• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office Pc

AW: Günstiger Office Pc

Es war schon Sondermüll als es vom Band gelaufen ist. Wenn du Glück hast ist nur das Board gegrillt worden.
Aber in eine AM2 Plattform würde ich nichtmehr investieren

Hiermit dürftest du die längste Zeit Spaß haben

Weils absolut nichts taugt.
Du kriegst da ein Netzteil, das technisch 10 Jahre und älter ist, das einen billigen Lüfter drin hat und noch billigere Caps. Schutzschaltungen gibts auch nur auf dem Papier.
Kauf dir ein anständiges Netzteil, für einen Office Rechner muss es kein High End Gerät sein.

AMD hat auch sparsame CPU´s (APU´s) im Angebot, und den größeren Bruder habe ich mal auf den Performancezahn gefühlt. ;)
In meiner Sig findest du n´ paar Links zu Geizhalslisten und zum Beitrag, wo ich die Performance getestet habe, und falls dir der Boxed und die anderen AM1 Kühler zu hässlich sind, findest du auch n´ Link zur Alternative

1. Hier würd ich echt keinen Intel nehmen, das ist völliger Quatsch...
Die CPU Leistung mag ev. etwas besser sein, dafür ist die Grafik Schrott...
Meinereiner hatte mal 'nen Celeron G1820 und den relativ bald auch wieder retourniert, da der Eimer nicht meinen Vorstellungen entsprach -> IGP hat beim Anschluss von 2 Schirmen schlapp gemacht, Windows fühlte sich z.T. etwas träge an. Hab dann mal die HD 5750 eingebaut -> alles bestens.,,,
Anyway: Das Teil ging zurück, hab mir dafür dann einen A10-7850K geholt, den ich auch jetzt noch oft nutze - wie geplant, OHNE Grafik...

Auch ist das gerede von sonst wie viel CPU Leistung beim 'normalen Arbeiten' einfach Bullshit. Ein 4 Kerner ist da toller als ein simpler 2 Kerner...

2. Auf jeden Fall ein gescheites Netzteil nehmen!
Das belohnen dir ALLE Komponenten mit einer längeren Lebensdauer und höheren Zuverlässigkeit...
Und finger weg von den ganzen Pico PSUs, die sind in den meisten Fällen einfach nix...
Und auch den meisten Open Frame Netzteilen würd ich nicht weiter trauen als ich sie schmeißen kann, da sich auch hier nur allzu oft auf die Schutzschaltungen vom Tischnetzteil verlassen wird...
Und auch von der Komponenten Wahl sind die meisten dieser Geräte SEHR fragwürdig -> oft findet man ChengX Kondensatoren, die eher im untersten Preissegment zu finden sind...

nicht das ihr denkt ich meld mich nicht mehr,aber bin zur zeit an dem gleichen board dran für 10 euro und dann werde ich wenn alles klappt wohl noch in ein vernünftiges netzteil investieren und dann lass laufen die kiste,der ist dann auch schneller als die office variante,mal abwarten

es tut mir leid das ich das hier poste,aber in dem dafür eigentlichen themenbereich meldet sich einfach niemand auf mein problem.

Hallo Liebe Leute,

ich habe seit dem update auf windows 10 das problem das in unregelmäßigen abständen aber auf jedenfall sehr häufig meine lan verbindung unterbrochen wird,diese baut sich dann für einen moment wieder auf und dann irgendwann ist sie wieder unterbrochen und das geht die ganze zeit so weiter und das nervt mich mittlerweile extrem.

habt ihr irgendwelche ideen auser derer die ich bereits probiert habe.

ich habe schon gemacht:
Fritz/OS ist aktuell.
Realtek Lan Treiber ist auch der angeblich aktuelle drauf,,Intel Ethernet Connection I217-V,,(meine aber schon die version 218 gesehen zu haben)
Mehrere Netzwerkkabel probiert
Firewall deaktiviert und Antivirenprogramme auch
hatte einen laptop dran und der hat die verbindung problemlos gehalten

solangsam gehen mir die ideen aus

ich hoffe auf die erfahreneren unter euch die mir eine lösung anbieten können.

mfg dimi

so leute habe mich jetzt für ein fertiges system bei der firma one entschieden und zwar ist es das hier geworden, mit einem geänderten netzteil von corsair

One Computer AMD FX-4300, 4x 3.8 Ghz, 4096MB DDR3, 500GB, 22x

was sagt ihr dazu?grottenschlecht oder als office/multimedia pc in ordnung?
bin von dem intel j1900 quadcore weg da ich den im betrieb testen konnte weil wir ihn da auch haben und ich finde ihn zu langsam(4x2ghz)

aber ob ich jetzt 4x2 ghz habe oder 4x3,8 ghz,selbst wenn sich das nur zu 50 prozent bemerkbar macht ist der doch trotzdem schneller als der intel?oder steh ich iwie auf der leitung?

Zurück