• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Office Pc

DimitriRascalov

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Office Pc

hallo liebe gemeinde,

nachdem ihr mir so super mit rat und tat zur seite gestanden habt was meinen gaming pc betrifft,benötige ich eure hilfe bzw eure meinungen noch einmal.
ich habe mir ein paar komponenten rausgesucht für einen günstigen office pc und würde dazu gerne mal eure meinung hören,die teile die fehlen habe ich hier zu hause noch liegen,also nicht verwundert sein.

ich hoffe das der link funktioniert,ist aus einem warenkorb von mindfactory und den bieten die da ja selber an.

https://www.mindfactory.de/shopping...221bbe081d2279cc06ac953a441155ec247ef7ff29ea8

ich freue mich aucf eure meinungen und eventuell auch verbesserungssvorschläge.
falls ihr ganz andere komponenten für besser erachtet gebe ich euch auch gerne einen preisrahmen bis max 350,wenns geht natürlich günstiger.

mfg dimitri

AW: Günstiger Office Pc

^^ verdammt dann halt nen screen... wobei ich zugeben muss mit nem AMD würde es definitiv noch günstiger und den arbeitsspeicher kann man auch durch ungekühlten 1333 ersetzen.... 5 Min Setup.JPG

das problem ist nur,der rechner ist für meine mutter und die hatte sich an meinen alten gewöhnt,mit phenom II x4.und würde bzw brauche da jetzt was vergleichbares an leistung.
aber ihr könnt mir gerne komplett rechner zusammenstellen,hab nur den intel genommen weil der in den ganzen läden(onlineshops) mit am billigstens war.
also stellt mir gerne was zusammen,je billiger desto besser aber ein quadcore sollte es sein,8gb sind auch oversized meiner meinung nach.

Der Pentium bzw der Athlon 5350 hat schon genug Leistung....gepaart mit ner SSD ist alles schneller.

Für Office entweder Athlon 5350 oder Pentium G32XX.
Ein i5 bringt keine Geschwndigkeit im Windows, dafür sorgt eher ne SSD.

ich habe hier noch 2 laufwerke liegen die beide in ordnung sind und habe halt auch noch eine 320 gb festplatte mit windows 10 drauf und aktiviert und deswegen brauch ich halt nur noch diese paar komponenten.
ne andere möglichkeit wäre halt,meinen alten rechner den sie hatte wieder fit zu machen,aber da kann ich nicht genau bestimmen ob das board abgefackelt ist oder das netzteil,aber das letztere hab ich mir beim freundlichen media markt händler geliehen und angesteckt und trotzdem laufen nur die lüfter und es kommt an grafikkarte und mainboard direkt kein bild raus

ich hoffe das darf hier hin,also der thread

das board ist ein asus m2a vm hdmi und von den restlichen werten her,reicht der locker aus,
prozessor amd phenom X4(kann man auf dem prozessor iwo sehen was für einer das ist,da defekt ist ein nachgucken in der systemsteuerung bzw gerätemanager nicht möglich. 4gb ram,laufwerk ist eines drin,ich glaube aber das die festplatte defekt ist,da sie an meinem rechner nicht mehr erkannt wird,aber dafür habe ich ja die andere festplatte mit windows 10 also nicht so wild.auf jedenfall billiger ein board zu holen also nen neuen rechner.
kann man an einem mainboard sehen bzw sagen wo die durchbrennen wenn sie es tun?habe es nämlich hier nackt vor mir liegen das board und ich sehe nichts

wenn der defekt den ich am netzteil vermutet habe,nicht am netzteil liegt sondern am board würde ich das originale von real power da wieder reinschmeißen,hat 500 watt und lief bei mir unter vollast bei games einwandfrei,aber dazu müsste ich erst mal ein board zu testzwecken iwo herbekommen.

aber mal zurück zum eigentlichen,kann mir jemand ein board gut und günstig auf basis des amd phenom 9950 x4 sockel am2 und am2+ empfehlen oder is das da eigentlich egal was für eines,hauptsache eines rein?hat wie gesagt keinerlei anforderungen zu erwarten

Du hast ein Ultron Netzteil?
Das kannst du gleich wegwerfen.

Sockel AM2+ ist nur noch gebraucht zu bekommen. Da musst du dann schauen, was du überhaupt noch kriegen kannst.

Zurück