• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Gaming-PC

Truuper

Schraubenverwechsler(in)
günstiger Gaming-PC

Hi

ich möchte mir demnächst einen Gaming-PC kaufen, da mein Amilo Laptop zum Gamen kaum zu gebrauchen ist.
Ich dachte so an 700€ und habe mich schon viel mit dem Thema auseinandergesetzt.
Auf jeden Falls baue ich den selbst zusammen, weils einfach viel günstiger ist.
Ich habe einen Samsung 24" Monitor mit Full HD. BF 3 muss reibungslos laufen.

Ich habe mich für einen i5-2500k entschieden. Boxed gibts den in eBay für 170€.
Weil ich aber Interesse habe, den zu übertakten, sollte es warscheinlich ein neuer Kühler sein.
Hier dachte ich an den ARCTIC COOLING Freezer XTREME Rev.2

Mainboard Gigabyte GA-H67MA-USB3-B3
2x 4GB elixir Ram
erstmal nur 1 DVD Laufwerk und wenns gebraucht wird noch ein Blue-ray
1TB Festplatte. kostet so viel wie 500gb deshalb 1TB
Günstiges 500Watt Netzteil
Gehäuse: Gehäuse

soo und nun die Grafikkarte.
Ich dachte an eine GTX 560.
die gibts ja noch als ti und übertaktet usw.
ich habe in eBay eine Unübertaktete gefunden für 160€ mit 3gb
Graka
wenn ich die übertakte, wie muss ich die Kühlen und wie siehts mit der Leistung aus?
ist das überhaupt ein großer unterschied obs 800mhz oder 900 sind?
und ist Taktung wichtiger oder Speicher?

Passt das überhaupt ins Gehäuse, reichen 500 Watt und was sagt ihr dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: günstiger Gaming-PC

aber bei EVGA hast du 10 Jahre Garantie wen du es Registriers und du kannst noch oc

die Grafikkarte hat wieder weniger Speicher UND ist langsamer getaktet.
Woher weis ich denn dann welche besser ist?
und was sagt ihr zu dem Gehäuse

Die Konfig vom Kölner ist gute Elektronik :daumen:

Beim Gehäuse könnte man noch das Xigmatech Midgard II, adas Fractal Design Arc Midi, oder das NZXT Phantom 410 in Betracht ziehen. Merke: Eine Investition in ein gutes Gehäuse ist nie eine Fehlinvestition, ein gutes Gehäuse hält mehrere Hardwareupdates.

Lass dich nicht von großen Zahlen blenden, das einzige, was zählt, sind Tests. Google mal nach 55 Grafikkarten im Test und dann das erste Ergebniss von ht4u. Da kannst du sehen was jeweils zwei GraKas im direkten Vergleich leisten.

Zuletzt bearbeitet:

das Gehäuse ist meistens Geschmack Sache aber desto mehr Lüfter du hast desto besser ist es . Ich finde EVGA ist einer der besten marken für Gracka ist

also wenn ATI dann eine HD6950 ;) aber die liegt echt and er schmerzgrenze und n kumpel hat ati und manche spiele laggen da bisschen aber bf 3 micht :D
und das gehäuse aus dem 1. Post ist das zu klein oder was

Eine 6950 ist nicht schlecht, aber würde dein Budget sprengen

Das ist so nicht korrekt, es geht auch eine Config mit der GTX 570 für ~700€, wie ich es in #10 vorgeschlagen habe. Muss man halt auf OC verzichten => GraKa >> CPU beim Gaming und ein i5 2400 müsste noch sehr lange reichen...

Das ist so nicht korrekt, es geht auch eine Config mit der GTX 570 für ~700€, wie ich es in #10 vorgeschlagen habe. Muss man halt auf OC verzichten => GraKa >> CPU beim Gaming und ein i5 2400 müsste noch sehr lange reichen...

Naja wenn du den ersten Post liest, dann siehst du, dass der TE Interesse am Übertakten hat. Deswegen habe ich ihm eine OC-Konfiguration gepostet. Wenn dann noch die 6950 drauf kommt ist er über seinem Budget.

gtx 570 ist warscheinlich was für länger. andererseits 100€ mehr.

naja ich geh erstmal arbeit suchen und wenns dann wieder kälter wird sehen die preise
aufgrund neuer intel sockel und nvidia cards hoffentlich humaner aus ;)

gtx 570 ist warscheinlich was für länger. andererseits 100€ mehr.

naja ich geh erstmal arbeit suchen und wenns dann wieder kälter wird sehen die preise
aufgrund neuer intel sockel und nvidia cards hoffentlich humaner aus ;)

Anstatt einer GTX 570 würde ich dann aber eine GTX 560 TI 448 nehmen. Die ist nur wenige % langsamer als die 570er, aber kostet knapp 50€ weniger.

also ich finde das Bitfenix Shinobi in Weiss ja schon ganz stylisch.
2 Dinge stören mich nur. entweder 4 5.25" Schächte Extern oder noch 1 3.5" wären schön,
aber das lässt sich ja nicht ändern.

Aber das Weisse sieht doch nicht gut aus mit schwarzen Laufwerken oder?
Ich habe keine Bilder dazu gefunden, wäre für welche sehr dankbar.

Kennt ihr vielleicht so Klappen, die man vors Laufwerk baut, die dann so mit umklappen?
bei caseking gibts die ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück