Günstiger AV Receiver gesucht

R

relgeitz

Guest
Günstiger AV Receiver gesucht

Hi Leute!

Wir ziehen um, und suchen daher für unser neues Wohnzimmer einen AV Receiver.
- 5.1
- 4 HDMI in
- 1 HDMI out
- 3D

öh und was sonst noch? Wir werden wohl anfangs LS verwenden die wir noch von unserer alten 5.1 Anlage haben (diese sind leider No-Name, haben sie geschenkt bekommen... sind aber Vollholz und haben nen feinen Klang). Mit der Zeit möchte ich auf Magnat LS umsteigen, aber das hat Zeit bis nächstes Jahr :)

Das Budget liegt bei ca. 300 EUR, wir werden einen 55" LED 3D TV anschließen, einen HTPC, eine Xbox 360 und schön wäre wenn mein alter SNES sich auch noch anschließen lassen würde :)
Muss ich bei den LS Kabel auf irgendetwas achten? Gibt es da unterschiedliche Kabel mit unterschiedlichen Anschlüssen? Ich denke mir derzeit, dass ich einfach den Draht da rein klemme und gut ist's weil bei Geizhals und Co. sind die Klemmen immer rundlich, bei meinen alten AV sind es simple Klemmen mit einem Schnappverschluss.

Freue mich auf eure Empfehlungen!

AW: Günstiger AV Receiver gesucht

Hi,

VSX-322-K 3D-fähiger 5.1-Kanal AV-Receiver mit HDMI, ARC, Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio - Pioneer Verstärker / AV-Receiver

Ich finde das Pioneer in diesem Preissegmenent ziemlich gute Geräte baut. Für 200€ mehr bzw nen günstigeres Vorjahresmodel bekommst du auch noch Smartphonesteuerung, Airplay, und intergriertes Internetradio.

Zur Ansicht, denn den kann ich nur Empfehlen:

VSX-921 3D-fähiger 7.1-Kanal AV-Receiver mit HDMI, HD-Audio, iPod/iPhone/iPad Digital Direct, AirPlay, DLNA und Internetradio - Pioneer Verstärker / AV-Receiver

Pioneer VSX-921 7.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Lautsprecherkabel steckst du in die Anschlüsse und schraubst fest.

Danke erstmal für die Tipps! Also Steuerung via Smartphone heißt via Android und iOS nehme ich an? Scheidet bei mir als Windows Phone Benutzer aus, ich werde den AV auch nicht für mehr nutzen als Lautstärke und Kanalauswahl - den Rest übernimmt der Windows 8 HTPC und dieser lässt sich auch via Smart Glass mit dem Phone steuern.

Dann reicht dir ja das Minimalsetup bei einem Receiver.

Ich selber hab nen HTPC durch diesen Receiver ersetzt, denn er kann viele Aufgaben eines HTPC übernehmen. Alles wird ihm im Netzwerk zugespielt.

Also, Yamaha, Onkyo, Denon oder Pioneer zB sind alle ihren Preis wert, egal welchen Du nimmst. Da es öfter mal Schwankungen/Angebote gibt, kann man da auch mal schnell 30€ sparen. Hier mal drei Vorschläge: Onkyo TX-SR313 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Yamaha RX-V373 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland und Denon AVR-1513 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland der letzte wäre halt der "beste" auch in dem Sinne, dass er mehr Leistung hat, wenn man mal größere Boxen nutzen will. Die anderen beiden sollten zwar auch reichen, aber es wäre "sicherer". Die gibt es btw auch alle bei saturn.de für wenig mehr (10-15€) als den billigsten Onlinepreis, d.h. wenn Du zu nem Saturn gehst und Dir mal welche anschaust, würdest Du nicht deutlich draufzahlen. Der Denon ist sogar gleichteuer wie bei Onlineshops (ein einziger eher unbekannter shop ist inkl Versand 2€ günstiger...)

Nen Pioneer bis 300€ finde ich aktuell keinen, der auch 3D-fähig ist, wobei ich nicht sicher bin, ob der das überhaupt sein muss: wird das Bild nicht eh einfach durchgereicht? Ansonsten zB auch der hier: Pioneer VSX-422 5.1 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wegen der Kabel: KLemmen sind halt billiger, haben aber weniger Fläche, mit denen das Kabel aufgenommen wird, und idR passen auch nur rel dünne Kabel rein - daher sind Drehanschlüsse "besser". Aber rein funktional ist es kein Unterschied.

Hmm... beim 3D bin ich überfragt, es steht halt 3D Ready, ich hätte mir auch gedacht, dass das eher von der Bildquelle kommt. Eventuell nur eine Marketing Feature? o.O

Der Denon schaut schon sehr nett aus, werde mal schauen ob ich den irgendwo zum Live anschauen finde :)

Es kann halt sein, dass da "3d Ready" dabeisteht, damit sich wirklich JEDER sicher sein kann - Zb bei HDMI-Kabeln steht es auch oft dabei, obwohl es unnötig ist. Und bei älteren Modellen steht es nicht dabei, weil es damals noch nicht relevant war - man könnte natürlich mal nen Hersteller anschreiben.

Zurück