• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstigen PC zum Musikhören

Scorprulebad

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstigen PC zum Musikhören

Hi
Will mir nen PC kaufen, der praktisch als Musik Server dienen soll.
Darauf speichere ich dann meine komplette Musik, bau ne Soundkarte und schick die Musik per Winamp an die Stereoanlage.
Nebenbei will ich auch noch ins Internet gehen.
Leise muss er auch sein und nen Sata Anschluss für ne große Festplatte haben.

Welchen Prozessor brauch ich denn die mindestens dafür.
Hab so an einen P4 mit 2 Ghz gedacht.
Oder ist dass schon zu viel ?

Muss möglichst günstig sein.
Hat jemand denn schon Erfahrung mit den HP und Dell Business Reihen
HP Compaq und Dell Optiplex gmacht ?
Scheinen wie perfekt für meine Aufgaben.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Günstigen PC zum Musikhören

Ich würd mit das so nen ITX Board mit nem Intel Atom oder so drauf zulegen.
Das reicht für dein Vorhaben locker aus und ist billig, verbraucht wenig Strom und kann passiv gekühlt werden.
 
AW: Günstigen PC zum Musikhören

Tja,, billiger als ITX sind nur gebrauchte Systeme, gerade, da die Hardwarepreise derzeit wieder leicht hochgehen...

Beispielkonfig ohne ITX:
AMD Athlon II X2 215 2.70GHz AM3 1MB 65W TRAY - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
GIGABYTE GA-MA770-UD3 AM2+ ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Netzteil ATX be quiet! Pure Power L7 300W ATX 2.3 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
2x1024MB Kit G.Skill PC2-6400U 800MHz CL4 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Dient der groben Orientierung - 2GB Arbeitsspeicher gibt es in etwa für 40-50€, die anderen Sachen in etwa für den Preis, wie verlinkt.
Wären dann rund 170€...

mfG

(Bedenke, dass du beim ITX System noch Arbeitsspeicher und Netzteil benötigst)
 
AW: Günstigen PC zum Musikhören

wenn's nicht ganz so klein muss, ginge auch microATX.. da biste bei Mobo(mit onboard-Graka)+CPU bei etwa 100€..

Hab so an einen P4 mit 2 Ghz gedacht.
Oder ist dass schon zu viel ?
ne ist nicht zuviel.. aber würde nen Athlon X2 nehmen
 
AW: Günstigen PC zum Musikhören

Wenn du auch was gebrauchtes nehmen würdest kannst du mich ja mal anschreiben, ich hab grad was zu verkaufen.
 
AW: Günstigen PC zum Musikhören

Ich hab hier noch en AMD Sempron 64 (sockel am2) rumliegen + Mainboard (mATX)
für 50€ gehöhrts dir.
Der sollte wirklich reichen, hat ebenfalls 2GHz, ist aber effizienter pro Mhz als ein P4 und verbraucht nur die Hälfte an Strom!

Der Ram (DDR2) wäre auch dabei
 
AW: Günstigen PC zum Musikhören

Kosten alle so um die 150 Euro
Gehts net irgendwie billiger
Ich weis ja nicht wo du geschaut hast:

1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) (KVR800D2N6K2/2G) bei F&M 35,72
1 x Point of View POV/ION330-1, GeForce 9400 (dual PC2-6400S DDR2 DIMM) bei Planet4one 108,48

Was das NT angeht. Wenn du dichin der Lage siehst die einen Molex -> P4 Adapter selbst zu loeten empfehle ich dir ein 60W HTPC Schaltnetzteil.
 
AW: Günstigen PC zum Musikhören

Wenn du gerne ein Heizkraftwerk haben möchtest... schlag zu. ;)
 
Zurück