten) und kann der komplette PC auch mal kaputt gehen, wenn die Dinger abräuchern?

--> könnt ihr da nochmal etwas zu sagen?

Die RAM Größe ist egal, ein 2GB Modul ist genauso schnell wie ein 4 GB Modul, sofern der RAM nicht überläuft. ;)

Wenn dem Netzteil Schutzschaltungen fehlen, kann es, wenn es abraucht, weitere Komponenten mit in den Abgrund reißen. Daher würde ich das Netzteil austauschen, ist das wichtigste Bauteil im Rechner.

Hm. Läuft auf so einem Ding auch ein Cut-Programm im Wert von ca. 10.000€? Ich weis nicht welches, aber mein Vater hat gesagt, das sollte auch relativ gut darauf laufen, da er wahrscheinlich auch für seinen Beruf daran arbeiten muss... (ich dachte immer, das wären nur Office-Arbeiten :O )
Oder muss da schon der i5 bzw. i7 her, mit 'ner guten Grafikkarte? Also er sagt, sein Arbeitsrechner hat wohl schon die hochwertigeren Sachen, die man so alle am Markt bekommen kann (ca. 2000€ Rechner).
Ich hoffe, ihr wisst, was man so braucht, damit ein Cut-Programm flüssig läuft...
4GB RAM könnten auch knapp werden, denke ich...

Wenn Du die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen posten könntest, wäre prima. Denn da gibt es sicher unterschiedlich anspruchsvolle Programme. :schief:

Ich habe keine Ahnung.
Mein Vater konnte selbst nur einen schnellen Blick auf den Zettel werfen, den sein Vorsitzender ihm gezeigt hat. Er hat wohl nur noch die Zahlen im Kopf. Mehr weis er auch noch nicht, da die Firma erst aufrüsten will. Mehr darf er mir aber auch nicht sagen, ich habe gerade versucht, mehr darüber raus zu bekommen, aber mehr sagt er nicht, was ich auch bei dieser Summe relativ verständlich finde...

Dann würde ich das erst mal in Erfahrung bringen, sonst kannst Du gleich prophylaktisch einen i7-2600K oder Xeon E3 1230 nehmen. :D

Zurück