CyberGuard
Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Arbeitsrechner mit Monitor gesucht
Hallo zusammen,
ein Kollegen hat mich gebeten einen Arbeitsrechner für ihn zusammen stellen und ich wollte mal eure Meinung hören. Da ich normalerweise Gaming systeme bastel, neige ich bei ArbeitsPc´s immer etwas dazu "overpowered" zu konfigurieren.
Mit dem Rechner soll ausser Office, ein paar Kartenspielen und dem betrachten/ bearbeiten von Urlaubsfotos eigentlich nichts gemacht werden was groß Leistung erfordert. Allerdings sollten die Komponenten schon in soweit zukunftssicher sein das er nicht in 3 Jahren einen neuen Rechner braucht (der jetzige ist 12 Jahre alt
)
Vorgaben gibt es eigentlich keine, ausser das möglichst viele USB anschlüsse (incl. Frontanschlüssen am Gehäuse) vorhanden sein sollten und der Monitor min. 24 Zoll besser 27 Zoll sein sollte. Vom Budget sollten wir nicht mehr als 400- 500€ auf den Kopf hauen, Wie immer natürlich lieber weniger.
Ich dachte so grob an einen Intel G2020 oder einen I3 als Prozessor bspw. mit einem MSI H81M-E34, 4 GB Value Ram und ne 128 SSD oder 256 SSD.
Gehäuse und Monitor hab ich leider mal so gar keine Idee gerade, vielleicht habt Ihr da ja einen heißen Tipp.
Ich danke euch im voraus für eure Tipps bzw. Vorschläge.
Hallo zusammen,
ein Kollegen hat mich gebeten einen Arbeitsrechner für ihn zusammen stellen und ich wollte mal eure Meinung hören. Da ich normalerweise Gaming systeme bastel, neige ich bei ArbeitsPc´s immer etwas dazu "overpowered" zu konfigurieren.

Mit dem Rechner soll ausser Office, ein paar Kartenspielen und dem betrachten/ bearbeiten von Urlaubsfotos eigentlich nichts gemacht werden was groß Leistung erfordert. Allerdings sollten die Komponenten schon in soweit zukunftssicher sein das er nicht in 3 Jahren einen neuen Rechner braucht (der jetzige ist 12 Jahre alt
)Vorgaben gibt es eigentlich keine, ausser das möglichst viele USB anschlüsse (incl. Frontanschlüssen am Gehäuse) vorhanden sein sollten und der Monitor min. 24 Zoll besser 27 Zoll sein sollte. Vom Budget sollten wir nicht mehr als 400- 500€ auf den Kopf hauen, Wie immer natürlich lieber weniger.

Ich dachte so grob an einen Intel G2020 oder einen I3 als Prozessor bspw. mit einem MSI H81M-E34, 4 GB Value Ram und ne 128 SSD oder 256 SSD.
Gehäuse und Monitor hab ich leider mal so gar keine Idee gerade, vielleicht habt Ihr da ja einen heißen Tipp.

Ich danke euch im voraus für eure Tipps bzw. Vorschläge.
,), allerdings mit dem