günstigen core2quad mit oc potential

AW: günstigen core2quat mit oc potential

Ich versteh das nicht, ein Quad für mein Sockel kostet ca 120 bis 200 euro. Ein komplett Umstieg auf AMD kostet locker das doppelte. Lohnt sich der mehr preis für ein Q9XXX oder reicht der Q8XXX?

Das doppelte Niemals !
wenn du AM3 nehmen wuerdest brauchst du wohl DDR3 RAm , dann koennte es echt sein .
Sockel AM2+ kannst du dein Ram behalten ein gutes AM2+ Board kostet rund 60EU ein 955Be 140 eu also 200 EU , dafuer ist aber dann Board und CPU neu mit Garantie !
klar der sprung mit AM2+ ist nicht wirklich gross , aber man kann damit immerhin noch Hex Cores nutzen beim Intels sockel 775 kann man das schonmal vergessen ...
wenn du bei der Cpu nur eine thlon 2 X4 nimmst oder zb einen PhenomII 925 wirds nochmal deutlich guenstiger , aber nur der 955 bringt vergleichbaren Speed :(

F-4

Ich weiß nicht ob das so gut ist. Ich würde dann meine alten ddr2 800 weiter benutzten, der würde bestimmt mein cpu aus bremsen. Das wäre dann nichts halbes und nichts ganzes.

@mapLayer ist das dein ernst? Wollte den eigentlich bei ebay rein setzten.

AW: günstigen core2quad mit oc potential

hab schon oft genug gelesen das DDR2 800 zu DDR3 1333 jetzt auch nicht sooo der burner ist , DDR3 bleibt aber Cooler und zieht weniger Strom ...
also ehrlich ich an deiner stelle wuerde mir bestenfalls noch denn alten Q6xxx holen fuer wieviel max 80 eu ?
mehr wuerd ich nicht in einen alten Rechner stecken wollen , weil wenn dann eben Ram , Mobo verreckt gehts schon wieder los , mit a. geld in alte HW investieren oder b. denn ganzen Krempel doch noch verkaufen ...
wenn du auf AM3 umsteigen wuerdest musst du wirklich zwar DDR3 ram kaufen , aber mit DDR3 kommst du locker wieder 3 Jahre rum , mit gutem Board kannst du die naechste AMD CPU generation schon nutzen hast USB und SATA 3.0 , was will man mehr ? :)

mfg F-4

PS: ich spreche etwas aus erfahrung , hab ende letztes jahr auch noch nen 2800+ gekauft , kaum hatte ich die CPU ging der 1GB DDR1 Riegel kapput hatte dann also nur noch 2x512 mb ...
da stehste dann und sollst fuer altes DDR1 Ram gross Geld weglegen an einem System das du eh nur noch maximal 1 Jahr nutzen woltest , und der 2800+ hat mich Gott sei Dank nur 40 eu gekostet ;)
da hab ich dann gesagt jetzt iss fertig und hab mir nen kleiner AM3 System gekauft fuer unter 400 EU alles komplett neu und X mal so schnell :)

Kommt drauf an was du willst ;)
Habe ihn im Ebay nämlich grade für 55+2,20€ entdeckt.
Weißt du ob er eine GTX275 stark Ausbremst?
mfG

Ich werde mal schauen das ich ein Q6600 günstig bekomme. Und im nächsten Jahr was neues hole.

Danke

wie wärs mit nem q6600 gebraucht von ebay, die gibts zu guten preisen... der lässt sich auch auf 3,5ghz takten ...

Ich finds toll das du ihm nochmal dazu rätst, wofür er sich schon längst entschieden hat. :schief: ... :D

Zurück