Günstiger Fernseher 32 Zoll Full HD, ohne SchnickSchnack

BL4CK_92

PCGH-Community-Veteran(in)
Günstiger Fernseher 32 Zoll Full HD, ohne SchnickSchnack

Jo Fernseher wird gesucht. Muss nix können außer Full HD.
2-3 HDMI Anschlüsse wären nicht schlecht, und ne Reaktionszeit um ab und zu mal drauf zu Zocken.
Wichtig wäre dass man ihn an ne Wand hängen kann.
Will auch nicht viel mehr als 400€ ausgeben.

Gruß.

AW: Günstiger Fernseher 32 Zoll Full HD, ohne SchnickSchnack

Also ich kann Dir die Philips-LED TVs mit 'K' empfehlen. Die haben allesamt ein saugutes Bild, Triple-Tuner (K-Version) und 'ne Menge Anschlüsse. Ausserdem ein zeitlos elegantes Design - im Gegensatz zu manch anderen Herstellern.

z.B. dieser hier:

Philips 32PFL5007K/12 81 cm (32 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A (Full-HD, 400Hz PMR, DVB-C/T/S2, CI+, Smart TV Plus, WiFi, USB Recording) silber schwarz gebürstet: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

Gibts denn was gescheites in der Größe im 300€ Bereich?

Kann der hier zum Beispiel was? Ich guck damit Quasio kein TV, lediglich Serien und Filme vom Pc runter.

Ne, das kannst Du vergessen. Die 100Hz Geräte haben ein ruckeliges Bild. Die 400Hz Technik von Philips macht dem Ruckeln ein Ende. 400€ ist aktuell das absolute Minimum, wenn man gutes, ruckelfreies Bild will.

Aber Du sagtest doch, 400€ wären ok, oder nicht?

Ne, das kannst Du vergessen. Die 100Hz Geräte haben ein ruckeliges Bild. Die 400Hz Technik von Philips macht dem Ruckeln ein Ende. 400€ ist aktuell das absolute Minimum, wenn man gutes, ruckelfreies Bild will.

Aber Du sagtest doch, 400€ wären ok, oder nicht?

Zu der "Hz-Technik Theorie" hab ich mal was aus nem aktuellen Heise-Artikel für Dich ;)

Philips streamt von TV auf TV | heise online

Wie alle Hersteller übertreibt Philips aus Marketinggründen bei der Wiederholfrequenz: Schon die günstigsten Fernseher werden mit 100 Hz beworben, die Flaggschiff-Serie sogar mit 1400 Hz. Das bezieht sich aber nur auf die Zwischenbild-Berechungsfunktionen, die LCD-Panels selbst laufen meist mit 50 Hz (3000er bis 500er-Serien), die Serien 6000e und 7000 haben 100 Hz, die Panels der 8000er-Geräte arbeiten mit 200 Hz.

Ich selbst hab mir vor 3 Jahren nen Philips mit 100Hz gekauft. Da ruckelte damals nix und heute auch nicht. Wenn man nur mit "400Hz" ein ruckelfreis Bild erreichen kann frage ich mich was die Leute früher gemacht haben oder die Leute mit ihren 60Hz LCD-Monitoren.

@TE:

Fernseher sind echt ne Sache für sich weil der Markt einfach unüberschaubar geworden ist. Ich würde Dir raten, Dich in einem (Fach-)Geschäft beraten zu lassen oder eben massig Testberichte zu lesen. Fragst Du in einem Forum nach, wirst Du in der Regel bei 10 Antworten 10 verschiedene Meinungen erhalten (das ist nicht böse gemeint nur jeder hat halt seine eigenen subjektiven Erfahrungen die er gerne anderen mitteilt, da nehm ich mich nicht aus)

Zuletzt bearbeitet:

Daß Hz-Zahlen nicht gleich Qualität sind weiß ich auch, bin kein Anfänger. ;)

Es ist nur so, daß Philips eine sehr gute Pixel-Engine hat, die einfach exzellente Bilder zaubert. Voraussetzung ist allerdings, daß man das Gerät auch vernünftig einstellt.

D.h. bei meinem 7406 sind die wichtigsten Einstellungen:

- HD Natural Motion auf 1. Stufe (Minimum)
- Clear LCD - AN

Alle anderen Bildver(schlimm)besserungen habe ich entweder auf AUS oder auf Minimum gesetzt. Vor allem Dynamic Contrast und Hintergrundbeleuchtung sind grausig, wenn mal dunkle Szenen hat. Ansonsten kenne ich kein besseres Bild für das Geld.

Der von mir oben empfohlene TV hat denselben Prozessor verbaut.

@3DFx-Peter: ich habe bisher auch noch kein "ruckeliges" Bild am TV bemerken können, weder beim normalen TV-Programm noch beim DVD/BlueRay schaun. Vielleicht drückst du dich nur etwas falsch aus oder nur du hast die Augen dafür...:wow: Dieses ganze 200/400/600Hz-Geschwafel ist für mich eh nur Marketing-Gedöhns, kein Schwein blickt da noch richtig durch:ugly:

@TE:
ich würd auch mal bei Redcoon vorbei schaun:

mit dem oben von dir verlinkten Thomson machst du aber auch nix verkehrt.

Gruß

Hey Peter, nicht eingeschnappt sein :) Davon lebt doch so´n Forum: Meinungen austauschen :)

Och Peter sei nich so. Deine Meinung war auch aufscchlussreich. Nur bei mir als Student gehts um jeden Pfennig. "Warum dann 400 € Budget" Ich wusste nicht das Geräte mit mir gerecht werdender Technik schon so günstig zu bekommen sind.

An die Wand hängen kann ich jede Glotze mit den 4 Löchern hinten dran? (salopp grsprochen)

Zurück