• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Gamer PC mit Vorgaben

Early09

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Gamer PC mit Vorgaben

Hallo an alle!

Ich habe zurzeit nur ein Notebook, welches schon fast 3 Jahre alt ist. Somit lassen sich die aktuellen spiele eher nicht spielen, deshalb möchte ich mir einen Desktop zusammenstellen.

Spiele die Laufen sollen:
Crysis und Crysis Warhead
Flight Simulator X
Rainbow Six Vegas 1 und 2

Hier die Liste mit den Komponenten welche ich auf jeden Fall im System haben möchte:

CPU: Core i7 920
CPU Kühler: Denke das es ein extra kühler sein wird, und ich den boxed nicht benutzen werde. Aber Übertakten habe ich nicht vor.
RAM: 6GB
HDD: 1tb WD Caviar Black
GPU: Ich weiß nicht welche es sein soll. Mein TFT wird FullHD Auflösung haben. Würde eine GTX260 reichen oder doch lieber das größere Modell nehmen damit die GTX260 nicht sofort wieder zum alten eisen gehört.
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R
Gehäuse: Welches Gehäuse es werden soll weiß ich nicht. Auf jeden Fall sollte dort jetzt ein DVD Brenner und eine Festplatte drinne passen. Später kommt vllt. eine zweite HDD rein. Ausserdem möchte ich vorne einen 12cm lüster sowie auch auf die rückseite einen 12cm lüfter einbauen. Hinten scheint bei allen ja kein Problem. Aber für vorne einen Lüfter sehe ich nicht viele oder geht das auch versteckt.
TFT: benq E2200HD
Netzteil: Da konnte ich mich bisher nicht entscheiden, welches das richtige ist.

Als Budget ist maximal 1500 EUR angesetzt.

Auch wenn es ein wenig gegen einen Gamer PC spricht: Das system sollte mit möglichkeiten sehr leise sein. Also vllt. nicht so leise wie mein Notebook denke das schaffe ich nicht, aber alles sollte doch kühl sein.

Hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Viele Grüße

AW: Günstiger Gamer PC mit Vorgaben

Nimm als Grafikkarte lieber die 285 GTX, die kannste auch noch leiser machen wenn du sie niocht übertakten willslt indem du die Lüftersteuerung niedriger einstellst !

Ansonsten isses echt top.

Schau mal unter hardwareversand.de - Startseite

da bekommste alle teile !!!

Gruß:daumen:

@Nostrasus
Das kriegt man deutlich billiger hin.
Naja und er wünscht sich ja i7 ;)

Bei Graka würd ich auch GTX285 nehmen da du in Full HD spielen willst.

Danke für die ganzen Antworten.

Also ich würde schon gerne bei dem i7 system bleiben, da die CPU auch vorteile hat für die Anwendungen hat die ich auch nutze.

Also übertakten würde ich nur ungern machen. Warum fragt Ihr euch bestimmt.

Ich werde das System min. 2 Jahre lang haben und ich weiß nicht ob das Übertakten schädlich ist. Also nicht für eine Woche oder so sondern wirklich für 2 Jahre.

Kann denn noch jemand was zu dem RAM, Gehäuse und Netzteil etwas sagen?

Hier nun meine Abschluss konfiguration:

GPU: ASUS ENGTX285/HTDP/1GD3 GTX 285 1024MB PCIe 2.0 329,90
CPU: i7 920 269,90
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366) 64,90
RAM: Corsair XMS3 KIT 6GB PC3-10667U CL9 Triple-Kit 102,49
TFT: BenQ E2200HD (9H.Y3VLN.IBE) 189,00
Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD3R, X58 S1366 188,90
HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB SATAII 32MB 103,75
Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz (RC-500-KKN1-GP) 69,90
Netzteil: be quiet Straight Power BQT E6-500W (BN085) 75,90
DVD Brenner: LG Electronics GH22NP20 IDE schwarz bulk 27,90

Summe:1427,54

Das Schwierigste war wohl das Auswählen des Gehäuses und Netzteil, wobei ich bei diesen beiden garnicht sicher bin. Reichen die 500 Watt aus? In der beschreibung steht das es sogar für ein SLI System aussreichen würde. Wenn Ihr den CPU Kühler zu übertrieben findet kann ich diesen auch weglassen und den normalen boxed kühler verwenden.

