Günstige Zusammenstellung I5 750?

Intel Man

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstige Zusammenstellung I5 750?

Hi bin auf der suche um mir nen neues PC System Zusammenzustellen brauche nur Board Prozessor DDR Ram und nen guten Kühler weiß jemand ne seite oder könnte mir jemand einen günstigen auf irgend einer seite zusammenstellen?! Bin dankbar für eure Hilfe ;)

AW: Günstige Zusammenstellung I5 750?

ich würd dir raten dich erstmal zu informieren was du willst und nen i5 mit DDR Ram wirste auch nicht finden

ich meine schon ddr3 ram ^^ mir ist es egal ^^ wollte nur wissen ob jemand weiß wo ich eine solche zusammenstellung am günstigsten bei einem onlineshop ergattern kann ;) aber tozdem danke für deine verbesserung xD

ja dankeschön ;) habe ca 400 euro für die sachen zur verfügung oder soll ich mir lieber nen Phenom2 holen ich habe echt keine ahnung xD weil wenn ich meine komponenten verkaufe und ich noch was drauflege komme ich ca auf 400 euro deswegen wäre es gut das mir jemand nen tip geben könnte nicht das ich beim kauf was falsches mache ;)

Wenn du übertakten willst und das maximale aus deinem Sys rausholen willst, dann ist der i5 eine gute Wahl. Wenn dir der Standardtakt (bzw. nur wenig OC) reicht dann würde ich einen PII X4 955 BE nehmen.

Ein Am3 System ist halt günstiger, man bekommt ja schon ein Motherboard mit einem PCIe*16 Anschluss für unter 70 €. Und mit den Am3 Prozessoren spart man auch im Vergleich zu den i5ern. Nur die Leistung ist halt etwas geringer.

Als Shop kann ich Conrad nur empfehlen. Ist zwar nicht gerade der günstigste, aber man kann bei Nichtgefallen der Ware diese einfach wieder zurückschicken und auch sonst viel rummosern.

Hallo,

hier mal zwei Vorschläge:

Intel-i5:

CPU: i5-750
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Ninja 2 (die Auswahl ist noch nicht so groß)
Mainboard: ASUS P7P55D Pro oder Gigabyte GA-P55-UD3R (ich vermute das die gut sein könnten, viele Tests gibt es leider noch nicht).
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data, Corsair, G.Skill oder takeMS

AMD-Phenom II:

CPU: X4 945 oder X4 955 BE (je nach OC-Verhalten)
CPU-Kühler: Akasa Nero, Groß Clockner oder Scythe Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P oder oder ein Board mit Onboardgrafik von z.B. Asus oder Gigabyte.
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data, Corsair, G.Skill oder takeMS

Gute Onlineshops sind u.a. Alternate (leider etwas teuer), Mindfactory (keine Versandgebühren wenn der Einkaufswert über 100,- Euro liegt und du nach 24 Uhr bestellst), HoH, Hardwareversand, K&M, Caseking (mehr für Gehäuse, Lüfter, Kühler...).

Wenn du übertakten willst und das maximale aus deinem Sys rausholen willst, dann ist der i5 eine gute Wahl. Wenn dir der Standardtakt (bzw. nur wenig OC) reicht dann würde ich einen PII X4 955 BE nehmen.
Eine AMD-CPU kann man dank des freien Multiplikators der BE-Modelle auch sehr gut und einfach übertakten.

Gruß

Lordac

Hallo,

ich würde dir zu nem System mit nem Phenom II X4 955 BE raten, da du dort einfach ein schnelles System zum günstigen Preis bekommst und solange du nicht übertakten willst wirst du zum i5 keinen unterschied merken. Die Zusammenstellung von Lordac würd ich eigentlich auch so empfehlen.

Also:

AMD Phenom II X4 955 BE
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
EKL Groß Clockner CPU-Kühler (Der Standardlüfter kühlt zwar gut aber ist sehr laut)
4GB DDR3 RAM (Ich hab GSkill 1600er Module und die funktionieren einwanfrei)

Als Shop kann ich dir Hardwareversand.de und HOH.de wärmstens empfehlen. Die beiden Shops sind im Preis relativ günstig, die Lierferung ist immer recht schnell da und der Kundensupport ist auch einwandfrei.
Mein persönlicher Favorit ist aber Hardwareversand.de

Mfg Juarez91

Zurück