Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

G

Gast1691269802

Guest
Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Moin Moin,

ich habe überlegt mir eine billige Übergangsgraka zu holen, bis die 960Ti raus kommt.
Habe da an eine GTX260 gebraucht für ca.15-20€ gedacht. Zocken will ich League of Legends auf FullHD gewünscht auf max. -> geht das?
RestConfig: i5 4570, 8GB RAM, 400W NT
Habt ihr da vll einen Geheimtipp?:D Will wirklich fast nichts ausgeben, wegen einer neuen. Wenn jmd Infos hat über die 960TI, dann her damit, könnte auch 2Monate warten dann, onboard tuts bis dahin auch noch:daumen:
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Laut deiner Sig. hast du ne R9 270X ..... ist die Im ARsch oder was soll der Quatsch ??
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Meinst du nicht eher die 980ti? :devil: Von einer 960ti ist schon lange keine Rede mehr.

Für den Übergang hättest du ja auch die HD4600 im i5, die ist ja auch schon recht brauchbar.

In dem Preisbereich (250-300€) in dem sich eine vermeintliche 960ti ansiedeln würde hättest du jetzt schon die deutlich stärkere R9-290. Dann eher die nehmen und ein neues Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Für LoL nimm so lange die IGPU und warte bis deine gewünschte Graka erscheint. Wenn du wirklich was für den Übergang suchst, halt Ausschau nach einer gebrauchten 560TI oder 7870. Aber nur für LoL würde ich genau gar nichts kaufen.
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Sign. ist nicht aktuell. Nutze wie beschrieben momentan onboard. Alte 270x verkauft. Hatte dann eine 280x (Bildfehler wegen Memory- Problem bei vielen 2xx habe ich gelesen ;/), ging wieder weg. Die gtx970 gefällt mir wegen dem preis und dem speicher nicht (wenn Nvidia die Treiber nicht mehr auf jedes spiel optimiert mit den Jahren, dann siehts nicht so mit der Performance aus). AMD wollte ich auch eher weniger holen, wegen den Problem das ich letztens hatte, kein dx12, nicht wirklich sparsam und sie ist eig. alt. Die gtx960Ti war ja mal im Gespräch, aber jetzt höre ich nichts mehr :nene: Habt ihr da Infos die ich nicht habe?
Wegen onboard, die Reicht nicht ganz. LOL auf FullHD und min details (nicht so flüssig). brauche etwas mehr Power
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Wenn du DX12 willst, solltest du auf die R9-300 warten, das wird wahrscheinlich die ersten DX12-Karten. Maxwell unterstützt auch nur einen Teil der Features. Bis die in Spielen eingesetzt werden, hast du aber wahrscheinlich schon die nächste Karte.

Dann such wirklich nach einer 560ti o.ä. und warte wie sich der Markt nach Release der neuen AMDs entwickelt.
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

DX12 beherscht Maxwell auch nicht komplett.
Es gab vor kurzen die 290x für 244€ Allerdings müsste man vermutlich den Händler anschreiben ob noch welche verfügbar sind.
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Die beste Übergangslösung wäre eher eine GTX 660 /750 die kannst du später für den selben Preis wieder verkaufen. Willst du wirklich nicht mehr ausgeben als ein paar € würde ich was leiseres und sparsameres nehmen wie eine GTS 450, GTX 460.
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Ok danke, habe mir jetzt eine gebrauchte GTS450 für nur insg. 30€ besorgt :D
Hoffe ich mal AMD bringt seine Karten schnell raus und Nvidia schmeißt 1,2 Karten hinterher, die die Preis-/Performancelücke füllen
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

Die einzige neue Nvidia-Karte, die angekündigt ist, ist die 980ti 6 GiB. Und die wird wohl Leistungmäßig bei der TitanX liegen und 700€ kosten.
Du kannst also nur warten, das die 970 3,5 GiB auf unter 300€ fällt.
 
AW: Günstiger Graka Geheimtipp / Empfehlung

ok ;/ muss ich wohl warten und hoffen
 
Zurück