AW: Günstiger Office Pc
1. Hier würd ich echt keinen Intel nehmen, das ist völliger Quatsch...
Die CPU Leistung mag ev. etwas besser sein, dafür ist die Grafik Schrott...
Meinereiner hatte mal 'nen Celeron G1820 und den relativ bald auch wieder retourniert, da der Eimer nicht meinen Vorstellungen entsprach -> IGP hat beim Anschluss von 2 Schirmen schlapp gemacht, Windows fühlte sich z.T. etwas träge an. Hab dann mal die HD 5750 eingebaut -> alles bestens.,,,
Anyway: Das Teil ging zurück, hab mir dafür dann einen A10-7850K geholt, den ich auch jetzt noch oft nutze - wie geplant, OHNE Grafik...
Auch ist das gerede von sonst wie viel CPU Leistung beim 'normalen Arbeiten' einfach Bullshit. Ein 4 Kerner ist da toller als ein simpler 2 Kerner...
2. Auf jeden Fall ein gescheites Netzteil nehmen!
Das belohnen dir ALLE Komponenten mit einer längeren Lebensdauer und höheren Zuverlässigkeit...
Und finger weg von den ganzen Pico PSUs, die sind in den meisten Fällen einfach nix...
Und auch den meisten Open Frame Netzteilen würd ich nicht weiter trauen als ich sie schmeißen kann, da sich auch hier nur allzu oft auf die Schutzschaltungen vom Tischnetzteil verlassen wird...
Und auch von der Komponenten Wahl sind die meisten dieser Geräte SEHR fragwürdig -> oft findet man ChengX Kondensatoren, die eher im untersten Preissegment zu finden sind...