• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger OfficePC. All In

G

Gast20190124

Guest
Günstiger OfficePC. All In

Als Ersatz für das defekte Notebook ihrer Tochter braucht meine Kollegin einen PC. Der Defekt kam unerwartet, daher sitzt die Kohle auch nicht so locker.

Folgenden Anforderungen soll er gerecht werden.



1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

so günstig wie möglich

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Maus und Tastatur vorhanden. Betriebssystem ist auf der Festplatte des defekten Notebooks. Kann man da noch den Key herrausfinden?? (win7)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

eine 2,5" Festplatte

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Kein Monitor vorhanden

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Ich glaub sie zockt iwelche Browergames..nix dolles. WOW kann möglich sein

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?



8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Die Kollegin möchte gerne so wenig wie möglich ausgeben. Ich bräuchte bitte einen Komplettpreis. Intel oder AMD wäre egal. Die intergrierte Grafik sollte das packen, was auch ihr Notebook schaffte. (ATI HD 5145)

Vielen Dank für Tips
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Günstiger OfficePC. All In

Danke...euch beiden.

Thallassa, gefällt mir gut. Preislich kommt ihr das eher entgegen. Was gibts denn so an günstigen aber brauchbaren FullHD Monitoren?
 
AW: Günstiger OfficePC. All In

Für was hast du dich schlussendlich entschlossen?
 
AW: Günstiger OfficePC. All In

Ich hab meiner Kollegin bis jetzt nur das Budget durchgegeben. Aber Thallasas schien mir ganz io
 
Zurück