so ganz ok aber nehm ein SATA laufwerk ide ist veraltet

und die 500watt reichen solange du kein sli betreiben willst mit den 285er

und das gehäuse ist für den preis meiner meinung nach viel zu teuer da gibts bessere die billiger sind

das hier ist sehr beliebt
http://www.caseking.de/shop/catalog...Cooler-Master-RC-690-KKN1-GP-black::7027.html

eventuell willst auch bissl mehr ausgeben dan z.b. dieses hier

http://www.caseking.de/shop/catalog...Lian-Li%A0PC-60F-Midi-Tower-black::11396.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-TEMPEST-Midi-Tower-black::7633.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...er-HAF-Tower-RC-932-KKN1-GP-black::10950.html

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/Antec-Nine-Hundred-Two::11845.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...SST-FT01B-W-Fortress-Black-Window::10960.html

Zuletzt bearbeitet:

Ok würde dann das Laufwerk mit SATA kaufen, kostet auch genauso viel.

Würde denn dann auch ein kleiners Netzteil ausreichen? Oder sind die 500 Watt jetzt optimal?

Ich bin nicht ganz sicher, aber "günstiger Gamer PC" und Core i7 passen nicht wirklich zusammen. ;)
Wie wäre es denn mit einem Phenom II?
Der reicht dicke, ist wirklich günstig im Vergleich und du hast ein System für die nächsten Jahre.

günstig und 1500€ preisvorgabe passen normalerweiße auch nicht ;)

zumindest sind für mich 1500€ nicht günstig:ugly:

Mit AMD kenne ich mich garnicht aus, bzw. verfolge die Modelle eigentlich garnicht.

Ich bin auch für ein Phenom II system offen. Wieviel würde ich denn gegenüber dem i7 system sparen?

Günstig trifft es vllt. wirklich nicht. Aber da dachte ich an die summe von den Komponennten wo man es eben am günstigsten kaufen könnte.

günstig und 1500€ preisvorgabe passen normalerweiße auch nicht ;)

zumindest sind für mich 1500€ nicht günstig:ugly:

Im Vergleich mit dem 5000€ PC ist das schon recht günstig. :ugly:

Na ja, für 1500€ kann man sich ein Core i7 gönnen, keine Frage, aber günstiger ist doch anders. ;)

Core i7 920 + Mainboard + 6GB RAM + GTX285 (sollte sein) + Netzteil + Festplatten + Laufwerk + Gehäuse.....
Ich weiß nicht, ob 1500€ da wirklich reichen. :huh:

joa sollte reichen

i7 300€,mainboard 300€,ram 100€,graka 400€,netzteil 100€,gehäuse 100€ sind grob geschätzt 1300€ und 200 € fürn rest sollte reichen

aber der phenom2 wäre wirklich billiger da es gute boards für 150€ gibt und man nur ddr2 braucht

aber der i7 ist hallt momentan was leistung angeht das nonplusultra

joa sollte reichen

i7 300€,mainboard 300€,ram 100€,graka 400€,netzteil 100€,gehäuse 100€ sind grob geschätzt 1300€ und 200 € fürn rest sollte reichen

aber der phenom2 wäre wirklich billiger da es gute boards für 150€ gibt und man nur ddr2 braucht

Gut geschätzt. :D
Das ganze mit dem Phenom II und man bleibt um die 1000€ stehen.
Und ist nicht wirklich langsamer. ;)

Hallo nochmal.

Ich habe gerade gesehen dass das Gigabyte Mainboard "nur" 4xDDR3 Steckplätze hat. Ich würde aber gerne eins haben mit 6xDDR3 Steckplätze, auch wenn ich zurzeit nur 3 drinne haben werde.

Wenn später die Preise fallen will ich natürlich auch mehr installieren.

Welches von diesen beiden hier würdet Ihr nehmen?:

MSI X58 Pro, Socket 1366 (7522-040R) | 194,90€
Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 S1366 | 228,90€

Hallo nochmal an alle.

Haben nun die Komponenten bekommen und bin am zusammenbauen.

Aber ich habe ein paar problem. Aus dem Frontpanel kommen ganz viele Kabel.
Power, Reset und HDD Activity habe ich alle anschließen können. Hoffe das jeweils das weiße dünne kabel immer jeweils - ist und nicht +. Weiß das zufällig jemand.

Ausserdem ist dort noch ein kabel, mit einem großen 1394 stecker denke das ist für firewire, an diesem kabel sind noch folgende:

2xTPB+ Grün und Blau
SHIELD Schwarz
TPA- Orange
VG Schwarz
VP Weiß

Mainboard: Gigabyte GA-EX58-UD4P, X58 S1366
Gehäuse: SilverStone Kublai KL02 Window (SST-KL02B-W)

Danke.

Zurück