• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office- & Surf-Pc

Exxistenz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Günstiger Office- & Surf-Pc

Hallo Community,

ich suche bzw. soll für meine Mum nen kleinen Rechner zusammen basteln :)

Er muss können:
Surfen, googlen, chatten,..what ever
Browsergames sollten ~5-10 FPS haben :ugly:

Er darf kosten:
Bis ca. 350€

Was muss dazu:
Rechner selbst
Bildschirm (min. 19", 16:9)
OS
Mouse, Keyboard

Meine Zusammenstellung:
4GB-Corsair-ValueSelect-DDR3-1333-DIMM-CL9-Single
ATX-Codegen-Q-3343-A11-Midi-Tower-460-Watt
LG-Electronics-DVD-ROM-SATA-
ASRock-E350M1
Logitech-250-Deluxe-Tastatur
Ultron-UM-100-Basic-Optische-Maus
WD-Scorpio-Blue-SATA-250-GB
Silvercrest-LCD-Bildschirm-Monitor-23-6-Zoll

=295€ (Hab ich was vergessen? o.ö)

Noch 2 Fragen..
1. ..Kann ich nen XP als OS nehmen? Ich habe das aber auf einem anderem Rechner installiert der noch Online ist..Aber Microdoof unterstützt doch eh nimma wa?
Also ich meine zwecks "IlLeGaL" und so :D .. Denn Windoof 7 wird wieder so ins Budget reinschlagen
2. ..Schafft die kleine süße APU den Bildschirm in 1080p überhaupt?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Günstiger Office- & Surf-Pc

So würde ich es machen:

CPU+GPU+Board: ASRock E350M1, A50M ~85
Gehäuse + Netzteil: Antec ISK 300-65, 65W, Mini-ITX ~60
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~65
HDD:Western Digital Scorpio Black 160GB, SATA II (WD1600BEKT) | Geizhals.at Deutschland
Brenner: LG Electronics GT40N Slim Bulk, SATA ~25

XP kannst Du schon noch weiterverwenden, und HD Videowiedergabe funktioniert gut mit dem Bobcat. :daumen:

XP hat aber nur 32Bit ^^ .. Ich glaube in Deutschland ist garkeine 64Bit raus gekommen :huh: .:hmm:..
Des da wegen sind 8Gb Ram nicht so Sinnvoll :P

Und warum so teures Equipment? o.ö
Zumindest die HDD find ich zu teuer..Die von Ebay ist doch ok^^
Und warum es ein 25€ LW werden sollte versteh ich auch nicht recht.. :D

Bei RAM haste dich verschrieben..der kostet so um die 40€^^
Aber da könnte ich auch 2 Corsair für 31€ nehmen :what:

Und..ich vertrau den 65w nicht wirklich..xD ..

Klär mich doch mal biddö auf, wieso du gerade diese Komponenten zu deinen Außerwählten gemacht hast :D
Vielleicht bin ich selbst gerade verpeilt :what: ..

Es gibt schon XP 64bit, 4GB RAM reichen aber vollkommen aus, das habe ich falsch verlinkt. ;)

Die HDD Preise sind in letzter Zeit leider explodiert, weil die Fertigungshallen in Thailand alle unter Wasser stehen. :(

Der Vorschlag ist halt ein sehr kleines System, da passt nur eine 2,5" HDD und ein Slim-Laufwerk.

Ich habe den kleinen AMD Fusion als Office Rechner in diesem Case: JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-102.BS) | Geizhals.at Deutschland

Der Rechner zieht unter Last gerade mal 20-25 Watt. :daumen: Da reicht ein externes 65 Watt Netzteil vollkommen aus.

Ja, ich weiß, dass es 64er XP gibt, aber ich glaube ich hätte die damals aus UK importieren müssen..
Und hab auch nie eins hier gesehen..Nunja..Manchmal lauf ich auch blind "dursch de Wäld" .. :schief:

Als ich vorhin geschaut habe, hab ich mich auch erschrocken als ich die HDD Preise gesehen habe...Wow..
Da kann man sich auch im kleineren Speicherbereich ne SSD kaufen..:daumen:

Ich muss sie mal fragen was sie sich vorgestellt hat, zwecks HTPC oder eher Midi-PC.
Aber ich bin der Meinung ich habe oben irgendetwas vergessen..
CPU+GPU=APU bei diesen Fusion ne? D.h. kein Prozzi, keine GraKa..
Ist da die Lüftung dabei bzw. ok? Zwecks extra Kühler.

Ist das bei den Fusion eig. immernoch so, dass die Probleme mit HD Video´s auf Youtube haben?
Lag das nun an den APU´s selbst oder am Containerformat?

Danke dir schon einmal Softy :)

Zur Kühlung: Da kannst Du ein passiv gekühltes Board, z.B. ASUS E35M1-M, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBEU0-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

Dann brauchst Du aber Gehäuselüfter, komplett passiv funktioniert nicht. Ich habs ausprobiert. :ugly: :D

Falls Du Dich doch mit einem Mini ITX System anfreunden kannst, hier mein Thread von "damals^^": http://extreme.pcgameshardware.de/k...cht-der-kleinste-mini-itx-office-rechner.html

Genau, auf dem Board ist die APU fest draufgelötet.

Ich würde dir beim OS zu Linux raten, wenn du keine Windows-only-Software benutzt.
Eine zu empfehlende Distribution ist Ubuntu, auf Ubuntuusers.de gibt es umfangreichen Support und ein Forum ;)
Falls du Mac Optik magst, kannst du dir auch mal ElementaryOS ansehen(basiert auf Ubuntu).

MfG
fac3l3ss

Ich würde dir beim OS zu Linux raten, wenn du keine Windows-only-Software benutzt.
Eine zu empfehlende Distribution ist Ubuntu, auf Ubuntuusers.de gibt es umfangreichen Support und ein Forum ;)
Falls du Mac Optik magst, kannst du dir auch mal ElementaryOS ansehen(basiert auf Ubuntu).

MfG
fac3l3ss

Ist ya nicht für mich^^ .. Is für meine Mum, und die kommt nichtmal mit dem Anmelde-Bildschirm zurecht..Also lieber nicht Linux, Mac, .. :D

Zurück