• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Office-PC...

Hübie

Software-Overclocker(in)
günstiger Office-PC...

Hi Leute.

Wollte meiner Süßen zum Burzeltag n neuen Pc schenken. Sie surft gern, ruft emails ab, spielt Solitaire, Mahjongg etc. und macht halt viel für die Schule/Ausbildung unter Office. Ihr Laptop ist halt net sehr ergonomisch und auch net fix genug (X2@2.0GHz,4GB, Vista Home x86).
Ich habe mir da schon etwas zusammengewürfelt:

Office/Multimedia - Geizhals.at DE

  • Ein Budget habe ich jetzt mal nicht festgesetzt.
  • Monitor hab ich hier (ASUS MW221U per DVI-D).
  • Ne gute Maus für Linkshänder und ne schicke Tastatur wie z.B. die Logitech Illuminated sollten noch dazu. Was empfehlen die (Tipp-)Experten?
  • Der PC soll so gut wie unhörbar sein. Es kann gerne auch ein Desktop-Tower sein, nur habe ich keinerlei Erfahrung welche da gut sind und welche nicht. Jemand eine Idee?
  • Ist das NT auch sehr leise??
  • Die SSD hat sehr lange Garantie weshalb die mich sehr anspricht. Performance ist logischerweise sekundär ;)

Ich danke schon mal für die Unterstützung :)

LG Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger Office-PC...

Bei den Anforderungen würde die CPU vollkommen langen: AMD Athlon II X2 240e, 2x 2.80GHz, boxed (AD240EHDGQBOX) | Geizhals.at Deutschland Ich nutze die gleiche für meine Office PC und betreibe noch eine Virtuelle Maschine damit. Beim Kühler kommt es drauf an ob dir der Boxed langt. Ansonsten langt der hier: Cooler Master Hyper TX3 (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (RR-910-HTX3-GP) | Geizhals.at Deutschland

Beim NT langt ein 300W vollkommen. Entweder BeQuiet oder Cougar.
 
AW: günstiger Office-PC...

Oh siehst du. An einen leisen Kühler habe ich nun garnicht gedacht. Der boxed ist sicher Mist.
Eventuell möchte sie Mafia spielen, daher wollte ich die Option offen lassen eine diskrete Graka einzubauen.

Vielen Dank für die Empfehlung. Bei dem Preis macht man wohl nix falsch oder? ;)
 
AW: günstiger Office-PC...

Oh siehst du. An einen leisen Kühler habe ich nun garnicht gedacht. Der boxed ist sicher Mist.
Eventuell möchte sie Mafia spielen, daher wollte ich die Option offen lassen eine diskrete Graka einzubauen.

Vielen Dank für die Empfehlung. Bei dem Preis macht man wohl nix falsch oder? ;)


Der Preis ist absolut ok.
 
AW: günstiger Office-PC...

Ja vielen Dank.
Wie sieht es mit dem Gehäuse aus? Ich habe beim Hersteller auf der Seite geschaut und wenn das so schlecht ist wie die homepage, dann gute Nacht ^^
Was gibts denn noch leises nicht allzu teures auf dem Markt? Schwer und laut sollte das Gehäuse nicht sein...

LG Hübie
ps: Maus und Tastatur fehlen noch...
 
AW: günstiger Office-PC...

Okay DAS Gehäuse ist nun wirklich n paar Nummern besser ;) Werde das erst mal mit den Standardlüftern probieren.
Board und CPU sind oversized. Onboard Graka ist erstmal angesagt. Das NT habe ich auch mit reingenommen. Hatte garnet daran gedacht bei Cougar zu schauen. Hab selber das CM 700 und bin sehr zufrieden.
Also auch dir herzliches Dankeschön :) Ich komme dem Rechner wie er sein soll immer näher.
Aber irgendwie hat niemand eine gute Tastatur und (Linkshänder-)Maus im Repertoire oder? :(
 
AW: günstiger Office-PC...

könnte nur eine "neutrale" maus nennen, die roccat kova, aber die beleuchtung dürfte an einem office pc fehl am platz sein :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: günstiger Office-PC...

Bei der Maus sind die Daumentasten aber auf der falschen Seite. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl es gibt keine echte linkshänder-Maus...
 
Zurück